9. Spieltag TSG Haßloch - Pforzheim-Eutingen

• Homepage: TSG Haßloch

5.11.2016 Heimspiel gegen Aufsteiger Pforzheim-Eutingen

Am Samstag um 19:30 Uhr empfängt unser Drittligateam den Aufsteiger Pforzheim-Eutingen im TSG Sportzentrum. Wir wollen die Niederlage letzter Woche in Balingen wieder gut machen und zwei weitere wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt einfahren, beschreibt Kapitän Ilan Eigenmann die Situation. Wir haben über weite Strecken gut gespielt und in den letzten Minuten unnötig verloren. Solche Niederlagen ärgern uns schon, aber wir müssen aus den Fehlern lernen und dies im Nächsten Spiel minimieren. Bereits in Balingen haben Daniel Schlingmann und Kevin Seelos voll mitgewirkt und wenn alles nach Plan läuft wird auch Sebastian Schubert am Samstag wieder mit von der Partie sein. Dadurch hat Trainer Tobi Job eine Alternative mehr auf den Ruckraumpositionen denn Dominik Hartstern ist mit der Bänderverletzung am Fuß noch nicht einsatzfähig.
    Wir erwarten einen guten Aufsteiger der sicherlich auch jede Menge Fans mitbringen wird schätzt der sportliche Leiter Thomas Müller. Sollte uns ein Sieg gelingen können wir uns schon ein großes Stück von den Abstiegsrängen absetzen. Das macht es mir natürlich leichter für die Saisonplanung 2017/2018 die bereits läuft so Müller weiter.
    Das grobe Gerüst steht ja, aber wir versuchen uns punktuell zu ergänzen bzw weiter zu entwickeln. Nicht alle Verträge laufen über diese Saison hinaus. Da wird es schon die eine oder andere Veränderung geben fügt er an.
    Wie immer appelliert unser Kapitän Ilan an alle Handballfans in die Halle zu kommen um unser Team gegen Pforzheim-Eutingen tatkräftig zu unterstützen.

• Homepage: TSG Haßloch

Start-Ziel-Sieg für unser Drittligateam gegen Aufsteiger Pforzheim-Eutingen

Mit 25:22 (14:10) haben unsere Jungs am Samstag einen wichtigen Sieg gegen den guten Aufsteiger Pforzheim-Eutingen eingefahren.
    Mit 10:8 Punkten sind wir jetzt im sicheren Mittelfeld und haben und nach unten Luft verschafft bilanzierte Thomas Müller erfreut nach dem Schlusspfiff.
    Bis zur 12. Minute war das Spiel offen ehe wir uns auf 7:3 absetzen konnten. Danach nahm Gästetrainer Alexander Lipps die erste Auszeit. Im folgenden Angriff erhielt dann Stefan Job eine Zeitstrafe die durch Saganfreddo und Gerstner zum 7:5 genutzt wurde. Im Gegenzug schickten die gut Regie führenden Schiedsrichter Tobias Lay und Kai Morlock den Pforzheimer Spieler Münch auf die Strafbank.
    In dieser Phase hatten wir die gefürchtete gegnerische Offensivdeckung sehr gut ausgespielt. Besonders bemerkenswert waren dabei die Übergänge und das sehr gute Entscheidungsverhalten unserer Rückraumspieler Borodovskis, Seelos und Masica.
    Drei schön herausgespielte Tore vollstreckt durch Elvijs Borodovskis waren die Folge. Aber auch unsere Aussenspieler Kern und Gregori profitierten von den guten Kombinationen.
    Die Gäste konnten zwar auf zwei bis drei Tore Distanz gehalten werden, kämpften aber unermüdlich und konsequent weiter und kamen in der 27. Minute noch einmal auf 11:10 heran. Direkt im Gegenzug erzielte der bis jetzt durch die guten Zuspiele auffällige Kevin Seelos durch einen Distanzwurf das 12:10. Dennis Gregori und mit dem Halbzeitpfiff Florian Kern erzielten den Pausenstand von 14:10.
    Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste durch Gorenac auf 14:11, aber ein Doppelpack von Kevin Seelos brachte uns die erste Fünf-Tore-Führung von 16:11.
    Weitere Tore durch Peter Masica und Andreas Zellmer in der 38. Minute zum 18:12 waren die Vorentscheidung zum wichtigen Heimsieg.
    Nach dem 22:15 und einer erneuten Auszeit des Pforzheimer Trainers Lipps wechselte Tobi Job nun durch und brachte unter anderem erstmals den wiedergenesenen Rückraumspieler Sebastian Schubert, der in Spielminute 50. auch sein erstes Saisontor erzielte. In den letzten fünf Minuten hatte sich dann Vater Leichtsinn in unserem Spiel eingeschlichen, sodass die Gäste nach dem sicheren 25:18 auf das Endergebnis von 25:22 verkürzen konnten.
    Heute waren wir die stärkere Mannschaft und ich bin froh das mir Tobi das Vertrauen gegeben hat, meinte Daniel Schlingmann erleichtert nach der Partie. Mit insgesamt 18 gehaltenen Bällen zeigte er wieder seine gewohnte Stärke. Auch Dennis Gregori war sichtlich erleichtert nach dem Spiel. Er konnte heute mit sich zufrieden sein, denn er hatte keinen Fehlwurf und steuerte insgesamt fünf schöne und wichtige Treffer zum Sieg bei. Wenn dich der sportliche Leiter mal nach dem Spiel lobt dann muss es in der Tat gut gewesen sein, denn Lob von Thomas gibt es selten, meinte er mit grinsender Mine.
    In einer Woche spielen wir gegen den nächsten Aufsteiger in Schwetzingen. Die sind richtig gut drauf und haben nicht umsonst 10:8 Punkte. Aber ich denke wir haben genügend Potential um dort etwas zu holen und ich gehe davon aus das wir die nötige Zuschauerunterstützung haben werden, so das Fazit und der Ausblick von Tobias Job und Thomas Müller.
    Hassloch
    Schlingmann, Eigenmann, Borodovskis 5, Masica 4, Schubert 1, Kern 3, Zech 1, Muhovec, Seelos 4, Zellmer 1, Kurka, Gregori 5, Job 1
    Pforzheim-Eutingen
    Matijevic, Petruzzi, Hohnerlein 1, Gorenac 4, Münch 3, Mönch 1, Hufnagel, Broschwitz 1, Schückle 3, Strehlau, Seganfreddo 6, Lupus 1, Gerstner 2