Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

• Bob Hanning ist so wie er ist und er hat sich nie verstellt. Ich kenne ihn (nicht persönlich) schon bestimmt 25 Jahre, als er als junger Trainer die SG Solingen mit Kehrmann und Jansen in die erste Bundesliga führte. Einfach war er dabei nie. Ich denke, bei Hanning muss man sich immer entscheiden, ob man seinen Weg (mutig, immer den Fortschritt im Auge, risikofreudig, immer junge Leute im Auge, alte Köpfe abschneiden) folgen möchte oder ob seine sture, oft kompromisslose, sich selbst gerne in den Vordergruind stellende Art eine Zusammenarbeit nicht möglich macht.
    Für die SG Solingen war er damals der richtige Mann und bei den Füchsen hat er ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet - und dann sein Glücksgriff mit Sigurdsson als Nationaltrainer!!!

Ich habe Zweifel, ob Prokop oder Baur an die Erfolge anknüfen können - aber ich wehre mich vehement gegen viele Angriffe hier seitens Bob Hanning. Es gibt derzeit niemanden, der so konsequent für den deuschen Handball denkt und dabei Erfolge vorweisen kann. Wie oben beschrieben, wichtig ist, dass die Leute neben ihm, mit ihm arbeiten können. Er darf keine One-Man-Show werden.

• personen wie bob h. haben aufgrund ihres auftretens immer irgendwelche personen gegen sich, die
    sich sofort zu wort melden wenn sich die gelegenheit ergibt- selbst wenn er sichnur bei der uhrzeit um
    eine halbe stunde vertut....

ich halte ihn für einen sehr guten fachmann an der richtigen stelle, der gemeinsam mit unserem nati-trainer (bei dem sicher mehr verdienst liegt)
    unsere nati endlcih wieder auf den richtigne weg gebracht hat.

die ganzen umstände bzgl. des neuen nati-trainers halte ich auch von bob h. nicht grade für glücklich und gelungen.

bei daniel s. und bob h. braucht man sich keine grossen gedanken machen, die sind nach wie vor gut befreundet.....

• Ich bin der Meinung das man ihn weder überhöhen noch verteufeln muss. Für Frauen und Männer sind seit er da ist jeweils gute Trainer gefunden worden, aber das waren jeweils auch sehr schwere Geburten, mit teilweise ebenfalls peinlichen Zwischentönen. Genauso ist es eben auch hier. Wenn da am Ende ein gutes Ergebnis erreicht wird, dann werden alle zufrieden sein, nur muss man sich ebenfalls fragen warum es auf diese Weise geschehen muss.

Was tatsächlich sonst noch beim DHB geschieht finde ich schlichtweg zu intransparent, als das ich wissen kann ob ein Hanning gute oder schlechte Arbeit leistet. Man hört stehts beide Stimmen und die DHB-Präsidenten-Machtspiele waren ein guter Indikator dafür. Da ist es immer leicht Hanning entweder als den größenwahnsinnigen Napoleon oder aber als diesen modernen Typen der Handball anders als diese verkrusteten Kleingeister versteht darzustellen.

Daher kann man das für meine Begriffe schon von Fall zu Fall einzeln bewerten was er denn so tut. Ich persönlich wäre zufrieden wenn am Ende Prokop als Ergebnis steht. Ich weiß auch nicht ob Baur ein Weltuntergang wäre, dass müsste man sehen. Wie das bisher gelaufen ist, ist aber eben einfach unglücklich und das liegt eben auch an Hanning.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (2. Dezember 2016 um 14:54)

• und das liegt eben auch an Hanning.

Nach den offiziellen Verlautbarungen war Hanning doch derjenige der sich Zeit lassen wollte... und dann wurde er getrieben. Von Sigurdsson und seiner PR, von den Medien und denen, die diesen Medien nahe stehen (Leipziger Aufsichtsratsmitglied) und zuletzt von Prokop, der in diesen Dingen noch unerfahren wirkt.
    Mann kann das natürlich auch anders sehen und mit gezielten Indiskretionen seitens Hanning argumentieren. Nur wem hätten die wirklich genutzt?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Sehe das ähnlich, Bobs Taktik war doch eher "so schnell schiessen die Preussen nicht", geschossen wurde dann eher aus Sachsen ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die erste Indiskretion stammte von Hanning unmittelbar vor dem Match der Füchse gegen den SC DHfK Leipzig, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Dann hatte Prokop dem DHB - laut Matthias Roth von der Leipziger Volkszeitung - abgesagt. Trotzdem baggerte und baggerte B.H. weiter. In anderen Sportarten stehen Abwerbeversuche bei Spielern/Trainern auf dem Index, wenn die jeweiligen Verträge langfristig laufen und der Verein nicht eingebunden ist. Doch das interessierte in diesem Fall nicht. Ist ja Hanning. Ist ja der Verband. Ist ja ein noch unerfahrener Klub. Dadurch ist großer Flurschaden entstanden. Das tut dem deutschen Handball in seiner Ganzheit gar nicht gut.

• Die nun geplante Einbeziehung von U.Schwenker und F.Bohmann in die anstehenden Verhandlungen ist m.E. auch sinnvoll um weitere Kritik und Vorwürfe hinsichtlich "Alleingänge" weitgehend zu vermeiden.
    Ob es funktioniert werden wir sehen.

• Die Außendarstellung des DHB war ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal etwas verbesserungswürdig und da reiht sich jetzt die Suche nach dem neuen Nationaltrainer nahtlos ein. Das so etwas auch anders geht zeigen uns momentan unsere nördlichen Nachbarn. Sicher ist das Ganze dort auch nicht unproblematisch und ob das die optimale Lösung ist zeigt erst die Praxis. Aber irgendwie wirkt das professioneller und nicht mit so vielen Störgeräuschen behaftet. Zumindestens hat man als Außenstehender den Eindruck.

• Dass der Handball Rentner Brand die Chance nutzt gegen seinen Intimfeind Hanning auszuteilen war ja klar.....auch wenn er in der Sache durchaus recht haben mag geht es ihm denke ich weniger um diese Sache als darum mal wieder eine persönliche Plattform zu bekommen damit er nicht ganz in Vergessenheit gerät

• Uli Roth im Interview in der Rhein-Neckar Zeitung zur Bundestrainer-Suche

Handball-Bundestrainer-Suche: "Das ist dilettantisch" - Löwen - Rhein Neckar Zeitung

//Tante Edith sagt: Bitte keine fremden Artikel hier im Volltext posten - das nennt sich Urheberrechtsverletzung. Bitte allenfalls den ersten Absatz und dann einen Link zu dem vollständigen Artikel!
    Danke und Gruß,
    Teddy, Mod der HE

2 Mal editiert, zuletzt von Teddy (6. Dezember 2016 um 22:48)

• "Grundsätzlich ist es so, dass das Amt des Bundestrainers das höchste
    ist, was in Deutschland zu vergeben ist. Es ist eine große Ehre, da
    gefragt zu werden. Ich bin Trainer von Beruf und wäre gerne gefragt
    worden. Aber die Person Martin Schwalb ist mit der Person Bob Hanning
    nicht kompatibel."

Ich denke du beziehst dich darauf, wo gibt Schwalb an das er frei und verfügbar ist, nur weil er gerne gefragt worden wäre?
    Du wirst wohl kaum einen Trainer finden, der nicht gerne gefragt worden wäre ;)

• Die Art bzw. Relevanz seiner Funktionen lässt darauf schließen, dass er verfügbar gewesen wäre. Und er hätte zugestimmt, wäre er gefragt worden. Da bin ich mir einfach sicher. Aber die Nicht- Berücksichtigung kann sicher auch nicht der einzige Grund für das zerschnittene Tischtuch zwischen Hanning und Schwalb sein...

• Aber die Nicht- Berücksichtigung kann sicher auch nicht der einzige Grund für das zerschnittene Tischtuch zwischen Hanning und Schwalb sein...

Denke schon, dass das der wichtigste Grund ist. Hanning wäre sein Vorgesetzter. Das ginge nicht gut.
    Im übrigen ist die ganze Art der öffentlichen Trainerdebatte ja auch Taktik von BH. Damit bringt er Leipzig in die Bredouille. Wenn die sich quer stellen kommen gleich die Argumente "verweigern sich dem Wohl der Nationalmannschaft und damit dem wichtigsten Zugpferd". Damit fällt die Ablöse vielleicht kleiner aus, als im Hinterzimmer.
    Ich denke da wurde schon darauf spekuliert, dass CP die Saison zu Ende bringt und Leipzig bis dahin eine Lösung hat.

• Leipzig ist auf jeden Fall der Looser in diesem Spiel. Lassen sie Prokop nicht gehen kommen die vom alten Sack erwähnten Argumente. Lassen sie ihn ziehen haben sie ihren Erfolgstrainer verloren. Den Schaden haben sie in jedem Fall. Und das ist Bob Hanning sooooooo recht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wenn man sich in Leipzig in der Arena so mit Fans über das Thema unterhält merkt man wie der Zorn auf Hanning stetig wächst. Willkommen ist er in Leipzig definitiv nicht mehr.

• Die Aussagen von Uli Roth in seinem Interview teile ich zu 100 Prozent......die Suche nach dem neuen DHB Trainer verkommt zur Posse und es zeigen sich mal wieder deutlcih die Unterschiede zu professionellen Vorgehensweisen auf...zu solchen ist Herr Hanning aber offensichtlich nicht in der Lage...

• Naja, mit Verschwörungstheorien habt ihrs ja schon etwas. Hanning sucht in erster Linie eine gute Lösung für die Nationalmannschaft. Das ist sein Job und CP wohl auch ein sehr guter Kandidat. In so einem Fall sehe ich das schon als "höhere Gewalt". Da kommt ja kein reicher Klub und kauft ihn weg. Dass BH ein gerissener Fuchs ist, steht außer Frage und gerade, dass er den Namen Baur wieder aufs Tablett bringt ist schon merkwürdig. Der war ja schon bei der Kür von DS ein Zählkandidat ohne Chance.
    Im Übrigen hat Leipzig zwar das Risiko, aber wer weiss, vielleicht generiert ihr ja noch ein weiteres "Trainerwunderkind". Sag all Deinen Freunden in der Halle, dass Handballdeutschland es den Leipzigern dankt.