- Offizieller Beitrag
20.11.16, 18.00
20.11.16, 18.00
Rechne mit einem engen Spiel auf Augenhöhe.
Verletztenlager des VfL gegen die ebenfalls gehandicapten Stuttgarter.
Wird spannend heute, denke ich.
Soweit ich weiß fehlen beim VfL "nur" zwei Spieler, Nyokas und Bult. Kühn steht vor seinem Comeback. Daher sehe ich aufgrund des Heimspiels den VfL leicht favorisiert, zumal Bitter bei Stuttgart nicht mit an Bord ist. Das Spiel gibt es übrigens wieder live im Stream zu sehen:
Unbedingter Pflichtisieg! Unten rum wird fleißig gepunktet. Bei den zu erwartetenen 5 Schlappen in den Spielen nach Stuttgart ein "lebensnotwendiger" Pflichtsieg! Sonst steckt man ganz schnell ganz weit unten drin!!!
Not siegte mit 27:20 gegen Elend.
Wurden Zeitstrafen und Vorteil abgeschafft?
Welches Spiel hast Du gesehen? Gummersbach hat sehr ordentlich gespielt. Machen sie alle Siebenmeter rein, gewinnen sie das Ding mit 10 Treffern Differenz. Was ist denn Dein Anspruch?
Spiel vom VfL war wirklich gut. Lichtlein scheint an die Leistung von Wetzlar anzuknüpfen und ist endlich wieder ein Rückhalt.
Es wurde gekämpft bis zur letzten Sekunde, das fand ich fast das wichtigste am heutigen Abend.
Hätte das Spiel nicht so eindeutig erwartet. Der VfL zu keiner Sekunde wirklich in Gefahr, das passiert wirklich äußerst selten in einem Saisonspiel.
Stuttgart vollkommen von der Rolle, Baur stellenweise mit dem Latein am Ende - so schien es zumindest.
Ich glaube so viel Erste Welle ist Gummersbach in der ganzen Saison nicht gelaufen wie heute.
An der 7m-Quote muss beim VfL allerdings dringend gearbeitet werden! Das ist 1. Liga-Abtstiegsplatz.
Ich denke mit dieser Leistung im Rücken dürfte man in Göppingen am Mittwoch nicht absolut chancenlos sein.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel des VFL.
Gerade in der ersten Halbzeit hat man eine starke Abwehr hingestellt und hatte einen gut aufgelegten Carsten Lichtlein, der so langsam sein Formtief überwindet zu haben scheint.
Im Angriff gefiel mir insbesondere das Gegenstoßspiel von Schröder und das Spiel mit dem Kreis insbesondere von Pevnov.
Was mich letztlich aber jedes Spiel zum kochen bringt ist unsere 7m Quote die in dieser Saison bei ganzen 60,7% liegt. Hatte der VFL jemals so eine schlechte Gesamtquote?
Hatte jemals irgend ein Verein so eine schlechte Quote??
Das war aber auch das einzige, was mich heute aufgeregt hat. Tolles Spiel unserer Mannschaft. Nie die Spannung nachgelassen, das fand ich besonders gut.
Tolles Spiel vor allem von Schröder, Pevnov und von Gruchalla. So kann es gerne weitergehen. Das Kreisläuferspiel gefällt mir immer besser - besonders die Anspiele von Baumgärtner. Spielt Stuttgart immer so oder waren die heute besonders schwach?
Stuttgart wie ein Absteiger! Das Spiel konnte gar nicht verloren gehen. Jetzt gilt es sich zu stabilisieren.