TuS Volmetal hat Trainer beurlaubt

• Das ist schon recht frühzeitig. Angeblich lag es ja nicht an den bisher (nur) 3 erspielten Punkten! Lt. Vereinsmitteilung konnte er seine Ideen/Spielsysteme nicht auf die Mannschaft übertragen. Oder wollte die Mannschaft nicht??? Als Aufsteiger hat man es in dieser starken West-Staffel wahrlich nicht einfach. Das braucht halt seine Zeit um sich da rein zu kämpfen. 3 Punkte nach 10 Spieltagen ist natürlich sehr wenig aber wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut, dann sind die Volmetaler dem rettenden Ufer ja noch sehr nahe.

:cool:

• Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten aber letztendlich ist es fair gegenüber, z.B. HaDo, eine Meinung aus Hagen zum Thema kundzutun. Die Mannschaft will immer, vielleicht durfte sie eher nicht so wie sie wollte. Im Volmetal bezeichnet man sich selber als Dorfverein und man hat vielleicht doch vergessen wo man letztendlich herkommt. Vor 4 bis 5 Jahren im Abstiegskampf Verbandsliga bis zu einer grandiosen 3. Ligasaison 2015/2016. Es ist viel gut gelaufen die letzten Jahre und vor der Saison war ja doch klar, dass man nur gegen den Abstieg spielt. Das der Trainer ein schweres Erbe antritt war auch klar da der vorige Trainer Stefan Neff vieles (oder gar alles?) richtig gemacht hat und im Prinzip sich zwar der ganze Verein mit weiter entwickelt hat, aber wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt ist. Dieser Verein hat trotzdem einen hohen Etat, es sind die Fans, der Zusammenhalt der Mannschaft und ein nicht aufgeben bis zur letzten Sekunde. Und daher kommt die Beurlaubung von Rob de Pijper etwas überraschend, da der TuS bisher viele Gegner aus der oberen Tabellenregion hatte und fast immer dran war und teilweise auf Augenhöhe. Vielleicht hat ja nun der nächste Trainer mehr Lobby, da die gesetzte Hürde niedriger ist als die, welche Rob de Pijper überspringen musste. Für den Verein selber wird es ein Kraftakt, einen Trainer nach 5 Monaten zu beurlauben der einen Vertrag über 2 Jahre (laut vor 5 Monaten der Pressebericht) hat ist schon ne Nummer, es sei denn de Pijper verzichtet ab sofort auf sein Einkommen. Aber bitte nicht vergessen, es ist meine Meinung, rein Spekulativ, es gibt vielleicht interne Gründe auf einer ganz anderen Schiene. Gruß aus Hagen.