HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen

• Mal schauen welches Gesicht der HBW gegen Melsungen zeigt. Natürlich sind wir klarer Außenseiter, aber daheim ist gegen Meldungen , wie gegen jeden anderen Gegner auch, alles möglich! Bin gespannt :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und es war war möglich...der HBW zeigte sein gutes Gesicht und siegte verdient gegen Melsungen :D
    Pascal Hens mit wichtigen Toren und guten Anspielen...heute zeigte Pommes das er es noch drauf hat und uns wirklich auch helfen kann. Auch unser österreichischer Kreisläufer Wagner, in seinem ersten Spiel für den HBW, zeigte in den wenigen Minuten Einsatzzeit die er hatte, was wir von ihm noch alles erwarten können...groß, extrem breit und kräftig, ihn am Kreis zu halten wird für die meisten gegnerischen Abwehrspieler nur schwer, bzw. kaum möglich sein! Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, die heute der Garant für den Erfolg des HBW war. Auch wenn die Anzahl der Karten und Zeitstrafen was anderes vermuten lässt, so war es kein übertrieben hartes Spiel. Die Mehrzahl der Strafen, speziell der Melsunger, waren total unnötig und reine Dummheit...mittlerweile sollte Melsungen wissen, dass ständiges lamentieren und rummeckern von den Schiris bestraft wird!
    2 wichtige Punkte gegen den Abstieg und für den Anschluss ans Mittelfeld, so darf es gerne weitergehen :)

• Was war denn da genau mit Müller los?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was war denn da genau mit Müller los?

Man sollte halt nach seiner dritten Zeitstrafe, die er sich hart erarbeitet hatte, dem Schiedsrichter nicht den Vogel zeigen. Gut dass die dann den Abgang von Müller nicht weiter beobachtet haben, denn sonst wäre es hoch interessant geworden. Er hat sich nämlich noch handgreiflich mit den Ordnern angelegt - ein dümmeres Verhalten wie das von Philipp, habe ich von einem Spieler selten gesehen.

• Provozieren und rummeckern, wie häufig halt bei den Müllers und wie fast immer wenn sie in Balingen spielen!
    Oder was meinst genau?

Meinte wegen der roten Karte ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier die Pressekonferenz zum Spiel:
    https://youtu.be/j6hqOZ0xG3Q

Thema Schiris + Zeitstrafen:
    Ja es gab sehr viele Zeitstrafen von beiden Seiten. Alle waren auch aus meiner Sicht sicher nicht gerechtfertigt, aber doch viele davon.
    Auch die roten, bzw. die blaue Karte war(en) absolut gerechtfertigt! Die Schiris bestraften konsequent die ständigen Meckereien der (Melsunger)Spieler! Zu P.Müller hat griffel schon alles gesagt! M. Müller bekommt durch die Spielaufsicht noch 2 Minuten, weil er auf dem Weg zur Bank die Schiris beleidigt und die Spielaufsicht das hört! Sellin hört nach erhaltenen 2-Minuten nicht auf zu diskutieren und langt den Schiri an, bekommt dann noch mal 2 Minuten. Insgesamt gab es von den Schiris aber sehr viele fragwürdige Entscheidungen. Das erlebt man in Balingen allerdings fast immer wenn die Zwei hier unterwegs sind und auch wir HBW-Fans sind sehr häufig nicht zufrieden mit der gezeigten Leisung, speziell dieser zwei Herren, so auch heute nicht!

• Das war ja jetzt mal eine freudige Überraschung! Der HBW fast wieder komplett und damit mit mehr Wechselmöglichkeiten, weiter mit guter Taktik, Spielmoral und Diszipliniertheit in hektischen Situationen. So kann es weiter gehen; es gibt zwar noch manche Luft nach oben, aber der Trend stimmt.
    Aber trotzdem muss man sehen, dass sich Melsungen in erster Linie selbst geschlagen hat. Ein Fahlgren, der das Melsunger Spiel gut strukturierte, aber nicht wusste, wann man besser die Finger von einem Angreifer lässt, hätte in der Schlussphase als Melsungen nochmals auf zwei verkürzte, durchaus das Spiel nochmals wenden können.
    Ich kann mich auch an kein Spiel in Balingen und keine Mannschaft erinnern, die in den letzten Jahren so disziplinlos aufgetreten ist. Gut, Immel/Klein hatten nicht ihren besten Tag, aber das traf beide Mannschaften gleichermaßen. Wie die Melsunger, explizit die Twins und Sellin, darauf reagierten, hatte schon was von lemminghafter Dummheit. Spieler mit dieser Erfahrung sollten wissen, dass es sich einfach nicht auszahlt, mit Schiedsrichtern zu hadern, die derart am Schwimmen sind. Aber das ist deren Bier; wäre ich Roth, würde ich den Haufen nicht verteidigen sondern hätte sie heute morgen schon zum verschärften Waldlauf antreten lassen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Mit einem Waldlauf wird es wohl nicht getan sein, da läuft man auch nur Gefahr von herumstreunenden Hunden gebissen zu werden, welche mit Tollwut. Dann wird's nur schlimmer als zuvor.
    Im Fall von M.Müller sehe ich eher die Kapitänfunktion im Vordergrund. Immer wieder die verbale Disziplinlosigkeit und das Lamentieren, obwohl man es besser kann, ist doch unprofessionell. Am Ende kostet der Kasperkram dann Punkte. Sellin hat sich bestimmt wieder infizieren lassen, und hat mit rumgelabert.

Eine völlig enteierte Mannschaft nützt natürlich auch nix. Ein wenig Krawall und Remmidemmie möglichst zum richtigen Zeitpunkt gehört dazu frei nach Brack.

Dazu wurde das Spiel von Balinger Seite wohl nicht gebrackt, sondern mit konventionellen taktischen Mitteln geführt. Es kann sich natürlich um eine Langzeitwirkung des Brackens an sich beim Gegner handeln, welcher bei betreten der Halle als Vorstufe verbal aggressiv agiert...

So Long, es läbe die Maultasche

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (18. November 2016 um 16:49)

• Genau und weil alle Melsunger Spieler doof sind waren wir 4. und die Jahre davor immer unter den top 6
    Michael Müller ist der Top anspieler derLiga!

Auch wenn mich das nervt mit dem lamentieren geht das hier jetzt doch zu weit
    Balingen hat nicht gewonnen weil sie deutlich besser waren, sondern weil Melsungen viel zu viele Fehler gemacht hat und zu viele (sau dummer) Zeistrafen kassiert hat.

Nichts anderes. Bei einem nur halbwegs normalen melsunger spiel gewinnt man die Begegnung deutlich!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Genau und weil alle Melsunger Spieler doof sind waren wir 4. und die Jahre davor immer unter den top 6

Balingen hat nicht gewonnen weil sie deutlich besser waren, sondern weil Melsungen viel zu viele Fehler gemacht hat und zu viele (sau dummer) Zeistrafen kassiert hat.

Nichts anderes. Bei einem nur halbwegs normalen melsunger spiel gewinnt man die Begegnung deutlich!

Also ich habe jetzt seit der 2. Liga beim HBW eine Dauerkarte und somit habe ich den MT schon öfter genießen dürfen.
    Aber die Aussage zu treffen, dass bei einem halbwegs normalen Melsunger spiel ein klarer Sieg nur rausspringen kann da muss ich ja wirklich lachen!!!!
    Die tollen letztjährigen vierten haben keinen einzigen Spielzug sondern ihr Spielzug heißt 1 gegen 1 auf jeder Position und dann drauf auf die Luzi.
    Einen Momir Rnic 45 Minuten auf der Bank zu lassen einen Fahlgren der gar nicht aufs Tor werfen will zu vertrauen anstatt weiter mit vuckovic zu spielen, einen Maric viel zu wenig einzubinden in Abwehr und Angriff all das dautet auf einen eindeutigen Sieg der MT hin.

So wenig Respekt vor anderen Mannschaften zu haben da könnte ich  :kotzen: .
    Und in diesem gestrigen Spiel war der HBW übrigens besser und zwar so ziemlich auf jeder Position außer Kreisläufer.
    Noch ein Wort zu Michael Müller dem besten anspieler der Liga. Ja er ist wirklich doof, allerdings trotzdem der cleverere der Familie.

Natürlich war der HBW gestern die klar bessere Mannschaft, wie kommst Du darauf das dies nicht der Fall war?
    MT Melsungen hat gestern viele technische Fehler gemacht, ja...aber davon waren eben auch viele durch die wirklich hervorragende Abwehrarbeit des HBW erzwungen worden! Melsungen fand im Angriff keine guten Lösungen und musste fast immer in den Zweikampf gehen, da gabt's dann eben viele technische Fehler! Und 29 Gegentore kassiert man auch nicht weil der Gegner schlechte Angriffe spielt! Genau weil Melsungen mit der guten HBW-Abwehr und dem ebenfalls guten HBW-Angriff mit dem 7.-Feldspieler nicht klar kam, fing man das lamentieren an und kassierte die Zeitstrafen! Handball ist nun mal Tagesgeschäft und gestern war die MT Melsungen einfach das schlechtere Team und einige Spieler eben auch noch doof dazu!