GWD Minden - HSC 2000 Coburg

• Nach dem es gegen Balingen endlich geklappt hat, trotz gute Leistung in den Spielen davor, man endlich wieder gepunktet hat, dürfen wir abwarten ob es Klick gemacht macht in Coburg.

Wenn Coburg alles gibt und so spielt wie in den letzten Spielen, kann man durchaus in Minden Punkte entführen.

Es wird auf jeden Fall ein sehr enges Spiel, bis zum Schluss.

Einmal editiert, zuletzt von fischhuber (7. November 2016 um 15:06)

• Der Ausgang des Spiels hängt sicher auch davon ab, wie GWD zu Hause auftritt.

So wie gegen Göppingen, zu schnelle Abschlüsse, zu häbig, zu wenig Inspiration, dann wird es für die Hausherren schwierig.

Oder so wie gegen den SM, aggressive Abwehr, gutes Umschaltspiel nach vorne und viel Leidenschaft, dann wird es zum Schluß ein recht ungefährdeter Heimsieg.

Den Anhängern des HSC, die sich auf den Weg nach Minden machen, eine gute Anreise.

• Für mich aus GWD-Sicht ein Spiel, das man gewinnen muss, aber auch mit drei bis fünf Toren in einem relativ torarmen Spiel gewinnen wird (so zumindest mein Tipp).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Im ersten Aufsteigerduell der Saison für den HSC, hat sich das Lazarett zumindest ein wenig gelichtet. Bis auf Tom Wetzel stehen alle Spieler zur Verfügung und bei ihm scheint es wohl auch noch zu dauern bis er "wieder" eingreifen kann.

Mal sehen ob der HSC den Schwung der letzten Spiele mitnehmen, den Aufwärtstrend bestätigen und vielleich sogar den Vorjahrescoup in Minden wiederholen kann. Mit einem Auswärtssieg wäre man mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, anstatt nur dabei, aber dafür müsste wirklich alles zusammenpassen. Coburg ist also auch in diesem Spiel der Außenseiter, aber wenn man eine ähnlich starke Abwehr wie in den letzten beiden Spielen aufs Parkett legen kann und gleichzeitig an die Angriffsleistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen kann, ist man zumindest nicht chancenlos.

In diesem Sinne, wäre ich mit einem Remis schon zufrieden :D

Gruß
    Mattes

• Joa, da gibts ja ein Wiedersehen mit Nico Büdel...im Trikot von Friesenheim hat es so nach dem Video den Anschein, als sei ihm letzte Saison in der Kampahalle die schäbigste Aktion in derHBL des Jahrzehnts gelungen (er hätte natürlich noch ein paar Jahre, um sich zu steigern)

Zuschauer filmte Kopfstoß von GWD-Rechtsaußen Aleksandar Svitlica | GWD Minden - Mindener Tageblatt

Bleibt zu hoffen, dass die SRs nicht wieder Svetlica zum Freiwild für Büdel machen

• Für mich ist Minden klarer Favorit und ich tippe auch auf einen 5-6 Tore Vorsprung. Glaube nicht, dass Coburg auswärts überraschen kann.

• Joa, da gibts ja ein Wiedersehen mit Nico Büdel...im Trikot von Friesenheim hat es so nach dem Video den Anschein, als sei ihm letzte Saison in der Kampahalle die schäbigste Aktion in derHBL des Jahrzehnts gelungen (er hätte natürlich noch ein paar Jahre, um sich zu steigern)

Zuschauer filmte Kopfstoß von GWD-Rechtsaußen Aleksandar Svitlica | GWD Minden - Mindener Tageblatt

Bleibt zu hoffen, dass die SRs nicht wieder Svetlica zum Freiwild für Büdel machen

Soll ich jetzt das Video vom Mindener Prügeltrommler rausholen? Lasst doch alte Kamellen einfach stecken.

• Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem Affekt eines am Spiel unbeteiligten Zuschauers und der Aktion von diesem Typen Büdel, wie sie im Video so ausschaut! (mit minutenlangen Liegenbleiben nach der freundschaftlichen Geste von Svetlica) - auch die Folgen waren ganz andere (die Sperre von Svetlica, der ja anfangs am Pranger stand, hätte beinahe das Spiel in Ferndorf gekostet)

• Wegen so etwas hat es schon sehr lange Sperren gegeben....(gut, dass die HBL bei der Strafzumessung gegen Svetlica mit nur 2 Spielen den richtigen Riecher hatte)

Außerdem ist die Aktion auch nicht "ewig lang" her, sondern war dieses Jahr - "extreme Sportlichkeit" halte ich gegenüber so jemanden mit dem (jo, nach dem Video sieht es 'heimtückisch' aus) Verhalten von Büdel auch nicht unbedingt für angebracht ;)

• Ist doch gut für GWD, daß lt. Spielregeln es auch für so eine Partie 2 Punkte gibt, wenn man mehr Tore als der Gegner auf der Anzeigetafel hat.

Daß der HSC 2000 Coburg die unterirdische Leistung der Dankerser noch unterboten hat, spricht zumindest heute auch nicht für den HSC!
    Abstiegskampf hin oder her...

Aber in ein paar Tagen spricht keiner mehr drüber, wie es passiert ist, und GWD kann es auch wesentlich besser, und wird es auch wieder zeigen, aber bei den nächsten Gegnern Leipzig und Flensburg auswärts und dazwischen die RNL werden wohl keine Pluspunkte dazu kommen.
    Also war das 23:20 schon sehr wichtig.

Schön auch, daß die Spieler beider Teams ein Herz für Raucher offensichtlich haben. Zwischen der 10. und 17. Minute (1 Tor) sowie zwischen der 44. und 51. Minute (keine Tore) hätte man nichts verpaßt.

Cool übrigens die Schiedsrichter Köppl/Regner, und das meine ich positiv. In den ersten 20 Minuten dachte, es wird ein Spiel ohne Zeitstrafen, was sie da alles haben durchgehen lassen wie Trikotzupfen (obwohl es keine harte Partie war).

2 Situationen haben allerdings Seltenheitswert:
    Einmal stand GWD sekundenlang bereit, um einen Freiwurf auszuführen. Und plötzlich mußten sie den Ball an die Gästemannschaft abtreten. Habe ich nicht so ganz verstanden, weil auch noch nicht angepfiffen war.

Und als Kulhanek nach dem 20:22 aus HSC-Sicht den Ball an den Mittelkreis zum Anwurf warf, aber ein Spieler aus Coburg den Ball nicht sofort unter Kontrolle hatte, schnappte sich Doder den Ball, auch etwas überrascht, daß er Richtung Kulhanek durchstarten durfte und zum Endstand einnetzte.
    War nicht spielentscheidend, aber kurios und so was macht sicher nicht jedes SR-Gespann.

Sollte es mal später um ein Törchen um den Klassenerhalt gehen, könnte man sich u. a. an diese Szene erinnern.