SC DHfK Leipzig - GWD Minden

• Zwar sind wir Außenseiter, aber ich glaube trotzdem dass GWD nicht ganz Chanceenlos nach Leipzig fahren. Denn zur Zeit läuft es in der Abwehr ganz gut und wenn sie es schaffen sich im Angriff zu steigern, dann ist eine Überraschung drin, es wären sehr wichtige Bonus-Punkte für uns. Mal sehen, was am Sonntag passiert.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich mach mir langsam Sorgen.
    Hoffentlich kann die leipziger Mannschaft die belastende Unruhe um den Trainer ausblenden.
    Es ist ja schliesslich nicht unwichtig wie es weitergehen wird.

Warum sollte das die Mannschaft oder den Tariner belasten? Kurzfristig ändert sich doch gar nichts!

• Natürlich belastet sowas auch jetzt schon eine Mannschaft.
    Sicherlich nicht jeden Spieler, aber es fängt ja alleine damit an, dass die Medien die Spieler zigfach darüber befragen.
    Dazu laufen in Leipzig viele Verträge aus, bei Gedanken über die eigene mögliche Vertragsverlängerung spielt das Thema über die ungeklärte Trainerzukunft ja auch immer eine Rolle.

Und dann mag es ja sogar Trainer geben, denen während einer Busfahrt noch Ideen einfallen. Da ist so ein Thema natürlich auch für Prokop belastend

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• In Leipzig gab es bisher das Grundgefühl und die Sicherheit dass Verein,Trainer und Mannschaft gemeinsam und in Übereinstimmung die weitere Entwicklung angehen.

Der Trainer war dabei Dreh-und Angelpunkt der Planung.
    Diese Grundvoraussetzung ist ab sofort nicht mehr gegeben.Es ist fraglich wie es längerfristig weitergehen wird.
    Spieler müssen ihre Vertragsverlängerungen(egal ob mit der Orientierung dass der Trainer Prokop heisst bereits erfolgt oder noch offen) hinterfragen.
    Prokop weiss auch, dass er eigentlich langfristig eine Zusage gemacht hat und nun den Abflug zu Höherem vorbereitet.

Die Mannschaft und wohl auch der Trainer sind stark mental belastet.
    Dass sich kurzfristig Nichts ändert ist da nur ein sehr schwacher Trost

Das Ding kann Minden dadurch viel leichter gewinnen als es noch vor Wochen möglich gewesen wäre.
    Ich tippe auf einen Auswärtssieg mit 3Toren Diff.

• Ich glaube nicht, daß sich in der (eindeutigen) Favoritenrolle zugunsten des DHfK was geändert hat.

So wie ich unsere Truppe kenne, würde sie mit einer neuen Einschätzung der Lage nicht viel anfangen können.

Für mich bleiben wir Außenseiter und damit kann ich auch gut leben. Die Erwartungshaltung ist gering und wenn wir was reißen könnten, werde ich es in der Arena Leipzig am Sonntag genießen!

• Geht bei euch der Stream? Bei mir zeigt er immer eine Fehlermeldung an...

Edit: jetzt scheint es zu gehen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf dem MDR ist regelrecht Totensonntag, da geht nix. Übrigens sind alle drei für heute angekündigten Live-Streams nicht verfügbar gewesen, wie ich mal zwischendurch gesehen haben.

Auf dem Spielfeld geht es ja toremäßig auch bescheiden zu.
    Erinnert mich an das Spiel gegen Coburg letzte Woche.

• 12-9 zur Halbzeit für Minden, die richtig gut mithalten und verdient führen. Bin gespannt, ob sie die zweite Halbzeit auch so durchziehen können.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dumm, dümmer, Minden! Was für katastrophale 5 letzte Minuten!

• Auf dem MDR ist regelrecht Totensonntag, da geht nix. Übrigens sind alle drei für heute angekündigten Live-Streams nicht verfügbar gewesen, wie ich mal zwischendurch gesehen haben.

Auf dem Spielfeld geht es ja toremäßig auch bescheiden zu.
    Erinnert mich an das Spiel gegen Coburg letzte Woche.

Der Stream aus Leipzig lief bei mir ohne Probleme (Bin ungefähr bei Minute 10 eigestiegen)

• Du schreibst großen Bullshit. Der Audiostream der Leutzscher Welle hat in der gewohnten Art und Weise funktioniert!

Ja, Du hast recht, weil ich vergessen habe, die drei Buchstaben MDR zu erwähnen.
    Ich meinte also die 3 Livestreams des MDR von heute in ihrer Mediathek, auch außerhalb des Handballspiels die Livestreams also.