Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • Marc

    Einen Trainer mit bestehenden Vertrag bis 2021 für Lau einfach ziehen lassen? Sorry, aber solch einen Schwachsinn habe ich seit langem nicht mehr gelesen. :wall:



    Stimmt, war ja auch weder so geschrieben noch gemeint!
    Nochmal: Prokop hat lange Vertrag, Leipzig bekäme eine Ablöse - ganz klar und legitim.
    Meine Kritik geht ja gerade in die Richtung das sich drr DHB als Verband nicht für einen Trainer so finanziell verausgaben darf. Als Verbandsmitglied würde ich das nicht gerne sehen z.B. Denn es gäbe ja alternativ Trainer auf dem Markt die vertragsfrei sind.
    Das wäre dadurch auch nicht besser wenn man für Prokop Ablöse und Gehalt auf das Niveau von einer Alternative käme. Es geht mir rein ums Prinzip als Verband Ablöse für einen Trainer zu zahlen wenn es Alternativen ohne gibt.

  • Das wäre dadurch auch nicht besser wenn man für Prokop Ablöse und Gehalt auf das Niveau von einer Alternative käme. Es geht mir rein ums Prinzip als Verband Ablöse für einen Trainer zu zahlen wenn es Alternativen ohne gibt.


    Nun ja, es kommt darauf an, wie der DHB die Kandidaten einschätzt, wenn z.B. Prokop klar favorisiert wird aufgrund der Stärken, dann ist eine Ablösesumme durchaus legitim und gerechtfertigt. Wenn der Erfolg dann kommt, redet niemand mehr von der Ablöse und dem ganzen Drumherum. Und Prokop wird sicher nicht der teuerste Kandidat sein. Gudmundsson wäre sicher viel teurer, aber ohne Ablöse zu bekommen. Und er hat international Erfolge und Erfahrungen, die Prokop nicht hat. Das ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil. Bin sehr gespannt, wer es denn nun wird. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird (bleibt) Sigurdsson. Woran ich aber auch nicht glaube.

  • Marc

    Sorry, da habe ich Dich zumindestens teilweise missverstanden. Mit Deinen letzten Sätzen bin ich voll bei Dir. Man sollte den Anhängern der DHfK aber auch ein lachendes und ein weinendes Auge zugestehn. ;) ;(

  • Im Endeffekt ist es die Frage ob und wie sehr Prokop Bundestrainer werden möchte
    und wie er zu einer Ablehnung des Wechsels durch den SC DHfK stehen würde.

    Wenn die Ablöse für den Verein zu gering wäre(z.B.nicht mehr als eine Geste) um die Nachteile seines Weggangs halbwegs auszugleichen kann die Freigabe ja auch verweigert werden.
    Diese Option hat der Verein ja auf jeden Fall.

  • 5 Mio für 7 Jahre bei einem "Handballzwerg"---ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.

    Da hat anscheinend der Geschäftsmann und weniger der Sportsmann Sigurdsson die Entscheidung getroffen.Ist ja auch legitim-

    2 Mal editiert, zuletzt von stürmerfoul (22. November 2016 um 09:15)

  • Soviel zu den "privaten Gründen" :D

    wobei das Füllen der eigenen Geldbörse natürlich auch ein "privater Grund " ist :P

    wobei man natürlcih abwarten muss wieviele Jahre es dann tasächlich werden..solche langfristigen Verträge sind manchmal ja kurzlebiger als man vorher denkt

  • Da macht Handballzwerg Japan dem Handballriesen Deutschland den Erfolgstrainer abspenstig mit einem Salär, was es sonst nur noch in Katar gibt und nicht mal in Paris.
    Das zeigt noch mal komprimiert den Wahnsinn auf, der den olympischen Spielen mittlerweile innewohnt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man die japanische Kultur etwas kennt, dann bleibt ein Stück die Hoffnung, dass man im alten Kaiserreich auf "Altinternationale" Kräfte verzichten wird.

    Bin auch eigentlich der Überzeugung, dass Sigurdsson nicht der Typ ist, der eine Bande Legionäre anführen mag.

  • Die katarische Lösung (also bis auf den besten Trainer mit Geld zuscheissen) ist nun aber äußerst unjapanisch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Naja, die USA sind ja auch der Meinung das sie nur ein paar Leute die es nicht ganz in die NBA oder NFL geschafft haben, für einen Sommer in ein Trainingscamp stecken müssen und dann Gold gewinnen könnten. ;)

    Aber ich denke schon das in Japan etwas mehr mit Handball passiert. Er wird da nicht bei 0 anfangen müssen bzw. jetzt auch wissen worauf er sich einlässt. 3 Jahre sind keine ewige Zeit, aber wir reden hier eben auch nicht von London, wo die Briten ein Casting veranstalten mussten sondern von nem Team was vor 5 Jahren ja sogar mal einer WM dabei war und in der Asienmeisterschaft aktuell dritter geworden ist.

  • Zitat von »Roter Teufel«
    "Na der Sportsfreund Hanning ist aber duennhautig....oder ist der immer so "hoeflich"
    Solange nichts genaues bekannt gegeben wird spekuliert man halt...das ist normal"

    Solange es um so "einfache" Gründe wie Geld, neue Projekte, sportliche Ziele etc. geht, finde ich das auch ok (gehört natürlich auch alles zu persönlichen Gründen), aber wenn selbst Hanning meint, er hält sich ob der Gründe mit dem Reinreden zurück, könnte die wilde Spekuliererei am Ende einen faden Beigeschmack haben.

    Soviel zu den "privaten Gründen" :D
    wobei das Füllen der eigenen Geldbörse natürlich auch ein "privater Grund " ist


    Na, da hatte ich doch ein wenig zu viel Pathos in die Worte Hannings und Sigurdssons hineininterpretiert. :D
    Hatte ich irgendwo was von Interimslösung Hanning gelesen? 8o

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Bin auch etwas überrascht (negativ). Auch wenn Sigurdsson seinen Lebensmittelpunkt nach Island verlegt (was bei der Betreuung der DHB Auswahl bestimmt nicht möglich wäre, kann er bei der Vergütung private Gründe nicht mehr als Hauptargument aufführen. Ich gehe nicht davon aus, dass Japan die Mission Gold hat. Kann mir vorstellen, dass ein gutes Abschneiden erzielt werden soll und das kann durchaus schon Platz 8 sein. Gold ist wohl utopisch, hat man nicht vor, wie Katar zu verfahren.

    Hatte ich irgendwo was von Interimslösung Hanning gelesen? 8o

    Ja, Hanning sprach davon, dass bis Sommer evtl. eine Interimslösung, der jetztige Co-Trainer, eine Option ist. Das macht Sinn, es sei denn, Gudmundsson würde doch überraschend neuer Bundestrainer.