12. Spieltag TuS Ferndorf - HG Saarlouis

• Schade, noch ein Törchen mehr, dann wäre alles "perfekt" gelaufen.
    Was Hoffnung gibt ist:
    Die Torqoute steigt auf deutlich über 20 an.
    In der 2. Halbzeit ein 13:19 noch zu egalisieren muss man auch erst mal bringen.
    Die totale Hoffnungslosigkeit ist neuer Zuversicht gewichen.
    Da ist noch kein Zug abgefahren.

• Mit Nikola Stojcevski scheint Ferndorf einen guten Fang gemacht zu haben. Acht Tore in Neuhausen und gestern 9 Treffer gegen Saarlouis sind ein gelungener Einstand. Lediglich an der Trefferquote bzw. Wurfauswahl muss er noch arbeiten. Dazu trägt natürlich auch die Rückkehr von Andreas Heyme bei, der torgefährlich ist und so auch dem Rückraum mehr Räume verschafft.

• Mit Nikola Stojcevski scheint Ferndorf einen guten Fang gemacht zu haben. Acht Tore in Neuhausen und gestern 9 Treffer gegen Saarlouis sind ein gelungener Einstand. Lediglich an der Trefferquote bzw. Wurfauswahl muss er noch arbeiten. Dazu trägt natürlich auch die Rückkehr von Andreas Heyme bei, der torgefährlich ist und so auch dem Rückraum mehr Räume verschafft.

Da hätte natürlich grad zum Schluß hin Flo Baumgärtner gefehlt, aber Gummersbach bestand darauf, dass er (Vertraglich geregelt) beim VfL antritt. Dass er dann aber lt. Siegener Zeitung in Zivilkleidung auf der Tribüne sitzt/saß ist allerdings eine Frechheit!!!!! ;(

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Baumgärtner in Zivil auf der Tribüne !!!
    Als simpler, dummer Fan fordere ich die Vereinsführung des TuS Ferndorf auf die sog. "Zusammenarbeit" mit dem VfL zu beenden, Baumgärtner nach Hause zu schicken und das Geld sinnvoller Verwendung für einen weiteren Kracher a la Stojcevski zukommen zu lassen.

• Da hätte natürlich grad zum Schluß hin Flo Baumgärtner gefehlt, aber Gummersbach bestand darauf, dass er (Vertraglich geregelt) beim VfL antritt. Dass er dann aber lt. Siegener Zeitung in Zivilkleidung auf der Tribüne sitzt/saß ist allerdings eine Frechheit!!!!! ;(

Die Vorgabe, dass Florian Baumgärtner am Freitagabend nicht für Ferndorf auf der Platte stand, beruhte darauf, dass der VfL Gummersbach sich keine weiteren Ausfälle im rechten Rückraum leisten kann und heute das wichtige Heimspiel gegen Stuttgart ansteht. Natürlich ist das bitter für Ferndorf ... aber was glaubt ihr wer das Gehalt von Florian Baumgärtner bezahlt? So talentierte Nachwuchsspieler im rechten Rückraum wird der TuS Ferndorf nicht so leicht finden.

• Die Frage der Kosten einmal aussen vor gelassen bin ich der Meinung:
    Baumgärtner fehlt uns in allen wichtigen Partien und wenn er dann mal spielt hat er mich um ehrlich zu sein noch nicht vollständig von seinem Talen überzeugt. Gefühlt braucht er 3 Würfe für ein Tor ? Das liegt aber vermutlich daran dass er zu selten mitspielt.
    Auf dem Papier nutzt uns der gute Name nichts.
    Sorry, ich habe in dem Punkt meine Ansicht nicht geändert.

• Welcher der beiden Vereine hat eigentlich das Erstzugriffsrecht auf Mestrum? Wegen Kevin Schmidts bisheriger katastrophaler Saisonleistung würde ihn manch einer sicher gerne häufiger im VfL-Trikot sehen.

• Baumgärtner in Zivil auf der Tribüne !!!
    Als simpler, dummer Fan fordere ich die Vereinsführung des TuS Ferndorf auf die sog. "Zusammenarbeit" mit dem VfL zu beenden, Baumgärtner nach Hause zu schicken und das Geld sinnvoller Verwendung für einen weiteren Kracher a la Stojcevski zukommen zu lassen.

Natürlich würde uns Florian Baumgärtner in der momentanen Situation sehr helfen.
    Aber: Solange dem VfL Gummersbach zwei Linkshänder verletzungsbedingt fehlen, ist es verständlich (auch wenn es ärgerlich ist), dass sie das Risiko, auch noch den dritten Linkshänder zu verlieren, minimieren wollen. Spielpraxis erhält Flo nun en masse in der 1. BuLi (jeweils rd. 50 MInuten).

In Anbetracht der Tatsache, dass der VfL Gummersbach einen größeren Teil der Kosten trägt, der TuS Ferndorf gerade in der Rückrunde der Saison 15/16 sehr vom Mitwirken eines Flo Baumgärtners profitiert hat, macht die Zusammenarbeit beider Vereine durchaus Sinn.

Darüber hinaus ist seit dieser Saison die Kooperation in Bezug auf weitere Spieler des TuS Ferndorf (Daniel Mestrum -> Doppelspielrecht VfL 1. Liga, Tim Kolb -> Doppelspielrecht VfL 3. Liga und Kai Ronge -> "Ausleihe" VfL 3. Liga) weiter intensiviert worden.

• Welcher der beiden Vereine hat eigentlich das Erstzugriffsrecht auf Mestrum? Wegen Kevin Schmidts bisheriger katastrophaler Saisonleistung würde ihn manch einer sicher gerne häufiger im VfL-Trikot sehen.

Hier wiederum ist es der TuS Ferndorf.

An diesem Beispiel wird deutlich, dass eine Kooperation des VfL Gummersbach mit dem TuS Ferndorf keine einseitige Angelegenheit ist.