- Offizieller Beitrag
18.11.16, 19.45
18.11.16, 19.45
Ganz wichtiges Spiel für den BHC. Nach zuletzt mehreren Niederlagen trotz wieder aufgefülltem Kader wird es Zeit, dass sie wieder mal punkten, zumal A. Hermann und Gutbrod allmählich wieder körperlich ganz fit sein sollten. Gegen die RNL gab es gestern eine knappe Niederlage mit guter Leistung vor allem in der Abwehr. Gegen Erlangen müssen sie die Leistung wiederholen und im Angriff noch was dazulegen. Ganz wichtig ist, dass sie endlich mal ohne Szilagy zeigen, dass sie zurechtkommen. Gefühlsmäßig glaube ich nicht an einen Sieg; Erlangen ist ein sehr guter Aufsteiger, der mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Der BHC hat Qualitäten, ohne Frage, es fehlt leider der Mann, der das Spiel lenken kann und Verantwortung übernimmt.
Bei den bisher gezeigten Leistungen, insbesondere daheim, sollte der HCE auch dieses Heimspiel gegen den BHC gewinnen können.
Der BHC auswärts deutlich schwächer als daheim und ohne Scilagy bisher auch noch ohne jegliche Punkte! Daher würde mich ein Punktgewinn beim HC Erlangen wirklich überraschen! Denke es wird ein kampfbetontes Spiel, bei dem der HCE knapp als Sieger von der Platte gehen wird...
ZitatDenke es wird ein kampfbetontes Spiel, bei dem der HCE knapp als Sieger von der Platte gehen wird...
An dieses Szenario glaube ich dann nicht. Wenn das Spiel bis zum Schluss spannend ist und das kämpferische Element entscheidet, wird der BHC auch punkten.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es ein weiteres Spiel wird, in dem man keinen Stich sieht. Zu harmlos, zu ideenlos war das Angriffsspiel auch gegen die RNL - da braucht man sich auch vom Endergebnis nicht verleiten zu lassen.
Der VVK zieht noch mal an... Arena (die beiden Geraden) aktuell fast voll.
Evtl. werden die Hintertortribünen auch geöffnet???
Das Spiel hat auch viele Zuschauer verdient.
Nach dem Heimspiel gegen Coburg ist es wohl das zweitwichtigste der Saison. Da kommt nur noch das Heimspiel gegen den TBV ran.
ch gehe allerdings davon aus, dass es ein weiteres Spiel wird, in dem man keinen Stich sieht. Zu harmlos, zu ideenlos war das Angriffsspiel auch gegen die RNL - da braucht man sich auch vom Endergebnis nicht verleiten zu lassen.
Da muss man aber schon anfügen, dass RNL eine starke Abwehr hat. Vieles was nicht gut aussah lag auch daran, dass RNL nicht mehr zuließ. Hinzu kommt, dass Gutbrod erst in den letzten 5 Minuten seine Stärken zeigte. Erfreut hat mich, dass A. Hermann endlich noch mal alte Stärke zeigte. Criotiou läßt Hinze ja nie lange spielen, aber er ist deutlich torgefährlicher als M.Hermann. Dumm, dass er relativ viele Stockfehler begeht. Aber das sind schon Stärken, die gegen schlechtere Abwehrreihen ausreichen könnten. Das Hauptproblem sehr ich immer noch im fehlenden Szilagyi Ersatz und im Nicht Reagieren auf gegnerische Umstellungen während des Spiels.
Nun ja, es hat zweimal gegen Balingen auch nicht ausgereicht. Und zwar bei weitem nicht.
Ich bin bei Dir, dass Hermann am Samstag an alte Stärken erinnert hat. Aber die Ideenlosigkeit haben doch nicht die RNL mit ihrer Abwehr provoziert? Ich finde es einfach viel zu wenig, im Rückraum zigfach zu kreuzen und zu warten, bis Hermann oder Babak sich im 1:1 durchsetzen. Da wundert es mich im Übrigen auch nicht, dass die Rückraumspieler alle Nasen lang mit Verletzungen zu kämpfen haben, wenn sie sich so an der gegnerischen Abwehr abarbeiten, ohne das was Produktives dabei raus kommt.
Mir fehlt halt hinten und vorne die Entwicklung in unserem Angriffsspiel. Da war ja selbst nachher, als wir dran waren und uns die Zeit davon lief, kein Tempo drin.
ich war zwar (zum Glück) nicht in der Halle, aber das Ergebnis und der Spielverlauf spricht Bände. Nach der guten Leistung gegen RNL nun wieder ein Debakel in einem wirklich wichtigen Spiel. Es hilft nicht, es jeden Spieltag noch mal neu zu sagen, aber die Kaderplanung des BHC geht seit Jahren in die falsche Richtung: Höhepunkt war die Planung nachdem Szilagyi gesagt hat, dass er nicht weiter macht. Ein Babak ist ein großes Talent, aber noch ist er völlig überfordert und da kann man ihm nicht die Schuld geben. Als Ersatz Ali Oelze, der seit vielen Jahren zeigt, dass er ein guter Spieler ist, aber eben nicht einer Mannschaft Halt und Struktur geben kann.
Am Kreis wartet man monatelang und holt dann einen Spieler, der für die Liga zu langsam und zu ungelenk ist.
Hinzu kommt, dass wir vor jedem Spiel hören, dass die Mannschaft optimal trainiert hat und gut vorbereitet auf den nächsten Gegner ist. Meist ist das nächste Spiel nach 15 Minuten entschieden.
Meiner Meinung nach helfen jetzt nur 2 Dinge:a) ein Trainerwechsel (sorry, Hinze ist ein toller Kerl, der immer alles für den BHC gegeben hat und ein Ersatz für MH. In die Situation hätte der BHC nicht kommen müssen, so schlecht sind die meisten Spieler gar nicht.
Extrem wichtiger Sieg für den HCE. Was mich etwas überrascht hat war das der Sieg nie gefährdet war. War der BHC so schlecht oder der HCE so stark? So genau konnte man das in der Halle nicht sehen.
Vorallem war der HCE immer präsent und hat kaum Fehler gemacht. Starke Deckung und gute Gegenstöße im Vergleich zu Spiel gegen Burgdorf.
Jetzt gegen Balingen genauso auftreten, dann können wir dort was holen.
Positiv ist auch die Zuschauerzahl: über 4000 wollten das Duell Segen obwohl zeitgleich 500m daneben das Frankenderby Glubb gegen die Würzburger Kickers vor 38.000 Zuschauer stattfand.
Danke Erlangen
Der erwartete Sieg des HCE, in der Höhe und Klarheit aber dann doch eher überraschend! Ohne Szilagyi scheint nichts zu gehen beim BHC!
Bin gespannt auf das Duell gegen den HCE in Balingen, hoffe wir machen das besser als der BHC heute...
Bin auch gespannt auf das Freitagsspiel. Oko, welcher ist denn bei Euch der Gästeblock? Habe auf der HP nichts gefunden.
Bin auch gespannt auf das Freitagsspiel. Oko, welcher ist denn bei Euch der Gästeblock? Habe auf der HP nichts gefunden.
Das ist Block D, rechts in der Ecke. Wünsche Dir eine gute Anfahrt!
Perfekt, Oko, Danke Dir!
ich war zwar (zum Glück) nicht in der Halle, aber das Ergebnis und der Spielverlauf spricht Bände. Nach der guten Leistung gegen RNL nun wieder ein Debakel in einem wirklich wichtigen Spiel. Es hilft nicht, es jeden Spieltag noch mal neu zu sagen, aber die Kaderplanung des BHC geht seit Jahren in die falsche Richtung: Höhepunkt war die Planung nachdem Szilagyi gesagt hat, dass er nicht weiter macht. Ein Babak ist ein großes Talent, aber noch ist er völlig überfordert und da kann man ihm nicht die Schuld geben. Als Ersatz Ali Oelze, der seit vielen Jahren zeigt, dass er ein guter Spieler ist, aber eben nicht einer Mannschaft Halt und Struktur geben kann.
Am Kreis wartet man monatelang und holt dann einen Spieler, der für die Liga zu langsam und zu ungelenk ist.
Hinzu kommt, dass wir vor jedem Spiel hören, dass die Mannschaft optimal trainiert hat und gut vorbereitet auf den nächsten Gegner ist. Meist ist das nächste Spiel nach 15 Minuten entschieden.
Meiner Meinung nach helfen jetzt nur 2 Dinge:a) ein Trainerwechsel (sorry, Hinze ist ein toller Kerl, der immer alles für den BHC gegeben hat und ein Ersatz für MH. In die Situation hätte der BHC nicht kommen müssen, so schlecht sind die meisten Spieler gar nicht.
Und b) ? ![]()
Und b) ?
Kleinkrämer!!!
b) ist der Ersatz auf Mitte Hinten, da hatte ich das b) vergessen
Die Solinger Morgenpost bringt in ihrer Print-Ausgabe von heute ebenfalls die beiden Varianten Trainerwechsel und kurzfristige Verpflichtung eines erfahrenen Leaders ins Spiel und zudem noch eine dritte - äußerste Notlösung:
Figo macht es noch einmal.
Bei letzterer Variante würde ich mich indes nicht wohlfühlen. Ich bin der Meinung, man muss auch einfach mal Respekt vor seinem Körper und seiner Entscheidung haben. Es kann einfach nicht sein, dass man sich immer und immer wieder darauf verlässt, dass Viktor Szilagyi uns den Allerwertesten rettet und einfach nicht in der Lage ist, das Hauptproblem zu beheben bzw. erstmal zu erkennen.
Ein kurzfristiger Neuzugang würde die Situation wahrscheinlich ebenso wenig lindern - wie man an den Beispielen Aflitulin und Criciotouiu sehen kann.
Bei einem Trainerwechsel zuguterletzt bestände das Hauptproblem (fehlende Führungsspieler auf dem Feld) auch weiterhin. Ich glaube zwar, dass es einige Trainer gibt, die die Mannschaft individuell weiter nach vorne bringen würden. Aber auch so kurzfristig, dass man in dieser Saison noch das Ruder rumreißen würde? Vielleicht könnte Figo das theoretisch.
Ziemlich vertrackte und hausgemachte Situation beim BHC und es dreht sich nach wie vor alles um eine Person...
Vor allen Dingen wer soll denn dieser "erfahrene Leader" sein??? wachsen die auf den Bäumen?? Andi Schmid ist jedenfalls nicht zu haben ![]()
Vor allen Dingen wer soll denn dieser "erfahrene Leader" sein??? wachsen die auf den Bäumen?? Andi Schmid ist jedenfalls nicht zu haben
Schade, an den hatten wir gedacht.
Ich bin auch der Meinung, Szilagyis Wunsch, nicht mehr zu spielen, sollte man auf jeden Fall respektieren. Vielleicht würde er ja für den Rest der Saison das Traineramt übernehmen? Im Moment gibt es wohl wenige Trainer, die frei verfügbar sind. Vielleicht ein guter Zweitligatrainer?
Einen Leader? Da muss man wohl ins Ausland schauen und nicht nur nach Osteuropa, wie es der BHC gerne macht. In Deutschland sehe ich niemanden. Klar, solche Leute sind begehrt und während der Saison kaum zu bekommen. Alles nicht einfach, aber der BHC ist mit seiner Kaderplanung selbst schuld an der Misere. Das war absehbar und viele langjährige Fans mit Handballverstand haben im Vorfeld davor gewarnt. Ich weiß wirklich nicht, was Hinze und Föste sich dabei gedacht haben, Szilagyi durch ein Talent zu ersetzen und wie sie nach langer intensiver Suche ausgerechnet auf Vilovski am Kreis gekommen sind, wissen sie wohl selbst nicht. Trotzdem, so schlecht ist der Kader nicht, noch ist die Saison nicht verloren, aber es muss etwas geschehen und dies muss ein Treffer sein.
Sicherlich lässt die Personalplanung beim BHC zu wünschen übrig, allerdings muss man auch hinzufügen, dass es gerade für solche Teams, die nicht frühzeitig den Klassenerhalt sichern, immer wieder schwierig ist noch gute Leute zu verpflichten. Als Max Weiß bekannt gegeben hat, dass er auf Weltreise geht, steckte der BHC ganz unten fest. Da lassen sich wenige erstligareife Kreisläufer auch darauf an zu unterschreiben. Aber am Kreis mangelt es offensiv. Es mangelt an Führungsspielern. Schleierhaft, warum man nicht mal bei einem Christoph Theuerkauf angefragt hat.