HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

• Ich erwarte auch einen Heimsieg, aber eher mit 5-6 Toren Vorsprung. Eigentlich ein Duell auf Augenhöhe,aber die Verletzungen kann der VfL nicht ausreichend kompensieren, gerade auswärts nicht. Aus dem Rückraum wird zu wenig kommen, das könnte auch Ernst in Topform nicht auffangen. Aber wer weiß, der BHC ist vor ein paar Wochen ja mit noch mehr Ausfällen nach Wetzlar gekommen und hat sogar gewonnen. Aber so was passiert max. 1x pro Saison.

• Die Wetzlarer Spieler kamen mit dem späteren Anpfiff auch nicht klar, jedenfalls war die erste Halbzeit so einen Art Schonhandball. Vielleicht wollten Sie auch nur schauen, was die Gummersbacher so drauf haben...
    Umso faszinierender das umschalten in der zweiten Halbzeit. Da stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Erste Halbzeit 7 Tore, zweite 19 Tore. Die Halle war schon kurz nach der Halbzeit nur noch am toben, einfach Wahnsinn. Matchwinner war wiedermal Buric, der junge ist wirklich gut. Auch der Neue Linkshänder hat seine Sache in der zweiten Halbzeit richtig gut gemacht, vor allem hat er den Riesenvorteil gegenüber Lipovina, das er auch in der Abwehr auf Halb decken kann. Hoffentlich gibt es bei ihm, wenn er weiter so spielt, die Option den Vertrag zu verlängern.
    Also auf zum Derby nach Melsungen, nur schade das das Spiel mitten in der Woche ist...

• Hoffentlich gibt es bei ihm, wenn er weiter so spielt, die Option den Vertrag zu verlängern.

Da gehe ich mal fest von aus, wenn er von einem ungarischen Mittelklasseverein kommt. Wenn er decken kann wird es darauf hinauslaufen, dass er Lipovina ersetzt. Wäre zumindest mein Tipp. Andererseits muss man bei Ferraz mal abwarten wie der zurückkommt. Schulter ist ja immer so ne Sache.

• Was waren das für zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der Vfl mit einer sehr guten Deckung und Torwartleistung in der ersten HZ und die HSG mit einer unterirdischen Angriffsleistung. Dank Buric waren es nur -2 zur Pause, nicht auszudenken, wenn der Vfl mit voller Kapelle angetreten wäre.
    Ich weiss ja nicht wie Wandschneider das hin bekommen hat, aber die zweite HZ war das beste, was ich dieses Jahr von Wetzlar gesehen habe.

Initialzündung war eindeutig unser neuer RR, was für eine Granate - meine Fresse. Respekt an die Verantwortlichen, so eine Qualität mitten in der Saison zu holen. Mit Cavor war das dann ein anderes Spiel, mehr Tempo, mehr Raum und HSG hat dann, auch weil dem Vfl sichtlich die Kräfte ausgingen, schnell den Deckel drauf gemacht.

Gegen einen Vfl in Bestbesetzung wäre das sicherlich ein anderes Spiel geworden, von daher freuen wir uns über zwei Punkte und einen sehenswerten Einstand von einem Cavor der mit seinem ersten Tor die ganze Halle im Sack hatte - Handball ist manchmal schon eine verrückte Sportart.

HSG go ahead, make my day

• Typisch für den VfL, dass sie von einem einzelnen Spieler, den sie nicht auf der Rechnung hatten, dominiert werden. Das war schon auffällig in den letzten Jahren..
    Am Ticker fand ich es leicht frustrierend, was da Mitte der zweiten Halbzeit abging. War denn Wetzlar so gut oder eher der VfL so schlecht? Unverständlich (am Ticker!) für mich war, dass Schindler zu einem Zeitpunkt spielt, zu dem Ernst etwa ein Drittel der Gummersbacher Tore gemacht hatte, und dann leistet er sich zwei Fehlwürfe und einen technischen Fehler (laut Ticker). :nein: Klingt nach einem Überraschungsmoment, das leider ziemlich nach hinten losging..

Schade, dass wir nicht die Kohle haben, um während der Saison solche Granaten auf RR verpflichten können. Gratulation an Wetzlar. Jetzt seid ihr wieder punktgleich mit uns. :baeh:

• Ich fand die Leistung längst nicht so schwarz/weiß wie es dargestellt wird.
    Die erste Halbzeit war objektiv ganz okay, aber ragte auch deswegen nur so heraus, weil Wetzlar wirklich unterirdisch schlecht war und der VfL ausnahmsweise mal keine technischen Fehler am laufenden Band produziert hat, wie man es eigentlich gewöhnt ist.
    Wenn der Trainer dann von der besten Halbzeit dieser Mannschaft spricht, mag das objektiv stimmen, subjektiv aber bloß die eklatanten Schwächen/Einstellung/Konzentrationsdefizite in der "Normalform" offenlegen.

Über die zweite Halbzeit hüllt man aus VfL-Sicht besser den Mantel des Schweigens.
    Klar hat Wetzlar eine Ligenstärke aufgedreht, aber dennoch war das für VfL auch in dieser Kaderbesetzung ein Spiel wo sie durchaus hätten punkten können. Man darf halt nicht plötzlich das Handballspielen einstellen.

Zum Schmunzeln fand ich die sinngemäße Aussage auf der PK: wenn Lichtlein mal eine Pause bräuchte, wäre bei der derzeitigen Verletzung von Puhle kein adäquater Ersatz da. Und das sei eine spürbare Schwächung der Mannschaft. :rolleyes: