- Offizieller Beitrag
04.12.16, 15.00
04.12.16, 15.00
Ich sehe hier kein Land für den VfL. Ohne Nyokas scheint es nicht zu funktionieren. Spannend zu sehen wird sein, ob Kühn dem VfL nach seiner Rückkehr ein paar Impulse geben kann. Aber das hat ja in Göppingen auch nur sehr eingeschränkt funktioniert, zumindest in der Abwehr.. Die Berliner sind auf allen Positionen doppelt besser besetzt als der VfL - bis auf RL vielleicht. Ich gehe daher von einem ungefährdeten Sieg der Berliner aus. Hoffentlich dürfen beim VfL die Nachwuchskräfte ein paar Minuten Einsatzzeit sammeln.
Toller Start für die Füchse... 7:2 nach 10 Minuten, 12:5 nach 20 Minuten für Berlin. ![]()
Heine hält gut, muss aber heute nicht wirklich glänzen... Gummersbach mit sehr vielen Fehlwürfen und/oder überhasteten Abschlüssen - bei den Füchsen gehen heute (bislang) alle 7m rein !
Gummersbach - Füchse.............. 13:14 zur Halbzeit
Tja - wie gewonnen, so zerronnen... die Auszeit von Erlingur Richardsson bei Minute 20:30 hat dem VfL mit Sicherheit mehr geholfen als den Füchsen... böser Rückfall bei den Füchsen nach zuvor überzeugenden 20 Minuten...
Freundschaft!
Bei Handball-world.com stand eben 30:17
im Ticker.
Ich wollte schon sagen: von 5:12 auf 30:17. Das wäre Chaos pur gewesen.
Geipel/Helbig haben gestern Abend noch in der CL das Spiel zwischen Barcelona und Paris geleitet und heute stehen sie schon wieder in der Bundesliga auf der Platte? 8o8o
Interessantes Spiel, wie ich finde...mit einem gerechten Ergebnis.
Interessant, wie Heine nach Spielschluss die Umarmung von Lichtlein ignoriert und weitergeht. Der war sichtlich genervt vom Spiel und der eigenen Leistung.
Bei solch einem Vorsprung, wenn das Spiel der eigenen Mannschaft läuft eine
auszeit zu nehmen, nur weil ich in dieser Halbzeit noch keine genommen habe,
einfach wahnwitzig und dann bricht die eigene Mannschaft ein. Herzlichen Dank
an den Füchse Coach.
Für den VfL ganz klar ein verlorener Punkt. Wenn man den indiskutablen Beginn ausklammert, ein Spiel auf Augenhöhe das der VfL ab der 2. Halbzeit eigentlich gut unter Kontrolle hatte.
Lichtlein wieder mal mit Licht aber leider auch Schatten.
Ein Pevnov in heutiger Verfassung (den 100%igen mal ausgeklammert) wird dem VfL ziemlich fehlen. Das kann man schon jetzt festhalten.
Gefeut hat mich, dass Drux "zu Hause" wieder mal kein Bein auf den Boden bekommen hat. ![]()
Geipel/Helbig haben gestern Abend noch in der CL das Spiel zwischen Barcelona und Paris geleitet und heute stehen sie schon wieder in der Bundesliga auf der Platte? 8o8o
Für mich ein absolutes Unding und das zeigten sie leider auch auf der Platte eindrucksvoll, allen voran Kollege Geipel mit einigen haarsträubenden Aktionen (oder besser gesagt Nichtaktionen).
Anfangs zu viel pro Berlin gepfiffen, dann pro Gummersbach und am Ende Berlin wieder herankommen lassen. Eine klare Linie die Schiedsrichter auf diesen Niveau (das sie unbestritten haben) einfach zeigen müssen, ließen sie jedenfalls heute vermissen.
Wir brauchen endlich Profischiedsrichter dass solche "Ausfälle" nicht ungeahnt bleiben.
Es macht einfach den Sport kaputt, dass es bei 5/10 Spielen solche Vorfälle gibt.
Ich hätte von Geipel/Helbig eigentlich noch einen mysteriösen 7m-Pfiff in den Schlusssekunden erwartet. Hätte zu ihrer heutigen Leistung und ihrer Karriere gepasst.
Eine klare Linie die Schiedsrichter auf diesen Niveau (das sie unbestritten haben) einfach zeigen müssen, ließen sie jedenfalls heute vermissen.
Da waren die Kommentatoren von sport1 anderer Meinung.
Es wird für die weitere Saison nun relativ schwierig für Berlin, weil sie sich jetzt im Niemandsland zwischen der Spitze und dem Mittelfeld befinden, sofern ihnen vor Weihnachten kein Coup gegen Flensburg gelingen sollte. Da geht es weder wirklich voran noch zurück.
Waren die Füchse in der Vorsaison nicht Fünfter? Dann wäre Platz vier ein leichter Sprung nach vorne. Mehr ist in dieser Spielzeit nicht drin.
Waren die Füchse in der Vorsaison nicht Fünfter? Dann wäre Platz vier ein leichter Sprung nach vorne. Mehr ist in dieser Spielzeit nicht drin.
Das meine ich gar nicht. In der letzten Spielzeit war es halt schon ein engeres Feld. Sie sind halt eben vorne und hinten "safe" (so konstant wie die ersten 3 da oben spielen). Das ist schon eine komische Lage.
Ich glaube, wenn Bob sein vielbeachtetes Nationaltrainer-Casting beendet hat, kann er bei den Füchsen gleich weitermachen. Vielleicht geht es da dann etwas schneller.
Das Reiseprogramm der Herren Geipel/Helbig finde ich auch sehr anspruchsvoll, kaum macht man den Fernseher mit der Übertragung aus Barcelona aus und wenige Stunden später für das Spiel aus Gummersbach wieder an, sind sie wieder da. Dennoch habe ich innerhalb von 24 Stunden zwei sehr gute Schiedsrichterleistungen gesehen.
Ich glaube, wenn Bob sein vielbeachtetes Nationaltrainer-Casting beendet hat, kann er bei den Füchsen gleich weitermachen. Vielleicht geht es da dann etwas schneller.
Ich schaue nicht so häufig die Spiele der Berliner, aber in den engen Spielen die ich in letzter Zeit gesehen habe, war Zerbe der eigentliche Coach.
Von ihm kamen die taktische Inputs und Feinjustierungen während des Spiels.
Jedenfalls habe ich den Eindruck als könne Berlin durchaus ohne Richardsson, aber nicht ohne Zerbe.
Ich schaue nicht so häufig die Spiele der Berliner, aber in den engen Spielen die ich in letzter Zeit gesehen habe, war Zerbe der eigentliche Coach.
Von ihm kamen die taktische Inputs und Feinjustierungen während des Spiels.Jedenfalls habe ich den Eindruck als könne Berlin durchaus ohne Richardsson, aber nicht ohne Zerbe.
Nein, die taktischen Anweisungen kommen schon von Richardsson. Zerbe spricht nur einfach besser Deutsch und ist dann als Vermittler tätig. Er ist ja auch nicht Co-Trainer, wie in der Übertragung fälschlicherweise gesagt wurde, das ist Max Rinderle. Das Coaching meine ich auch gar nicht, sondern die Tatsache, dass es trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft wurde, aus so vielen guten Spielern eine stabil spielende Mannschaft zu formen. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass es keine Rollenverteilung innerhalb der Mannschaft gibt, neue Spieler schlecht integriert sind und weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Das betrifft nicht nur Fäth, sondern auch Vokovic, Tönnesen bis zu seiner Verletzung, Drux seit seiner Rückkehr. Auch der Nachwuchs ist davon betroffen. Und diese Integrationsleistung gelingt dem Trainer einfach nicht.
Aber bist du nicht schon der Meinung das Berlin konstanter spielt? Man muss ja bedenken das vier der sechs Minuspunkte gegen die Top 3 zustande kamen. Dort mitzuhalten war ja vor der Saison sowieso nicht die Zielsetzung. Dementsprechend spielt Berlin doch eigentlich eine so runde Saison wie seit langem nicht mehr.
Respekt VFL! Hätte ich nicht gedacht.
Leider zum Schluß mal wieder nachgelassen.
gut anzusehendes spiel-
in dem die berliner eigentlich gewinnen mussten da sie spielerisch besser und kompakter waren-
nach dem 1 zu 11 lauf wiedergekommen, waren sie aber selbst zum schluss zu dumm dass spiel sicher nach hause zu fahren-
ohne lichtlein hätte der vfl verloren-
die schieris mit einer guten bis sehr guten leistung
Für den VfL ganz klar ein verlorener Punkt. Wenn man den indiskutablen Beginn ausklammert, ein Spiel auf Augenhöhe das der VfL ab der 2. Halbzeit eigentlich gut unter Kontrolle hatte.
Lichtlein wieder mal mit Licht aber leider auch Schatten.
Dass die Mannschaft nach dem verkorksten Spielauftakt so furios zurückgekommen ist, ist keine Selbstverständlichkeit und vor dem Spiel hätte kaum jemand auf den VfL Gummersbach gesetzt. Carsten Lichtlein und Julius Kühn waren heute die Garanten für den Punktgewinn.
Auf der Gegenseite bot Silvio Heinevetter die bei Spielen in Gummersbach gewohnt schwache Leistung, aber leider (aus VfL-Sicht) wurde Petr Stochl gerade noch rechtzeitig eingewechselt um die drohende Niederlage der Berliner abzuwenden.