von wem denn bitte, Rogge?
Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?
-
-
-
Sigurdsson ist heute Abend bei Lanz zu Gast...vielleicht gibt es da ja Erhellendes
-
Und, gab es was Erhellendes?
-
Und, gab es was Erhellendes?
Ja, in Japan schmeckt das Essen gut, und Japan ist genau wie Island eine Insel. Ansonsten nix genaues weiß man nicht.
Also das , was man auch so schon NICHT wußte. Hauptthema war ohnehin das Buch. -
Laut Handbal-World ist Prokop die Option bei einem Weggang von Sigurdsson. Mit ihm und Leipzig ist auch schon gesprochen wurden.
Weitere Kandidaten sind Baur
und Gudmunsson. "Immer unter dem Vorbehalt der Entscheidung von Dagur Sigurdsson brauchen wir einen Trainer, der in unser System passt. Wir brauchen nicht den Coach mit den meisten Titeln, sondern den Trainer, der die DHB-Philosophie am meisten in sich trägt", sagte Hanning.Grundsätzlich ist das ok, aber ich befürchte, dass Leipzig und eine WM schon ein Unterschied ist. Wer Leipzig gut trainiert und erfolgreich ist, muss noch lange nicht richtige Entscheidungen bei Olympia oder einer WM treffen. Aber mir wäre Prokop lieber als Baur. Das bitte nicht. Das wäre wieder ein Rückschritt in vergangene Zeiten.
-
Aktuell auf dem roten Sofa bei NDR/"DAS": Sigurdsson auf Prince-Charming-Tour - Deutschland liebt dich - bitte bleib.
Ist ja auch ein sympathischer Kerl.
Wer hätte es gedacht: Es gibt keine Wasserstandsmeldung, Dagur ist sowohl mit Deutschland als auch mit Japan im Gespräch.
-
ich halte unseren nati- trainer ja für einen sehr guten....
aber ehrlich gesagt geht mir auch seine rumeierei mittlerweile auf den sack-
so viel geheimnis und laberei für den job des nati-trainers.....
sonst wird als erstes immer festgestellt, dass man ruhe im unfeld braucht-
entweder hätte man das thema nicht erst angefasst oder sonst kurz und bündig
erklärt....alles vorbei....tschüssund ich hielte alle 3 zuletztgenannten für fähig...ob sie es sind-egal wer- weis man doch auch
erst nach einiger zeit...beim jetzigen waren doch vorher auch 87% sehr skeptisch.... -
wenn man das heutige Statement von hanning liest, geht es nur noch darum wie man Prokop aus dessen ewig langen Vertrag beim DHfK rauskriegt.
-
Ja TCLIP
Mir geht es bezüglich der Frage ob D.Sigurdsson nun bleibt oder geht wie dir.
Aus meiner Sicht eine völlig unnötige und inzwischen auch extrem unverständliche Rumeierei.
Wenn er noch nicht weiss was er machen wird und ob er vielleicht doch bleibt -wozu gehen er und B.Hanning dann damit in die Öffentlichkeit?(Wäre man sehr misstrauisch wäre könnte man denken es ist als Verkaufsförderung für sein Buch gedacht)
Damit kein falscher Eindruck entsteht:Ich halte ihn für einen Supertrainer und möchte dass er bleibt.
Aber das Gezerre und Gedöns nervt. -
wenn man das heutige Statement von hanning liest, geht es nur noch darum wie man Prokop aus dessen ewig langen Vertrag beim DHfK rauskriegt.
Geld und eine gute Alternative für Leipzig sollten da die richtigen Mittel sein.

-
Das Sigurdsson nach der WM den DHB verlässt ist wohl zu 100% fix, ansonsten wäre es für alle beteiligten Personen ein Totalschaden. Prokop halte ich persönlch für eine gute Wahl. Sein Nachfolger wird wohl Emir Kurtagic werden. Kretzschmar lobte den Trainer des VfL immer in den höchsten Tönen und ist sicherlich einer seiner Lieblinge. Auch finaziell dürfte Kurtagic nach Leipzig passen.
-
Ehrlich gesagt finde ich die ganze Angelegenheit ziemlich ätzend..warum sagt Sigurdsson nicht kjalr was Sache ist? Dieses Rumgeeiere ist mehr als peinlich, und kostet ihm sicherlich einiges an Symphatiepunkten..ich glaub auch noicht an diese "privaten Gründe"..lägen diese tatsächlich vor, dann hätte er längst "klar Schiff" machen können..und welche "privaten Gründe" sollten ihn nach Japan ziehen?? er ist Isländer..ist er seit neusten mit einer Japanerin liiert??
letztlich wird es wie meist um die Kohle gehen
-
@ Roter Teufel absolut richtig. Wenn er sich noch nicht für ein Angebot entschieden hat, dann könnte er zumindest benannt geben, dass er den DHB nach der WM verlässt. Das nervt und schadet nur allen beteiligten Personen. Den Fans sowie so. Butter bei die Fische.
Ehrlich gesagt finde ich die ganze Angelegenheit ziemlich ätzend..warum sagt Sigurdsson nicht kjalr was Sache ist? Dieses Rumgeeiere ist mehr als peinlich, und kostet ihm sicherlich einiges an Symphatiepunkten..ich glaub auch noicht an diese "privaten Gründe"..lägen diese tatsächlich vor, dann hätte er längst "klar Schiff" machen können..und welche "privaten Gründe" sollten ihn nach Japan ziehen?? er ist Isländer..ist er seit neusten mit einer Japanerin liiert??
letztlich wird es wie meist um die Kohle gehen
-
Ich bin zwar genauso neugierig wie ihr was diese Entscheidung angeht, aber ich würde Sigurdsson nicht kritisieren gut zu überlegen. Der einzige Grund warum es nervt oder er nervt oder dergleichen ist doch, weil es geleaked ist und man kann darüber spekulieren warum. Im Grunde müsste doch nicht mal die Nationalmannschaft vom Stand dieser Verhandlungen wissen und diese sogenannte Ruhe im Umfeld wäre eigentlich gegeben.
-
Die Suche nach einen Nachfolger findet so offen statt, das die Entscheidung von Sigurdsson doch nur noch eine Formsache ist. Das die Sache in so homöopathischen Dosen öffentlich gemacht wird, kann man auch als PR-Maßnahme für alle Beteiligten werten.
-
Also wenn das deren ernst sein soll mit diesen drei publizierten Namen als mögliche Kandidaten
, dann hoffe ich mehr als inständig dass es Prokop wird. Meinetwegen auch (erstmal) in Doppelfunktion mit DHB-Leipzig.
Vielleicht hat sich das nach 2, 3 Turnieren eh erledigt, dann hätte Leipzig wenigstens noch ihren Erfolgstrainer.
-
Wandschneider
Jens Bürkleoder
M a r t i n S c h w a l b
waeren mMn auch sehr geignet......, nicht nur Prokop, weil er von Plaudertasche Kretsche ins Spiel gebracht wurde !
Oder ist ausschlaggebend, dass der Kandidat keine Ecken und Kanten oder eine eigene Meinung haben darf, um sich gegen " little Big Bob"
zu behaupten...? -
waeren mMn auch sehr geignet......, nicht nur Prokop, weil er von Plaudertasche Kretsche ins Spiel gebracht wurde !
Das war aber nicht Kretzschmar, sondern ein schrott1 Moderator. Kretzsche hat sogar noch versucht abzuwiegeln -
Das war aber nicht Kretzschmar, sondern ein schrott1 Moderator. Kretzsche hat sogar noch versucht abzuwiegelnWenn die Fakten nicht zum Feindbild passen, dann zählt halt die gefuehlte Wahrheit. Ist ja gerade schwer in Mode ...
-