Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • Sigurdsson geht ---ob wir das gut finden oder nicht ist doch am Ende egal und das kann jeder sehen wie er will .

    Jetzt ist es aus der Sicht der eventuell betroffenen Vereine wichtig zu klären wer nach ihm die Nationalmannschaft übernehmen wird.
    Ich sehe es nicht so wie R.Hanning dass man sich da Zeit lassen kann und die Entscheidung auch erst im nächsten Jahr fällen kann.Das gilt nur wenn kein gebundener Vereinstrainer der Buli das sein soll.

    Sollte tatsächlich Ch.Prokop das Amt übernehmen muss das für den Verein,die Mannschaft und das Umfeld des SC DHfK geklärt werden.
    Die jetzige Situation ist nicht förderlich für Stimmung , Leistung und Weiterentwicklung der Mannschaft.
    Die Mannschaft siegt nur über ihren Zusammenhalt, ihren Kampfgeist und die gemeinsamen Ziele.Fragezeichen zur Zukunft sind da nicht förderlich.

    Deshalb finde ich es sehr richtig wenn CCCP sich bis Ende November entscheiden will.Geradlinig und konsequent.
    Ich gehöre zu denen die hoffen, dass er bleibt (und vielleicht in einigen Jahren die Nationalmannschaft übernimmt falls dann wieder Mal Bedarf sein sollte)

  • Ich denke wenn er absagt, wird der DHB wahrscheinlich das tun was er jetzt nicht tun will und zwar das Gehalt von Gudmundson zahlen. Eine dritte Alternative würde mir momentan schon als eine Notlösung erscheinen.

  • Also lügt jeder, der persönliche Gründe für eine Entscheidung angibt, diese persönlichen (!!!) Gründe aber nicht näher ausführen möchte. Interessantes Menschenbild.

  • Es erschreckt mich, immer wieder lesen zu müssen, dass Gudmundsson tatsaechlich ein Bundestrainerkandidat sein soll.
    Der Trainerstab hat bereits einen Co-Trainer,der die Videoarbeit routiniert vornimmt, die Analyse ausführt und die taktische Ausrichtung vorbereitet.
    Kommentare, der letzten 14 Tage hier im thread, deuten an, dass bei den RNL und bei der Dänischen Nationalteam weder Kommunikation, situatives Eingreifen im Spiel,Umgang mit seinen Spielern usw zu seinen Führungsstärken zählt....
    Redet einfach mit den Dänen.......

  • Bei HW gefunden

    Zitat

    Suche nach Bundestrainer: Prokop will baldige Entscheidung


    Christian Prokop
    Foto: Rainer JustenDer als Wunschkandidat für den Posten des Bundestrainers gehandelte Christian Prokop will bis spätestens Ende November eine Entscheidung treffen. "In den letzten zwei Tagen wurden die Gespräche mit dem Verband intensiviert. Der Ausgang ist noch offen. Doch bis zum Monatsende werde ich meine Entscheidung treffen", sagte der Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig der "Bild"-Zeitung (Freitag). Wahrscheinlich werde der 37-Jährige sein Votum nach dem Spiel bei der SG Flensburg-Handewitt am 30. November bekanntgeben.

    Prokop ist nach dem angekündigten Abschied von Bundestrainer Dagur Sigurdsson der Wunschkandidat des Deutschen Handballbundes (DHB). DHB-Vizepräsident Bob Hanning hatte unter der Woche angekündigt, die Gespräche mit dem SC DHfK Leipzig wieder aufzunehmen und zu prüfen, "ob wir eine einvernehmliche, freundschaftliche Lösung erreichen.

    Also für mich klingt das so, als wäre Prokop willig aber der der DHB will nichts oder nicht viel zahlen.
    Da ist Leipzig in der Bredouille und ich tippe mal, dass viel daran hängt, welche Traineralternative man dort schon im Kopf hat. Ein Weggang von Prokop könnte Leipzig bei der falschen Nachfolgerwahl schnell in unruhige Tabellenregionen beamen.

    Was mich wundert: Es fallen immer drei Namen. Neben Prokop noch Baur und Gudmi. Auf Baur wird aber nirgendwo speziell eingegangen. Von allen Dreien hat er meiner Meinung nach auch am wenigsten vorzuweisen. Die letzte Junioren-EM war am Ende schwach gecoacht. In Schaffhausen keinen überragenden Erfolg und in Bittenfeld lässt sich noch nicht abschätzen ob er erfolgreich sein wird. Wundert mich, dass der Name unter den Top 3 ist.

  • An Leipzigs Stelle würde ich Prokop einfach nicht freigeben. Er hat kürzlich seinen Vertrag bis 2021 verlängert, also muss er den auch erfüllen, sofern der Arbeitgeber es ihm nicht anders gestattet.

  • Wenn es stimmt, finde ich das gut. Und zwar nicht, weil ich Prokop schlecht finde, sondern weil er mit seinen Leipzigern die Liga bereichert. Er ist noch jung, Nationaltrainer kann er in 20 Jahren noch werden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kompletter Wahnsinn eigentlich, dieses Angebot auszuschlagen. Mich freut es natürlich für den SC DHfK, aber persönlich für ihn, war es das Angebot seines Lebens, falls er wirklich Kandidat Nummer Eins war.
    Wer weiß, was Kretzschmar ihm alles versprochen hat. Von neuen Geldgebern hat man ja noch nichts gehört.

  • Ich glaube nicht, dass Bauer das Zeug dazu hat. Seine Jungs die er trainiert hat waren nicht immer begeistert von seinem Coaching.
    Es ist wirklich schwierig die Position nach Dagur adäquat zu besetzen.

  • Kompletter Wahnsinn eigentlich, dieses Angebot auszuschlagen. Mich freut es natürlich für den SC DHfK, aber persönlich für ihn, war es das Angebot seines Lebens, falls er wirklich Kandidat Nummer Eins war.
    Wer weiß, was Kretzschmar ihm alles versprochen hat. Von neuen Geldgebern hat man ja noch nichts gehört.


    Ich denke, es war eine kluge Entscheidung.

    1. Er ist noch ein sehr junger Trainer, der auch bestimmt noch Erfahrung sammeln will und muss
    2. Es ist extrem schwierig auf Sigurdsson zu folgen. Dieser hat die Latte sehr hoch gelegt - wenn unter Prokop dann der Erfolg ausbleibt, wird man ihn dann zum Schuldigen machen.

    Der Job läuft ihm nicht weg. Wenn er wirklich so gut ist, wie man sagt bzw. wie manche meinen, wird er dann eben der übernächste Bundestrainer, oder der überübernächste

    Gute Leute werden immer gesucht

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!