26.11.2016 - 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Diel / Walter
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27036507rp.jpg]
[13. Spieltag] / MSG Groß Bieberau/Modau - TV Gelnhausen
-
-
Die Falken sind der klare Favorit, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. GN hat bisher weit über den Erwartungen gespielt, anscheinend war der Last-Minute Einkauf vor der Runde ein richtig guter.... Trotzdem klare Sache für GB. Tipp 32:24
-
Ich denke auch, da kann es keine zwei Meinungen geben. Groß- Bieberau wird sich im Derby nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Gelnhausen geschwächt durch Verletzungen.
33-23
-
Das wird ein hartes Stück Arbeit, ich sehe uns da nicht so klar im Vorteil, hoffe aber auf einen Heimsieg.
-
Nach Minuspunkten gleichauf mit Hildesheim. Spricht Luddi immer noch vom Klassenerhalt ?
Dann jetzt aber in die andere Richtung,oder ?

-
Wir wissen ihn schon einzubremsen. Schauen mal von Spiel zu Spiel und haben jetzt am Wochenende kein einfaches Derby in Hanau !
-
Da stapelt aber einer wiedermal sehr tief, schweres Derby in Hanau. Nun mal kurz zu den Fakten:
Hanau = Aufsteiger
Bieberau = seit Jahren Mitfavorit der Liga
wo soll da bitte ein schweres Derby sein. -
Das hat nix mit tiefstapeln zu tun, sondern Respekt vor einem Gegner, der in eigener Halle nicht zu unterschätzen ist. Aber das ist für uns bei allen Derbys so egal wie der Gegner heist.
-
Hobby Mediator
Nur mal zu den Fakten:
Bieberau seit Jahren Fitvavorit? Platzierungen der letzten Fünf Jahren waren:
9 (11/12), 5 (12/13), 8 (13/14), 11 (14/15), 4 (15/16)
Das nennt man wohl ehr: "seit Jahren Mittelmaß"

Da ist man in Bieberau aber sehr gut beraten, mit großem Respekt nach Hanau zu fahren.
-
13/14 unter den Erwartungen geblieben, 14/15 weit unter den Erwartungen geblieben, so wird die Sache vielleicht rund bzw. ist die Sache zwecks Mitfavorit vielleicht gemeint.
-
Es ist ja toll wieviel Leute sich um Groß-Bieberau und dessen Favoritenrolle Gedanken machen! 14/15 war das Ziel eine Einstellige Plazierung, und alle haben gelacht. Selbst dieses Ziel hat man knapp verpasst. Letztes Jahr wollte man unter die ersten sechs, trotz sehr zahlreicher und schweren Verletzungen hat man Platz vier geschafft, das war so nicht zu erwarten! Dieses Jahr sind die Zielsetzungen ähnlich, und bis jetzt sind wir hochzufrieden! . Schauen wir was noch alles passiert, wir sind jedenfalls kein selbst ernannter Favorit! Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß man vor den Derbys und unseren Gegnern immer großen Respekt haben muss, egal wo sie gerade in der Tabelle stehen!!
-
Es ist ja toll wieviel Leute sich um Groß-Bieberau und dessen Favoritenrolle Gedanken machen! 14/15 war das Ziel eine Einstellige Plazierung, und alle haben gelacht. Selbst dieses Ziel hat man knapp verpasst. Letztes Jahr wollte man unter die ersten sechs, trotz sehr zahlreicher und schweren Verletzungen hat man Platz vier geschafft, das war so nicht zu erwarten! Dieses Jahr sind die Zielsetzungen ähnlich, und bis jetzt sind wir hochzufrieden! . Schauen wir was noch alles passiert, wir sind jedenfalls kein selbst ernannter Favorit! Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß man vor den Derbys und unseren Gegnern immer großen Respekt haben muss, egal wo sie gerade in der Tabelle stehen!!
Zunächst mal:
Respekt vor jedem Gegner in dieser Liga und Bescheidenheit sind doch absolut löblich und das ohne wenn und aber!!!Dass aber Groß-Bieberau in dieser Runde mit der Eingespieltheit und dem vorhandenen Kader zu den Top-Teams vom ersten Spieltag an zu zählen war, musste auch an sich jedem klar sein der 1 und 1 zusammen zählen kann.
Wenn man sich aktuell mal die ersten 4 Teams anschaut ist da keine einzige Überraschung dabei, auch dass Groß-Bieberau unter diesen Top 4 steht ist absolut keine Überraschung!
Gleich dahinter auf Platz 5 folgt Nieder-Roden, die man auch genau da erwarten konnte. (sie hatten ja zwischenzeitlich mal ihre Durchhänger-Phase in der die Ergebnisse nicht gestimmt haben, ohne diese Phase wäre ja jetzt die Spitze noch enger)Lediglich Springe ist für mich eine kleine negative Überraschung mit ihren derzeit 11 Minuspunkten, ihnen hätte ich etwas mehr zugetraut. (wobei 2 der 11 Minuspunkte für mich nach wie vor etwas den Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung haben, bei der 27-23 Niederlage von Springe bei Coburg 2 lief der ( in der Bundesliga rot gesperrte) F. Billeck für Coburg auf und machte 7 Tore, sprich da hat Springe gegen eine Mannschaft verloren die nur für 1 Spiel massiv verstärkt angetreten ist)
Im neuen Jahr dürfte in jedem Fall zwischen Platz 1-4 bzw. Platz 1-5 noch sehr viel möglich sein.
Da werden letztlich wohl Kleinigkeiten (zB Verletzungen, Tagesform etc.) über die genau Platzierung entscheiden.
Groß-Bierberau erwarte ich weiterhin da, wo ich sie vor der Saison erwartet habe und wo sie jetzt ca. zur Halbzeit auch stehen (bzw. mit diesem Kader auch hingehören), sprich in den Top 4 bzw. Top 5, Zielsetzung "Klassenerhalt" hin oder her.
Der Klassenerhalt gelingt ja schließlich auch mit Platz 2/3/4 oder 5
(und man hat den Vorteil, dass man ja quasi mit diesem Saisonziel gar nicht scheitern/enttäuschen kann...)und
@ Physio:
Respekt vor dem Gegner sollte an sich eine Grundvoraussetzung für Erfolg sein
Von daher schadet es ganz sicher nie diesen in jedem Fall mitzubringen!
Wenn man Respekt hat, ändert das aber nichts unbedingt daran, dass man als Spitzenteam (18:4 Punkte) bei einem Aufsteiger (9:15 Punkte) der Favorit ist!
Favorit heißt ja noch lange nicht, dass man dort mit links gewinnen wird oder das Spiel ein Selbstläufer wird, dafür ist Hanau definitiv zu stark aber sie bleiben dennoch der Außenseiter in diesem Spiel. -
Prinzipiell gebe ich dir in deinen Aussagen absolut Recht. Nur die Wettbewerbsverzerrung bei Coburg 2 kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch absolut legitim und auch richtig, für ein zweite Mannschaft sich wenn möglich aus Spielern der Ersten zu bedienen. Jeder Verein wäre blöd, das nicht zu tun und jeder Verein macht das auch. Rimpar 1 entsendet Spieler zu Rimpar 2, Bad Neustadt schickt Spieler der Ersten in die Zweite, Burgdorf 2 bedient sich aus Spielern der Ersten usw. Also eben auch Coburg 2. Alles ganz normal.
-
daabefuggeler: Ich stimme Dir absolut zu, mache diesen Job schon fast 20 Jahre und habe leider schon zu oft gegen z.B. Groß-Umstadt verloren! Da ist man ja fast immer Favorit und kann eigentlich nur verlieren! Aber klar sind wir gegen Hanau Favorit,aber siehe oben