Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Ich finde 2 andere Punkte interessant.

1. Die MT bekommt schon mal einen Ausweichtermin am Samstag um 20.30 Uhr. Dafür, daß es ja nur im absoluten Notfall sein sollte und wir zunächst nur einen Verein haben, der mit Terminen vorgeprescht ist, schon mal bemerkenswert. Sind vielleicht doch mehr Samstags Termine als geplant.

2. Wenn schon die MT als diesjähriger EHF-Teilnehmer kein "Spiel der Woche" am Sonntag um 15.00 Uhr bekommt, kann man sich ja denken, welch elitärer Kreis dann diesen Termin bekommt.

• Ich finde 2 andere Punkte interessant.

1. Die MT bekommt schon mal einen Ausweichtermin am Samstag um 20.30 Uhr. Dafür, daß es ja nur im absoluten Notfall sein sollte und wir zunächst nur einen Verein haben, der mit Terminen vorgeprescht ist, schon mal bemerkenswert. Sind vielleicht doch mehr Samstags Termine als geplant.

2. Wenn schon die MT als diesjähriger EHF-Teilnehmer kein "Spiel der Woche" am Sonntag um 15.00 Uhr bekommt, kann man sich ja denken, welch elitärer Kreis dann diesen Termin bekommt.

wieso sollten die Samstag 20:30 Uhr als Ausweichtermin bekommen?

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Vielleicht wegen der Hallenbelegung :rolleyes:
    Denken dann posten...

Und vorgesprescht ist die MT auch nicht, allenfalls waren sie vorrausschauend.... das einzige was abgedruckt war, war der Rahmenplan!
    Da ist noch gar nix fest.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Offizieller Beitrag

Interessant deshalb, weil den Leuten, die den Termin sonntags am Mittag so sehr verfluchen, nun ein wenig die Argumente ausgehen, indem Fakten geschaffen werden.

Wenn mir der Sonntagtermin nicht passt ist es egal ob es sich um 7 oder 9 Spiele handelt - jedenfalls kommt für diese Leute dann weiterhin keine Dauerkarte in Frage.

Mir persönlich würde der Sonntagtermin auch nicht gefallen, aber ich habe meine Dauerkarte wegen permanenten Terminüberschneidungen mit anderen Spielen sowieso schon aufgegeben.

• Vielleicht wegen der Hallenbelegung :rolleyes:
    Denken dann posten...

Und vorgesprescht ist die MT auch nicht, allenfalls waren sie vorrausschauend.... das einzige was abgedruckt war, war der Rahmenplan!
    Da ist noch gar nix fest.

Wenn noch gar nichts fest sein sollte, dann hätte man ja auch noch gar keine Ausweichtermine verkündet.

• Interessant deshalb, weil den Leuten, die den Termin sonntags am Mittag so sehr verfluchen, nun ein wenig die Argumente ausgehen, indem Fakten geschaffen werden.

Du meinst also, weil man jetzt Fakten schafft, gehen deshalb den Gegnern des Sonntagstermins die Argumente aus?

Falls ja: ich verstehe dein Zitat nicht - bitte erklär's mir
    Falls nein: was meinst du dann?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Ob die MT eine samstags eine Ausnahme bekommt, kann aus der Verlautbarung allein ohne Details nicht geschlossen werden.
    Der Samstag kann planmäßig für alle Vereine Spieltag sein, wenn z.B. der Fußball ruht, es sich um Konstellation um Weihnachten herum handelt etc. Es soll aber eine absolute Ausnahme sein.

• Offizieller Beitrag

Ich meine nicht die Leute, die dann dauerhaft nicht können, sondern beispielsweise all die Leute, die jeden Sonntag in die Kirche gehen oder mit ihrer Familie zu Tisch sind. Es handelt sich dabei nun im Falle der MT Melsungen um satte sieben Termine im Jahr. Verkraftbar, wie ich finde.

Schön dass Du definierst was "verkraftbar" ist.

• Nein und da ist egal warum

Sonntag um 12:30 ist schlechter Termin. Mit ein Hauptgrund warum ich mir Sky nicht anschaffen werde.

Sonntag um 12:30 Uhr passt mir gut, deshalb werde ich Sky behalten!
    Da sieht man mal, wie subjektiv solche Ansichten sind! :lol: :hi:

• Schön dass Du definierst was "verkraftbar" ist.

Da bin ich auch beruhigt. "capitano19" als sicher "mehrfacher Vater aus der arbeitenden Zunft" erklärt uns die Welt. So wie es ausschaut wird er uns in der kommenden Zweitliga-Saison den VfL G. am Mikrofon ja zu "bereinigten Zeiten" näher bringen oder auch nicht.
    Hoffe das dann die Wochenenden für ihn verkraftbar bleiben!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich stelle mal die "gewagte" These auf dass ein Durchschnittsbürger Sonntags um 12.30 Uhr bessere und andere Dinge zu tun hat als in eine Handballhalle zu gehen oder sich ein Spiel am TV anzusehen..

• Ich stelle mal die "gewagte" These auf dass ein Durchschnittsbürger Sonntags um 12.30 Uhr bessere und andere Dinge zu tun hat als in eine Handballhalle zu gehen oder sich ein Spiel am TV anzusehen..

Der "Durchschnittsbürger" hat zu allen Zeiten "bessere und andere Dinge" zu tun, sonst würde der Erstligahandball nicht in Hallen für 2.000 bis 10.000 Zuschauern gespielt, sondern in Stadien mit dem zehnfachen Fassungsvermögen ;)

Da drehen wir uns doch im Kreis. Am Sonntag um 15.00 Uhr, hätte dieser Mensch dann scheinbar nichts besseres zu tun? 8o
    Den Termin in der Woche um 19.00 Uhr finde ich hingegen wesentlich schlimmer.

Aber diese ganze Diskussion hatten wir hier ja schon zig mal.

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich die Zuschauerzahlen in der Halle und vor allem auch bei Sky entwickeln. Erst dann lässt sich wohl sagen, ob die Termine angenommen werden, oder nicht! :/:

• :lol: ..... mehrsprachig? Da bin ich raus ;) ! OK...ich kaufe mir Sky (nicht wirklich :D ).
    Man kann Dich ja auch verstehen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, wenn es klappt wäre es gut für den Handball. Es ist alles "Geschmackssache".

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky