- Offizieller Beitrag
13.11.16, 17.15
13.11.16, 17.15
RNL liegt dem BHC zu Hause eigentlich ganz gut,d.h. die letzten Spiele hielt der BHC ganz gut mit und es wurde teilweise spannend. Derzeit muss man leider eine deftige Pleite erwarten, es gibt wenig, was mir persönlich Hoffnung macht. Klar, RNL muss am Donnerstag noch gegen Zagreb ran und werden sich wohl erst auf der Reise ins Bergische mit dem Spiel beschäftigen können, aber ich denke eher, dass dies vielleicht dazu führen wird, dass sie nicht bis zum Ende voll durchspielen, aber mehr erwarte ich nicht für den BHC. Würde mich freuen, wenn ich überrascht werde. Gespannt bin ich, wie die Abwehr mit Andy Schmid zurecht kommt. In den letzen Jahren war es ja oft so, dass er immer dann traf, wenn es mal brenzlig wurde oder wenn Zeitspiel angesagt war.
RNL liegt dem BHC zu Hause eigentlich ganz gut,d.h. die letzten Spiele hielt der BHC ganz gut mit und es wurde teilweise spannend. Derzeit muss man leider eine deftige Pleite erwarten, es gibt wenig, was mir persönlich Hoffnung macht. Klar, RNL muss am Donnerstag noch gegen Zagreb ran und werden sich wohl erst auf der Reise ins Bergische mit dem Spiel beschäftigen können, aber ich denke eher, dass dies vielleicht dazu führen wird, dass sie nicht bis zum Ende voll durchspielen, aber mehr erwarte ich nicht für den BHC. Würde mich freuen, wenn ich überrascht werde. Gespannt bin ich, wie die Abwehr mit Andy Schmid zurecht kommt. In den letzen Jahren war es ja oft so, dass er immer dann traf, wenn es mal brenzlig wurde oder wenn Zeitspiel angesagt war.
Das klingt nach Andy Schmid und ist kein BHC-spezifisches Phänomen.;) Beim Rest stimme ich dir zu. Beim BHC muss man schauen, dass sich keiner verletzt und man vielleicht noch was lernt aus/in dem Spiel. Mehr aber auch nicht. Allerdings haben sie doch vor 2(?) Jahren die RNL zu Hause geschlagen, richtig? Gut, damals war Figo auch noch regelmäßig mit dabei...
Der gefühlt 96. Anlauf mal zu zeigen, dass man auch ohne Figo kein Hühnerhaufen ist. Was mich in diesem Spiel interessiert ist, endlich mal eine Entwicklung zu sehen - völlig unabhängig von Ergebnissen. Im Übrigen ist das letzte Ausrufezeichen gegen Top-Clubs schon eine ganze Weile her.
Ansonsten wird es das übliche Spielchen gegen Top-Teams:
Die erste Viertelstunde hält der BHC mit, führt mal mit einem, hält das Spiel aber zumindest offen. Bis zur Pause sind es um die -5, am Ende um die -10 und man schaukelt sich in den Schlaf, weil man so gut mitgehalten hat.
Ansonsten wird es das übliche Spielchen gegen Top-Teams:
Die erste Viertelstunde hält der BHC mit, führt mal mit einem, hält das Spiel aber zumindest offen. Bis zur Pause sind es um die -5, am Ende um die -10 und man schaukelt sich in den Schlaf, weil man so gut mitgehalten hat.
Pletti, du triffst es -wie meist- auf den Punkt.
Was mich mehr interessiert wie das Endergebnis (ist ja eh klar), wird die Entwicklung sein, die die Mannschaft macht. Da muss langsam einen deutliche Steigerung kommen. Wenn nicht, spielen wir 2017/18 sicher in Liga II. Muss mich schon zwingen hinzugehen, will das Elend eigentlich gar nicht sehen. Das ist halt Schade und verprellt auch manchen anderen treue Fan. Da sind dann Pläne einer Halle mit 7000(?) oder 4000 Plätzen einfach albern und nicht zielführend.
Da sind dann Pläne einer Halle mit 7000(?) oder 4000 Plätzen einfach albern und nicht zielführend.
Na, sehe ich nicht ganz so. Ich denke, mittelfristig braucht man größere Hallen um in der 1. Liga zu spielen oder sich sogar zu etablieren.
Aber es muss natürlich zweigleisig gefahren werden: Vorrang muss die aktuelle sportliche Situation haben (und die sehe ich auch sehr skeptisch) und parallel müssen die notwenigen Schritte hin zu einer neuen Halle gemacht werden.
Derzeit sind die Berichte über eine neue Halle eher peinlich, da man nicht den Eindruck hat, der BHC würde ernsthaft die sportliche Misere angehen. Man hat eher den Eindruck, man hangelt sich von Spiel zu Spiel und hofft, dass das nächste Spiel dann besser wird.
Die Löwen führen .... ![]()
RNL scheint dem BHC zu liegen, ich frage mich jedes Mal, weshalb sie so weit oben in der Tabelle sind. Der BHC war 15 Minuten gleichwertig, dann hat RNL die Deckung umgestellt und sich abgesetzt. In HZ 2 hat der BHC voll mitgehalten, wobei RNL sehr viele gute Möglichkeiten hat liegen gelassen. Auffällig war aber schon, dass gut 1/3 aller BHC Angriffe ins Zeitspiel gingen. Da merkte man, dass der BHC absichtlich das Tempo etwas herausnahm, viel kreuzte, aber letztendich zu wenig Möglichkeiten gegen die Deckung hatten. Gutbrod leider erst ganz am Ende mit 2 einfachen Toren und Crioutiou, der mit Gutbrod einzige Spieler mit leichten Toren, spielt oft recht wenig. Hinze vertraut mehr auf M. Hermann, der zwar spielerisch stärker ist, aber eben keine einfachen Tore erzielen kann. Ein verdienter RNL Sieg, der auch nie in Gefahr geriet, aber mit der Leistung werden sie nicht erneut Meister.
Auffällig war aber schon, dass gut 1/3 aller BHC Angriffe ins Zeitspiel gingen. Da merkte man, dass der BHC absichtlich das Tempo etwas herausnahm, viel kreuzte, aber letztendich zu wenig Möglichkeiten gegen die Deckung hatten.
Also ich bin weiterhin der Überzeugung, dass keine Mannschaft das Tempo rausnimmt um regelmäßig ins Zeitspiel zu kommen. Die Abwehr zwingt sie dazu
Vielleicht nimmt keine Mannschaft das Tempo raus, um regelmäßig ins Zeitspiel zu kommen, aber das eine Mannschaft regelmäßig ins Zeitspiel kommt, weil sie das Tempo rausnimmt, finde ich nicht besonders weit hergeholt..
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk