20.11.2016 - 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Bendel / Schulte-Coerne
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27378396rc.jpg]
[12. Spieltag] / TV Großwallstadt - HSG Rodgau Nieder-Roden
-
-
Karrer erwartet eine spannende Partie
3. Handball-Liga: Großwallstadt hat sich gegen Nieder-Roden einiges vorgenommen - »Kein Selbstläufer«
3. Handball-Liga Männer, Staffel Ost: TV Großwallstadt - HSG Rodgau Nieder-Roden (Sonntag, 17 Uhr, Untermain Halle Elsenfeld). - 27:20 führte der TV Großwallstadt in der 53. Minute in Burgwedel und gewann am Ende mit 28:27. Es scheint am Schluss ziemlich spannend gewesen zu sein. Doch Kreisläufer Patrick Gempp winkt schmunzelnd ab:
»Ach nein, so richtig spannend war es nicht. Unser Sieg war ja nicht gefährdet und das Anschlusstor fiel zwei Sekunden vor Schluss.«
»Unterschätzen keinen Gegner«
Am Sonntag kommt die HSG Rodgau Nieder-Roden nach Elsenfeld und für diese Begegnung haben sich die Jungs von Trainer Heiko Karrer wieder einiges vorgenommen. »Wir unterschätzen keinen Gegner. Egal, auf welchem Platz er steht und wir bereiten uns auch auf jeden Gegner akribisch vor. Aber beim kommenden Match sollten wir noch etwas mehr Bewegung ins Spiel bringen. Vor allem im Angriff und in der Abwehr sollten wir noch kompakter stehen. Gegen Nieder-Roden wird es alles andere als ein Selbstläufer. Wir hatten letztes Jahr schon zwei enge Matches. Mal sehen, wie es diesmal wird«, so Gempp.
Schwächelnde Gäste
Die Gäste schwächelten die beiden letzten Spiele etwas und mussten sich gegen Burgdorf mit 20:32 und gegen Bad Neustadt mit 23:31 geschlagen geben. Was war da los? »Ich weiß es nicht. Wenn ich es wüsste, könnte ich es abstellen«, sagt HSG-Trainer Alex Hauptmann.
»Wir haben sieben Spiele super gut gespielt und von den letzten drei einmal Unentschieden und zweimal verloren. Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und es wird nicht leichter.« Hauptmann sieht zwar den TVG als den Favoriten, doch er hat eine sehr gute und auch eingespielte Mannschaft beisammen, die auf jeden Fall vorne mitmischen wird. Der Kirchzeller grinst, wenn er sagt, dass sich sein Team auf dem sechsten Platz eingependelt hat. In den letzten drei Saisons stand die HSG am Ende jeweils auf Rang sechs und derzeit auch. Das ist allerdings eine Momentaufnahme, denn die Saison ist noch lang.
Wie dem auch sei, ist Nieder-Roden ein sehr gutes Team und »die kann man nicht einfach mal mit links besiegen«, so der TVG-Coach Karrer. »Alex wird seine Jungs sehr gut einstellen. Letztes Jahr waren wir am Drücker. Dieses Jahr will er sicher das Ergebnis drehen. Es wird ein sehr schweres Spiel und ich denke, es wird bis zur letzten Minuten spannend bleiben.«
In der Liga gibt es keine Übermannschaft. Das hat sich jetzt herauskristallisiert, denn auch Hildesheim hat die ersten Zähler abgegeben und jedes Team scheint demnach schlagbar.
Daher sagt Heiko Karrer auch richtig: »Wir müssen auf uns schauen, bis zum Schluss hochkonzentriert bleiben, unsere Leistung abrufen und weiter an uns arbeiten.« -
Sehe den TVG mit 4 Toren vorne
Mein Tipp: 28:24 -
Großwallstadt der klare Favorit, Rodgau in der Verfassung der letzten 3 Spiele Kanonenfutter.
32-24
-
Im Moment keine Frage, die Formkurven zu gegenläufig : 29:24
-
TV Großwallstadt 28 : 28 HSG Rodgau Nieder-Roden
-
Da wurde sich am Kanonenfutter wohl verschluckt.
-
Diese Nieder-Rodener als Kanonenfutter zu bezeichnen war doch von Anfang an Nonsense hoch 10!Völlig Wurscht ob sie jetzt mal 3 Spiele lang ne Durststrecke hatten oder nicht, muss es jedem vorab sonnenklar gewesen sein, dass in diesem Derby zwei starke Mannschaften aufeinander treffen und die Karten dann völlig neu gemischt werden!
Und egal ob CL, 1.Liga oder 3.Liga wenn zwei nur ansatzweise gleich starke Mannschaften aufeinander treffen ist zumeist das Torwart Duell entscheidend, so auch heute.
Marco Rhein heute der glasklare Matchwinner gegen 2 TVG Torhüter, die heute einen eher gebrauchten Tag hatten.
Mit der Torhüter Leistungen des TVG wäre heute Nieder-Roden nie und nimmer mit einem Punkt heimgefahren, aber diesbezüglich ist Handball manchmal sehr einfach.....Insofern braucht mir heute auch bei der Kombination M. Rhein und eigenes Unvermögen im Abschluss niemand mit den Schiedsrichtern kommen:
Spatz vergibt 3 freie von außen + 1 Siebenmeter
Eisenträger: 2-3 freie daneben gesetzt
Gempp: 2 freie nicht gemacht
Blank: 1 freien nicht gemachtFreie Chancen das Spiel bei Zeiten vorzuentscheiden (Beispiel: 40.min vergibt Gempp frei vom Kreis die Chance auf 21:15 davon zu ziehen, stattdessen fängt man sich halt das 20:16 ein...) gab es also durch die Bank weg zu Genüge, wenn man aber halt all zu oft am gegnerischen Torwart scheitert oder gerade von außen gleich ganz am Tor vorbei haut, ist man schlicht und ergreifend selber schuld wenn es nicht zum Sieg reicht!
Nieder-Roden insgesamt mit einem sympathischen, hochmotivierten Auftritt, leider mit einer traurigen Ausnahme in Person von Tim Henkel.....
Zu TVG-Zeiten noch ein überforderter Mitläufer (und diese Umschreibung ist vermutlich noch geschmeichelt), trat er heute als völlig übermotivierter Mr. Bodycheck auf, der permanent etwas zu provozieren und diskutieren hatte...
Trauriger Höhepunkt seine Aktion in der Schlussminute, nachdem er sämtliche Schiedsrichter und Gegenspieler schon durch hatte, musstet er sich auch noch lautstark mit dem Publikum anlegen, wofür er seine 3.Zeitstrafe erhalten hat...
Auch in dieser Nieder-Rodener Mannschaft hat Henkel beileibe nicht den Status eines Superstars, als dass ihm so ein Verhalten gut zu Gesicht stehen würde!
Aber jeder wie er meint.....Nachtrag:
Leider hatte für mich auch Trainer Karrer heute wieder "Aktien drin"
Es wird sicher seine Gründe gehabt haben, warum M. Stark bei seinen Antritten nicht 100% fit wirkte und warum er heute in der Abwehr offensichtlich geschont wurde
Dennoch hat sich einmal mehr gezeigt dass selbst ein nicht ganz fitter M. Stark 10mal gefährlicher ist als des Trainers Neffe
Leider sah die Startformation anders aus und in den ersten 10-15min ging auf RR rein gar nix (4 Tore Rückstand für den TVG in der Anfangsphase)
D. Karrer mag ganz sicher ein sehr netter und feiner Kerl sein, aber rein sportlich zeigt sich immer und immer wieder dass die 3.Liga offensichtlich 1-2 Klassen zu hoch für ihn ist und er eben nur bedingt auf den Pfaden seines Onkels oder Großvaters wandeln kann -
Ich finde es nicht ganz richtig das nur an den Torhütern fest zu machen. Die Zeiten von Anderson usw sind halt schon ein wenig vorbei.
Es ist offensichtlich so dass sich der TVG in den letzten Minuten zu sicher zu sein scheint, denn bereits im letzten Spiel hat man ein wenig vergessen den Sack zu zu machen und sicher zu gewinnen. Okay, in burgwedel hat es noch gelangt aber jetzt eben nicht mehr.
Der TVG tut gut daran sich auf Platz zwei zu konzentrieren, was schwer genug wird wenn man Dresden und Bieberau sieht. Mit ein bisschen Glück gibt es da eine Relegation. Für den ersten Platz in der oststaffel fehlt mir die Konstanz und die cleverness. Die ist in Hildesheim eben vorhanden, weswegen die sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. -
Wer macht es denn nur an den Torhütern fest?
Kugis hat in den ersten Spielen für den TVG bereits einen (sehr) guten Eindruck hinterlassen
Im Vergleich zum Vorjahres-Duo also ein klarer FortschrittDennoch muss es erlaubt sein festzustellen, dass Kugis heute leider etliche Dinger durch die Beine gerutscht sind, die er an einem normalen/guten Tag abwehren würde
Rhein heute auf der Gegenseite über jeden Zweifel erhaben und zweifelsohne der Garant für den Nieder-Rodener PunktDie beiden Torhüter beim TVG heute ganz sicher nicht die Alleinschuldigen, dafür hat man in der Offensive viel zu viele "100%ige" liegen lassen, selbst eine Halbierung der Fahrkarten hätte heute zu einem Heimsieg geführt!