• So einen Alzheimer-Eindruck machst Du auf mich aber eigentlich gar nicht. :lol:

Ich habe mich schon vor 10 Jahren auf die Schließung vorbereitet. Du könntest mich auch mal für meinen Weitblick loben. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Manche Denkweisen der SCM-Anhänger sind mir persönlich zu sehr aufs Negative und das Aufspüren von Problemen ausgerichtet. Sind mehrere Spieler verletzt, dann werden - vielleicht nicht einmal zu unrecht - die Trainingsmethoden und -belastungen angeprangert. Wenn hingegen alle Spieler fit sind, dann ist man lediglich "vom Verletzungspech verschont geblieben". Anerkennung für die Trainingsplanung oder das Physio-Team gibt es nicht. Dies ist nur eines der Beispiele, die man den Posts hier entnehmen kann.

Natürlich läuft beim SC Magdeburg nicht immer alles rund oder so wie sich die Fans das gerne wünschen würden, natürlich gibt es Personalentscheidungen die für Unverständnis sorgen und natürlich darf man dies kritisieren. Aber so zu tun als wären die sportlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse der letzten Spielzeiten nur eine Fassade hinter der der unaufhaltsame Untergang sich abzeichnet ist mir zu negativ ... und ich bin aus dem Gummersbacher Vereinsumfeld schon so einiges gewöhnt. ;) Vor nicht einmal zehn Jahren stand der SC Magdeburg mit mehr als einem Bein in der Insolvenz und es ist durchaus ein Erfolg jetzt wieder sicher im oberen Mittelfeld der Bundesliga mitzuspielen und mehr oder weniger schuldenfrei zu sein. Für einige Anhänger zählt aber wohl erst die Champions-League-Teilnahme um eine Saison als halbwegs erfolgreich zu bezeichnen.

Mit Verletzungspech meinte ich im Speziellen keine der Trainingsmethodik geschuldeten Dinge. Aber wenn du im Spiel umknickst oder der Gegner dich ummäht, kann es auch mal so krachen, dass es zu Ausfällen kommt. Da hat es bei uns zuletzt zwar Bezjak erwischt, vom Zeitpunkt her aber Glück im Unglück. Das kann man dann auch mal so anmerken, die Dinge mit der Trainingsmethodik und -belastung sind da eben steuerbar und nicht per se vom Glück abhängig. Und da kann man durchaus Fortschritte erkennen. Ist nun auch nicht so, dass alles negativ gesehen wird. Nach dem Löwen - Spiel gab es fast vollumfänglich Lob.

Komischerweise wurde da im alten SCM - Forum aus der Fraktion, die den "Meckerköppen" vorwerfen, dass sie eben Meckerköppe seien, quergeschossen anstatt sich mal über den Überraschungscoup zu freuen. Und da passt mir die eigene Wahrnehmung nicht ins Bild. Erst sich moralisch überlegen fühlen und geben, um dann selbst abseits vom Thema zu nörgeln. Nur blicken manche dann eben nicht gern in den ihnen vorgehaltenen Spiegel. Manch User, der sich hier so darstellt, als sei das Forum des SCM zurecht geschlossen worden, nimmt sich gern aus der "offiziellen" Begründung aus, obwohl er selbst ebenso zum Mosaik des Ganzen gehörte. Das kann man oft daran erkennen, dass sich diese User oft mit Beiträgen zu Wort melden, die selten direkt mit dem Handball zu tun haben. Die arbeiten sich dann lieber an anderen Usern - einzeln oder als Gruppe - ab.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (5. Januar 2017 um 15:25)

• Freundschaft!

Im übrigen stimmt das Bild nicht, was bezüglich der Verletzungshistorie gezeichnet wird. Damals wurde Frank Carstens dafür kritisiert, daß ein sehr muskellastiges Training betrieben hat und da in der Folge auch viele Verletzungen zu Stande kamen. Bei Uwe Jungandreas war der Kader dann ganz schnell wieder komplett fit und das wurde sehr wohl goutiert.

• Zu Uwe Jungandreas habe ich auch noch in Erinnerung, dass er in einem seiner ersten Statements von einer Trainingsumstellung sprach, z. B. Cross-Fit kam damals dazu und er von der "Freude am Handball zurückgewinnen" sprach.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat von »Palmström«

Zitat von »hlp«

Ich hatte sie ja schon geschrieben, aber der Empfänger kann keine empfangen. Ich habe bei dieser Gelegenheit mal in mein Profil geguckt und mich gewundert, dass ich schon seit 2007 angemeldet war, Mailadresse war hornalt und nicht mehr aktuell, aber der Haken beim Empfang von PM war gesetzt. Ich konnte aber eben nicht gleich ausschließen, ob nicht bei mir evtl. auch der Fehler liegt.

So einen Alzheimer-Eindruck machst Du auf mich aber eigentlich gar nicht.

Ich habe mich schon vor 10 Jahren auf die Schließung vorbereitet. Du könntest mich auch mal für meinen Weitblick loben.

Ich habe mich schon vor 10 Jahren auf die Schließung vorbereitet. Du könntest mich auch mal für meinen Weitblick loben. :hi:

Deine Weitsicht möchte ich haben, Du bist der Gute.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Deine Weitsicht möchte ich haben, Du bist der Gute.

Aber eben nicht das Beste. Wobei die Schließung 2009 und nicht 2007 war, wenn ich mich richtig erinnere. Also zumindest 2 Jahre voraus.

midian. P5 ist wirklich das was machbar ist, wenn man ehrlich ist, schrieb ich gestern schon. Dann näher ran vom Etat an Berlin und Blinker setzen.

Das nöchste wäre dann Flensburg. Da muss man mal abwarten, was der Lubo ab Sommer macht. Wenn der nach Ungarn geht (meine Meinung, wenn die Meister werden), dazu 2 junge Talente für Eggert und Johannsson, ein Karlsson im hohen Alter in der Abwehr und dazu ein neuer Trainer, da kann man m. E. so wie vor 2 Jahren auch mit denen mithalten (Glaskugel mit vielen wenns und abers). Bis dahin läuft allerdings noch viel Wasser die Elbe runter!!!

• @ritchie: Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, manchmal zum Jahresabschluss.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Aber eben nicht das Beste. Wobei die Schließung 2009 und nicht 2007 war, wenn ich mich richtig erinnere. Also zumindest 2 Jahre voraus.

Kann gut sein. Habe nämlich gesehen, daß sich einige SCM-Fans im November 2009 hier angemeldet haben. Dann muß das in der Lesse-Zeit gewesen sein.

• Nun seid ihr also alle hierher vertrieben worden. Habs zunächst gar nicht mitbekommen. Ich habe mich vor ein paar Jahren aus dem heimischen Forum verabschiedet, eben weil (fast) jeder Thread damit endete, dass sich immer die gleiche Nasen stritten, wer die bessere Glaskugel hat. :hi:

Hoffentlich läuft das hier nicht auf das Gleiche hinaus, aber TCLIP von der Forumspolizei wird schon aufpassen, dass alle schön artig sind... :baeh:
    Auch wenn man seine Beiträge dreimal lesen muss, um sie wenigstens einmal zu verstehen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Freundschaft!

Kann gut sein. Habe nämlich gesehen, daß sich einige SCM-Fans im November 2009 hier angemeldet haben. Dann muß das in der Lesse-Zeit gewesen sein.

Gerade mal nachgesehen, muss wohl irgendwann Mitte/Ende 2009 gewesen sein.
    Die damaligen Foristen haben sich dann relativ schnell um ein Wordpress-Blog gekümmert, dass es auch immer noch gibt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Sach mal Zoppi, kann es sein, dass Du schon vor mir wusstest, dass das Forum abgeschaltet werden soll?

Klar hat er das gewusst und als wahrer, echter Fan nutzte er sein Wissen, um den schwarzen Peter schon mal in Richtung der Kritiker zu schieben. :smokin:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, auch ich sage Herzlich Willkommen. :hi:

Danke, irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor :klatschen:

gelöscht, weil schon wieder doppelt kopiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stellt sich eigentlich weniger.
    Ein neues Forum, welches die ges. Bandbreite der Meinungen trägt, kann durchaus geschaffen werden.
    Ganz für Null aber nicht zu haben.

Wer könnte es schaffen und betreiben und was würde es kosten? Ich wäre gerne bereit, mich an den Kosten zu beteiligen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein neues Forum innerhalb von 4 Wochen und alle alten Teilnehmer melden sich wieder an und schreiben genau so weiter, als wäre nichts passiert, wäre der SuperGau für den SCM.

Ich bin dabei  :devil:

Wie oben schon geschrieben, Möglichkeiten hätte ich. Das wären PI mal Daumen 3€ im Monat für 150GB Traffic und Domain. Jedes weitere GB kostet dann ein paar Cent extra. Kann aber nicht sagen ob das ausreicht. Ich habe momentan nur nicht die Zeit ein Forum bis zum Ende einzurichten. Auf die Schnelle was zur Verfügung zu stellen ohne Ansprüche ans Design ist aber kein Problem.

• Ein neues Forum innerhalb von 4 Wochen und alle alten Teilnehmer melden sich wieder an und schreiben genau so weiter, als wäre nichts passiert, wäre der SuperGau für den SCM.

Der entscheidende Unterschied ist, dass die Beiträge im alten SCM-Forum direkt über die Vereinshomepage zugänglich und auffindbar waren. Das hat für die Außenwirkung des Vereins einen ganz anderen Stellenwert als ein unabhängiges Forum in dem zwar alle weiterschreiben wie bisher, das aber außer den Teilnehmern niemand beachtet. Für die Forumsteilnehmer wäre es der selbe Meinungsaustausch wie bisher, aber die meisten Anderen Handballinteressierten, Sponsoren, etc. würden davon nichts mehr mitbekommen. Das ist der entscheidende Unterschied.

Ein eigenständiges Fanforum könnte allerdings dazu führen, dass sich der Umgangston bessert. Denn wer auch immer dieses Forum verantwortlich betreiben wird, ist gezwungen darauf zu achten, dass die dortigen Äußerungen sich im rechtssicheren Rahmen bewegen. Schließlich kann man dann nicht mehr sagen: Die Administratoren des Vereins hätten ja rechtzeitig einschreiten können, sondern dann ist man selber dafür verantwortlich.