HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen

• HC Erlangen bekommt wohl nächstes Jahr noch Verstärkung auf HL mit Andreas Schröder vom VfL Gummersbach. Eine Entlastung für Horack wie ich meine.
    Wir werden nächstes Jahr noch beständiger wie diese Saison und haben mit dem Abstieg nichts zu tun.

• HC Erlangen bekommt wohl nächstes Jahr noch Verstärkung auf HL mit Andreas Schröder vom VfL Gummersbach. Eine Entlastung für Horack wie ich meine.
    Wir werden nächstes Jahr noch beständiger wie diese Saison und haben mit dem Abstieg nichts zu tun.

das wäre wohl bei "Wechselgerüchte" besser aufgehoben :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Das fällt wohl unter die Kategorie "unregistered rumors"...Danke für das Video, Oko. Das Fast-Tor von Strobel ist der absolute Wahnsinn. Da hat er mir fast leid getan. So ein Ding machst Du max. 1x im Handballer-Leben, v.a. gegen einen super Torhüter, und dann legt Dein Trainer die grüne Karte...bitter!

• Das fällt wohl unter die Kategorie "unregistered rumors"...Danke für das Video, Oko. Das Fast-Tor von Strobel ist der absolute Wahnsinn. Da hat er mir fast leid getan. So ein Ding machst Du max. 1x im Handballer-Leben, v.a. gegen einen super Torhüter, und dann legt Dein Trainer die grüne Karte...bitter!

Na wenn es gezählt hätte wäre es bitter gewesen. Aber es war erst nach der Sirene, das habe ich in der Halle so gesehen und die Schiris auch sofort so angezeigt! Von daher war die Auszeit ja sogar gut, nur gebracht hat die halt leider nichts mehr!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Auch meiner Wahrnehmung nach fiel das Tor erst mit Ende der Hupe. Da hatten wir schon Heimschiedsrichter gebraucht um das noch gelten zu lassen. ;)
    Nein, Erlangen hat sich den Sieg verdient - und gut ist's. Das war ein ordentlicher Auftritt einer homogenen Mannschaft, die annähernd über die ganze Spieldauer hinweg den Kopf behielt und ihr Ding machte. Der HBW hatte Glück, dass zur Halbzeit der Abstand nur ein Tor betrug.
    Die beste Chance für den HBW das Spiel zu kippen, wäre zu Beginn der 2. Hälfte gewesen, aber auch da kamen die Erlanger wacher aus der Kabine. Die Aufholjagd am Ende kam viel zu spät und bestand in erster Linie aus starken, aber ziemlich verzweifelten Einzelaktionen von Ilitsch, Flor und Strobel nach starken Torhüterleistungen von Mrkva.
    Edit: ...und vielleicht hätte Tobi Wagner jemand sagen müssen, dass man Katze die Dinger besser unter die Latte knallt. :cool:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich hatte mich auf das Spiel in Balingen gefreut. Zu sehen, wie mit den jüngeren Fans des HC Erlangen umgesprungen wurde überschattete die Freude über den Sieg. Es wird niemanden stören, aber klar ist: Ich war das letzte mal in Balingen

• Sehr verwunderlich aus meiner Sicht:

Hens sagte kurzfristig für das Spiel am Freitag Abend gegen Erlangen verletzungsbedingt ab und ist Samstag Nachmittag schon in Skopje zum Kommentieren bei Sky...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehr verwunderlich aus meiner Sicht:

Hens sagte kurzfristig für das Spiel am Freitag Abend gegen Erlangen verletzungsbedingt ab und ist Samstag Nachmittag schon in Skopje zum Kommentieren bei Sky...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Er hätte Freitag spielen können und wäre dennoch rechtzeitig in Skopje gewesen.

• Was hat er denn für eine Verletzung?

Ich würde ihn als Verein nicht einfach freigeben für eine strapaziöse Reise nach Mazedonien, wenn er verletzt ist.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was hat er denn für eine Verletzung?

Ich würde ihn als Verein nicht einfach freigeben für eine strapaziöse Reise nach Mazedonien, wenn er verletzt ist.

Wir wissen doch beide nicht, welche Vereinbarung zwischen Hens und dem Verein geschlossen wurde. Seine Reise nach Skopje wird schon der Vereinbarung entsprechen. Ausserdem wird Hens einen Vertrag mit Sky haben, den er erfüllen muss. Und für ein Handballspiel war er sicherlich nicht einsatzfähig; das heißt aber nicht, dass er nicht reisen und moderieren kann.
    Balingen musste sicherlich diese Vertragsklausel akzeptieren; ansonsten hätten sie Hens vielleicht nicht bekommen.
    Aber ist alles Spkulation. :hi:

• Pommes hat nicht kurzfristig abgesagt am Freitag, denn er hat sich mit der Mannschaft aufgewärmt! Beim Aufwärmen hat er sich dann allerdings verletzt und hatte Schmerzen, daher saß er zwar auf der Bank, wurde vorsichtshalber aber nicht eingesetzt!

• Hätte nur Strobel bei youtube gehört, dass er kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen ist

• Hallo Zusammen,

auch von mir Gratulation an Erlangen zum verdienten Sieg.
    Ich lese immer wieder, dass man mit den Erlanger Fans nicht gut umgegangen ist.
    Was ist denn passiert bzw. was war denn los?
    Das in Balingen ein manchmal hitzige Atmosphäre herrscht ist mir schon bewußt, aber
    mit auswärtigen Fans sollte man wie mit geladenen Gästen umgehen.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ein Teil der Erlanger Fans steht grundsätzlich auch auf Sitzplätzen. Da war wohl bislang nie ein Problem, in Balingen wurde es konsequent unterbunden.
    Richtig rund ging es dann in der letzten und hochdramatischen Spielminute. Da standen sogar die Balinger mal von ihren Sitzplätzen auf und die Erlanger Fans wurden weiterhin (jetzt auf höchst aggressive Weise) zum Sitzen aufgefordert.

• Ein Teil der Erlanger Fans steht grundsätzlich auch auf Sitzplätzen. Da war wohl bislang nie ein Problem, in Balingen wurde es konsequent unterbunden.
    Richtig rund ging es dann in der letzten und hochdramatischen Spielminute. Da standen sogar die Balinger mal von ihren Sitzplätzen auf und die Erlanger Fans wurden weiterhin (jetzt auf höchst aggressive Weise) zum Sitzen aufgefordert.

Sind sie bloß aufgestanden oder standen sie auf den Sitzen?

• Und deswegen konstruierst Du hier ein kleines "Skandälchen"?

Wer redet vom Skandal? Habe geschrieben, dass ich es verwunderlich fand.

• Wer redet vom Skandal? Habe geschrieben, dass ich es verwunderlich fand.

Skandälchen! ...na DU!

"Hens sagte kurzfristig für das Spiel am Freitag Abend gegen Erlangen verletzungsbedingt ab und ist Samstag Nachmittag schon in Skopje zum Kommentieren bei Sky..."

"Ich würde ihn als Verein nicht einfach freigeben für eine strapaziöse Reise nach Mazedonien, wenn er verletzt ist."