- Offizieller Beitrag
27.11.16, 17.15
27.11.16, 17.15
Laut Sport 1 wird es ein Livespiel, nur bin ich mir jetzt unsicher was die Anwurfszeiten angeht, da sie von 15:00 Uhr reden.
Zum Spiel rechne ich nicht damit das man viel anbrennen lassen wird. Die Derbys sind letztendlich durchwachsen für Flensburg gelaufen, aber sie haben vielen verschiedenen Formationen mehr Spielpraxis verschafft, allen voran Lauge natürlich. Das wird sich jetzt in "normalen" Spielen positiv auswirken.
Anpfiff ist 15 Uhr und Sport1 überträgt live ab 14:55 Uhr
Mal sehen, ab welcher Minute das Spiel vorentschieden sein wird
Edit: Nach 11 Minuten ist die Spannung wieder komplett raus und man kann zum Fußball umschalten ![]()
Mal sehen, ab welcher Minute das Spiel vorentschieden sein wird
Edit: Nach 11 Minuten ist die Spannung wieder komplett raus und man kann zum Fußball umschalten
aus diesem Grund kann ich die Viererkonferenzen kaum erwarten.
aus diesem Grund kann ich die Viererkonferenzen kaum erwarten.
Darmstadt gegen Schalke ist nämlich jetzt auch nur für Fans ne Alternative.
Naja, mir gefällt es natürlich, ich glaube Lelle wäre bei Kiel auch dran geblieben. ![]()
Fans der eigenen Mannschaft schauen natürlich weiter
Für den Rest oder den neutralen Sportfan sind solche Spiele doch mehr als langweilig. Mittlerweile haben wir in der HBL teilweise schon spanische Verhältnisse.
Fans der eigenen Mannschaft schauen natürlich weiter
Für den Rest oder den neutralen Sportfan sind solche Spiele doch mehr als langweilig. Mittlerweile haben wir in der HBL teilweise schon spanische Verhältnisse.
Nun, mittlerweile wohl nicht. Irgendwann habt ihr diesen Rekord ja auch mal aufgestellt von dem die gesprochen haben. ![]()
Mir ging es nicht um den Rekord, sondern um die Leichtigkeit für die Topteams, um viele ihrer Spiele zu gewinnen.
Oha...mächtige Heimklatsche für den TVB, mit der gleichen Tordifferenz wie der HBW in Flensburg verloren hat!
Es zeigt sich eben deutlich der Klassenunterschied zwischen den unteren 6-7 Mannschaften und den Topteams, wenn sie ernst machen!
Mir ging es nicht um den Rekord, sondern um die Leichtigkeit für die Topteams, um viele ihrer Spiele zu gewinnen.
Aber ist das nicht schon seit vielen Jahren so? Seit 2005 werden die Mannschaften doch im Grunde immer mit 10 Minuspunkten und darunter Meister und die entsprechenden Mannschaften die darum mitkämpfen nicht viel dahinter. Ob es nun Kiel, Flensburg, Hamburg, Mannheim, zeitweise Berlin waren...da waren immer viele richtige Klatschen dabei die nach unten ausgeteilt wurden. Als die Rivalität zwischen Hamburg und Kiel auf dem Höhepunkt war, war es auch für Flensburg nur ne Frage ob es zweistellig wird und ob das Spiel nach Minute 15 oder wenns gut läuft erst 40 entschieden ist. Das soll jetzt wirklich nichts beschönigen, aber mir scheint das schlicht kein neuer Zustand.
Streng genommen sind es nur die Topteams Kiel, Flensburg, RNL und evt. noch Berlin. Spiele von denen gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich sollte man nicht übertragen. Immer wieder das gleiche Problem: man kann nicht nur die Spiele dieser Teams untereinander anschauen, aber es gibt doch viele interessante Paarungen, die man durchaus schauen kann, z.B. Mannschaften von Pos. 5-12 zu Hause gegen die Topteams. Da sind viele gute Spiele bei und einige Überraschungen. Mal ehrlich, BHC-Coburg ist für Handballkenner ein Spiel zum Hinschauen, weil es von Kampf und Spannung geprägt sein wird, aber Sport1 braucht eine gewisse Quote und die läßt sich mit diesen Mannschaften nun mal nicht erreichen. Die Leute wollen Kiel, Flensburg... sehen, schalten aber auch um, wenn diese nach 15 Minuten mit 10 Toren führen.
Die spanischen Verhältnisse sehe ich überhaupt nicht! Kiel war früher schon wesentlich dominanter. Und da waren sie teils alleine auf weiter Flur, heute sind es 3-4 echte Top-Teams. Und auch dahinter ist es relativ eng, wenn man mal sieht, wer gegen wen dieses Jahr alles Punkte abgegeben hat. Und der Abstiegskampf wird sowieso der Knaller. Selbst die Coburger, die man als erste hätte abschreiben können, haben Melsungen geschlagen und eben beinahe noch Hannover. Sehe die Liga so interessant, wie selten zuvor!
In Spanien dominiert Barcelona die Liga, dahinter ist es auch ziemlich spannend! In Deutschland gibt es eben nicht nur ein Top Team, sondern mit Kiel, Löwen und Flensburg drei Topteams, die die Liga dominieren. Ohne Frage ist der Meisterkampf spannend, aber doch nur weil die Top Teams so gut wie alle Spiele dominieren. Die meisten Spiele dieser Teams sind genauso dominierend, wie von Barca in Spanien.
Mittlerweile sehe ich einer möglichen Europaliga aus Sicht der Top Teams doch wesentlich positiver entgegen, falls diese eingeführt werden sollte.
Streng genommen sind es nur die Topteams Kiel, Flensburg, RNL und evt. noch Berlin. Spiele von denen gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich sollte man nicht übertragen. Immer wieder das gleiche Problem: man kann nicht nur die Spiele dieser Teams untereinander anschauen, aber es gibt doch viele interessante Paarungen, die man durchaus schauen kann, z.B. Mannschaften von Pos. 5-12 zu Hause gegen die Topteams. Da sind viele gute Spiele bei und einige Überraschungen. Mal ehrlich, BHC-Coburg ist für Handballkenner ein Spiel zum Hinschauen, weil es von Kampf und Spannung geprägt sein wird, aber Sport1 braucht eine gewisse Quote und die läßt sich mit diesen Mannschaften nun mal nicht erreichen. Die Leute wollen Kiel, Flensburg... sehen, schalten aber auch um, wenn diese nach 15 Minuten mit 10 Toren führen.
Das Thema bezüglich der Übertragungen hat sich nächste Saison mit SKY dann ja "positiv" erledigt!
Ga
In Spanien dominiert Barcelona die Liga, dahinter ist es auch ziemlich spannend! In Deutschland gibt es eben nicht nur ein Top Team, sondern mit Kiel, Löwen und Flensburg drei Topteams, die die Liga dominieren. Ohne Frage ist der Meisterkampf spannend, aber doch nur weil die Top Teams so gut wie alle Spiele dominieren. Die meisten Spiele dieser Teams sind genauso dominierend, wie von Barca in Spanien.
Mittlerweile sehe ich einer möglichen Europaliga aus Sicht der Top Teams doch wesentlich positiver entgegen, falls diese eingeführt werden sollte.
Barcelona dominiert in Spanien seit 2011 unangefochten die Liga und ist mit über 100 Siegen in Serie dort absolut ohne jegliche ernsthafte Konkurrenz!
Dies ist in der Bundesliga absolut nicht so und jedes der Top-Teams kann bei jedem Gegner in der Liga auch Punkte abgeben, bzw. auch verlieren! Speziell der THW hat damit auch schon öfters seine unangenehmen Erfahrungen gemacht!