Zahlst du für ein 0,5 Bier in deinem Wohnzimmer 4,50€?
Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?
-
-
Manch Fan wird da sicher je nach Spielverlauf auch mal eine Flasche Hochprozentigen kippen

-
Was für Karten kaufst du denn? Also laut aktuellen Angeboten von Sky.de kostet mich das Sport-Paket in HD (OT Abzocke, dass man dafür noch zusätzliches Geld verlangt!) 24€ in den ersten 12 Monaten, danach irgendwas um die 40€. Und da hab ich noch kein Fußball-, Entertainment oder Filmepaket mit drin.
Weiß nicht wo du schaust, habe gerade ein Angebot von Sky komplett (Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga) + neuen UHD-Receiver für 19,99 im Monat (oder 29,99 in HD) im 24 Monate Vertrag gefunden. Natürlich musst du vorher kündigen sonst wird es zum überteuerten Standardpreis, dass ist aber normal bei Sky.. -
Wir haben gerade Sky verlängert. Starter (Entertain lohnt sich nicht als Kabelkunde) + Sport + Bundesliga + HD für 24 Monate für 24,99 pro Monate.
-
Weiß nicht wo du schaust, habe gerade ein Angebot von Sky komplett (Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga) + neuen UHD-Receiver für 19,99 im Monat (oder 29,99 in HD) im 24 Monate Vertrag gefunden. Natürlich musst du vorher kündigen sonst wird es zum überteuerten Standardpreis, dass ist aber normal bei Sky..
So ein "Ultra-HD-Receiver" ist ja schön und gut ... aber der HD-Empfang der Sender kostet nochmal 10€ Aufpreis ... auch bei dem von Dir verlinkten Angebot. -
tobi_m: Naja, es geht nicht nur um die Karte, man hat auch eine Anreise, meist trinkt man noch ein Bier oder isst eine Wurst. Zack, bist Du bei 25 Euro. Und für die HBL wird das Sport-Paket ausreichend. Film oder Entertainment, davon war nie die Rede.

Dann geb ich dir beim nächsten Heimspiel, das ich besuche und du kommentierst, gerne ein Bier aus.
-
Danke Tobi, das wird das am 17. Dezember gegen Kiel sein. Aber wenn ich irgendwo umsonst trinken kann, dann ist es tatsächlich in Gummersbach der Fall.
Als braver Bürger muss ich allerdings nüchtern bleiben, da ich noch eine Rückfahrt vor mir habe. -
Bei den Löwen sieht man die neuen fixen Spieltermine zwar als Chance, man äußert sich aber auch durchaus kritisch... Vor allem der Sonntag Mittag 12:30 Termin sorgt jetzt schon für Kopfschmerzen bei den Planern... Kettemann und Hopp äußern sich auf jeden Fall besorgt, wie das mit den anderen Terminen in der SAP Arena einerseits und den CL Spielterminen andererseits vereinbart werden kann. Außerdem befürchtet man höhere Kosten weil man für das 12:30 Spiel auf jeden Fall am Tag vorher anreisen muss.
Einmal Daniel Hopp: Daniel Hopp: „Vor der Quadratur des Kreises“ - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
Jennifer Kettemann: Mehr Kosten, mehr Strapazen - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
-
Das Abstimmungsergebnis der User hier zu dem Sonntag Termin ist ja auch recht eindeutig
-
In den beiden Artikeln gibt es schon so den ein oder anderen Satz, der interessant ist:
Daniel Hopp:Zitat
Eine Anwurfzeit um 12.30 Uhr bedeutet ja, dass wir die Halle schon um 10.30 Uhr öffnen. Da stelle ich mir schon die Frage, was wir um diese Uhrzeit beispielsweise unseren VIPs zum Essen servieren sollen.
Ja, das sind die wirklich wichtigen Probleme.
Nochmals Daniel Hopp:Zitat
Mir wurde zugerufen, dass es zumindest in der nächsten Saison eine flexible Handhabung gibt.
Heißt das, dass die genannten Anwurfzeiten nicht in Stein gemeißelt sind? Vielleicht doch zwei oder drei Spiele am SO um 15 Uhr, oder um 17 Uhr, oder mehrere Spiele "ausnahmsweise" am SA Abend?Jennifer Kettemann:
Zitat
"Bei Konzerten an einem Samstagabend in der SAP Arena werden wir individuell klären müssen, ob durch die Umbauarbeiten ein Spieltermin von 12.30 Uhr am Folgetag überhaupt realisiert werden kann"
Bei Anwurf um 15 Uhr oder um 17 Uhr wäre ein Konzert am SA Abend kein Problem. Ob Sky dieses Argument aber gelten lässt?Zitat
Tagesfahrten können wir bei einem Anwurf um 12.30 Uhr praktisch nicht mehr durchführen." Soll heißen: Spielen die Löwen um diese Uhrzeit in Melsungen oder Erlangen, wird daraus künftig eine Reise mit Übernachtung - und das kostet entsprechend mehr Geld.
Guter Punkt; tauchte hier in der Diskussion eigentlich nur im Zusammenhang mit den Fahrten der Fans auf (oder ich habe das überlesen). Was die Löwen angeht könnte ich mir nur vorstellen, dass bei Fahrten nach Göppingen, Stuttgart und Balingen keine Übernachtung anfällt, vielleicht noch Wetzlar. Wird u.U. zwar ein wenig früh mit der Abfahrt, aber das sollte machbar sein. Melsungen, Lemgo etc. wären dann ganz sicher nicht mehr möglich. Geht man bei Sky davon aus, dass durch die Fernsehgelder diese Mehrkosten abgedeckt sind? BTW: wie viel bekommen denn die Erst- bzw. Zweitligisten nun pro Jahr von den Fernsehgeldern? Gibt es dazu schon Infos, die ich bisher übersehen habe?Die Aussagen seitens der EHF hinsichtlich der Koordination der CL-Spieltermine mit denen der HBL sind auch wenig ermutigend. Bin gespannt, ob es dann öfter solche Fälle gibt, dass am DO die HBL ansteht und am SA die CL.
-
Die Aussage bezüglich des Essen kann ich nicht ernst nehmen. Erst ein ausgebieger Brunch und nach dem Spiel etwas Warmes, ist doch wunderbar. Und was zusätzliche Übernachtungskosten angeht: Selbst wenn das 20.000 Euro pro Saison sein sollten, spielt der Vertrag diese Summe ja locker wieder ein. Das Argument mit dem Umbau ist allerdings sehr nachvollziehbar, wobe auch in anderen Bereichen manche Menschen eben früh damit anfangen. Für mich ist es eine Frage der Planung und Kommunikation. Das ist der mit Abstand wichtigste Punkt.
-
Also von Mannheim nach Kassel fährt man mit Sicherheit nicht mehr als dreieinhalb Stunden. Fährt man um acht Uhr los, ist man auf jeden Fall rechtzeitig da. Für den Hardcore Fan sollte das doch kein Problem sein. Kreativ muss man werden bei Fahrten ab 4,5 bis 5 Stunden.
-
Die Reisethematik der Fans betrifft am härtesten die Nordlichter. Der THW ha ja schon einen festen Stamm von älteren Fans, die sich lange Anreisen nicht nehmen lassen. Für die wird es hart. Naja und das Klagen der Mannschaften, dass man vorher übernachten muss....
-
Für mich ist und war Handball ein "Abend-Sport". Es muß dunkel, neblig sein, im besten Fall sollte es schneien, zumindest regnen. Am Tage hat man was gemacht, etwas geschafft, erledigt, dann Abendbrot und in die Halle. Ein Bier vor dem Spiel, eins in der Pause, noch eins, um die Trainermeinungen mitzubekommen. Draußen vor der Tür schnell rauchen. Wenn ich dann nach Hause komme, ist so ein Tag für mich gelungen, hat meine Mannschaft noch gewonnen, komme ich kaum zur Ruhe, muß nochmal an den Bierkasten. Jetzt blockiert SKY diese schönen Zeiten, weil abends Bundesliga läuft. Sonntag mittag ist mir persönlich zu wertvoll, um es in einer Handballhalle zu verbringen. Zweite Liga reicht mir auch, notfalls 3.te Liga. Mein Geld brauchen die Bundesliga Vereine ja nicht mehr.
-
Nach wie vor finden vier von neun Spielen des spieltags am Abend statt, so ist es ja nicht.
-
Das mit der Übernachtung relativiert sich doch, oder? Es gibt doch dann Spiele, wo man nach dem Mittagsspiel noch nsch Hause fahren kann. Während es bei einem Abendspiel besser wäre im Hotel zu übernachten.
-
Die Reisethematik der Fans betrifft am härtesten die Nordlichter. Der THW ha ja schon einen festen Stamm von älteren Fans, die sich lange Anreisen nicht nehmen lassen. Für die wird es hart. Naja und das Klagen der Mannschaften, dass man vorher übernachten muss....
Nun, die Reisethematik müssen sie auch jetzt schon mitmachen würde ich meinen. 14/15 Uhr in Mannheim sein? Da wird man sehr früh aufstehen müssen.
Bei Kiel kann ich es nicht sagen wie sie es genau handhaben, aber Flensburg als Mannschaft selbst, reist sehr oft einen Tag vorher an. Das ist der geographischen Lage geschuldet und nun einmal so, aber mir fällt es daher schon schwer die Löwen hier nachzuvollziehen. Ich glaube im übrigen das auch jetzt Mannschaften für Spiele die um 14 Uhr oder 15 Uhr angesetzt sind immer erst morgens losfahren. Das geht vielleicht bei einer dreistündigen Anfahrt ohne Probleme, aber sehr viel längeren Busfahrten wird das interessant.
-
- Offizieller Beitrag
An irgendeiner Stelle von der HBL bis zu Herrn Hopp scheint es ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben:
Zitat[...]Wie beurteilen Sie die Kommunikation der neuen Anwurfzeiten in der Handball-Bundesliga?
Hopp: Wir wurden nicht vorab informiert und zu diesem Thema auch nicht gehört. [...]
-
Der THW reist eh immer einen Tag vorher an, außer wir spielen gegen Flensburg oder Hannover.
-
Während es bei einem Abendspiel besser wäre im Hotel zu übernachten.
Ich denke, dass kein Team nach dem Spiel noch im Hotel bleibt. Die fahren alle direkt mit dem Bus nach Haus. -