HC Erlangen - Bergischer HC 06

• Weiss hat ganz früh Bescheid gegeben und Vilovski wurde Ende Juni 2016 verpflichtet, da war der BHC schon endgültig gerettet.

• Die Sache mit der unsicheren Ligenzugehörigkeit ist sicherlich ein Problem.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man zum damaligen Zeitpunkt beispielsweise bei Phillip Weber keine Chance gehabt hätte, wenn man ihm die Szilagyi-Nachfolge schmackhaft gemacht hätte. Mit diesem hätten wir die Lücke auch nicht gleichwertig geschlossen, hätten aber an dieser Stelle sicherlich das ein oder andere Problem weniger.

• Weißt du denn, mit wem alles verhandelt wurde? Ich gehe mal davon aus, dass sie bei Spielern wie Weber angefragt haben. Ein Verein wie der BHC kann sich die Spieler nunmal nicht aussuchen. Die müssen auch wollen und finanzierbar sein..

• Natürlich weiß ich nicht, wer sich um wen bemüht hat. Aber es ist aus meiner Sicht definitiv ein Spieler, bei dem es sich gelohnt hätte.

Und Tagträumerei? Hättest Du wahrscheinlich auch damals gesagt, als Szilagyi zum BHC gewechselt ist. Nööö - sicherlich spielen letzten Endes Perspektive und finanzielle Ausstattung eine wesentliche Rolle. Aber es ist ja nun auch nicht so, als dass Wetzlar über den doppelten Etat verfügen würde.

Mich würde indes wirklich mal interessieren, wer sonst noch in der Verlosung gewesen ist!

• Sorry, aber das mit Weber ist doch Tagträumerei, denn wenn Wetzlar den haben möchte, dann hat der BHC einfach keine Chance. Das ist halt so, damit muss man sich abfinden. Die neue Halle muss dringend kommen, dann hat man eine Chance sich dauerhaft in der Liga zu etablieren.

Das glaub ich nicht. Wenn, dann über die Kohle (die ja in Wetzlar derzeit offenbar zur Genüge vorhanden ist), aber der BHC ist doch trotzdem ein Erstligaverein und spielt auch nicht so viel schlechter als Wetzlar, da sie auch nicht international spielen. Aber ich gebe dir Recht, das Stichwort Perspektive sieht natürlich in Wetzlar beim Anblick der Halle deutlich besser aus als in den hässlichen BHC-Hallen..

• Benjamin Herth wäre meiner Meinung nach einer für den BHC! RM, auch andere Positionen möglich, erfahren, kann Abstiegskampf, passt menschlich und ist bezahlbar!
    Viele Balinger würden ihn wieder gerne beim HBW sehen, natürlich mit Martin Strobel zusammen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das wäre kein ganz Schlechter; MH und Führungssspieler. Aber der ist doch noch bei Rimpar? Oder?

Ja das ist er, aber bei einem Wechsel 2. in die 1. Liga gibt es da ja oftmals Möglichkeiten! Übrigens war Benny vor der Saison lang ohne neuen Vertrag, die Entscheidung für Rimpar in der 2. Liga viel erst sehr spät! Er wäre also schön zur Saisonbeginn für den BHC eine gute mögliche Verpflichtung gewesen!

• Vor der Saison glaubte der BHC ja noch, Szilagyi durch ein Talent ersetzen zu können, die hätten auch einen Jugendlichen genommen, wenn ein Guter auf dem Markt gewesen wäre.

• Vor der Saison glaubte der BHC ja noch, Szilagyi durch ein Talent ersetzen zu können, die hätten auch einen Jugendlichen genommen, wenn ein Guter auf dem Markt gewesen wäre.

Ja, ein klassischer Managementfehler!
    Und die Suppe jetzt auslöffeln wird schwer! Aber nach dem was ich vom BHC gesehen habe, muss genau da, auf RM, gehandelt werden...wesentlich dringender als auf der Position des Trainers!

• Ich weiß ja nicht, wie man in Gummersbach plant. Vielleicht könnte man Christoph Schindler im Winter verpflichten, wenn er in Gummersbach keinen Vertrag über die Saison hinaus bekommt.

Ist auch so'n Typ, den ich mir in der derzeitigen Situation beim BHC vorstellen könnte.

• Ich weiß ja nicht, wie man in Gummersbach plant. Vielleicht könnte man Christoph Schindler im Winter verpflichten, wenn er in Gummersbach keinen Vertrag über die Saison hinaus bekommt.

Ist auch so'n Typ, den ich mir in der derzeitigen Situation beim BHC vorstellen könnte.

Szilagyi wird beim Spiel z. B. gegen den TBV kurz vor Weihnachten im Kader des BHC stehen und, wenn erforderlich, auch spielen.
    Bin zwar kein BHC-Insider, aber hätten wir `nen Pokertisch hier, würde ich All-in gehen (Ja, inklusive Weihnachtsgeld. :D)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (22. November 2016 um 00:12)

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gleich null. Er ist unser Kapitän und einer von zwei etatmäßigen RM im Kader. Da spricht nichts für einen vorzeitigen Wechsel im Winter. :nein: Aber als Option für die kommende Saison hatte ich auch schon gedacht.