SC Magdeburg - Füchse Berlin

• DHB-Pokalsieger gegen Weltpokalsieger
    Beide gegen ein norddeutsches Team knapp im Pokal ausgeschieden

Vor einem Jahr gab's für die Füchse in der GETEC-Arena noch ein Unentschieden nach einem 9-Tore-Rückstand (nach 43 Minuten).

Das Testspiel im August konnte Magdeburg mit 23:21 für sich entscheiden.

Könnte also wieder ne knappe Angelegenheit werden...

• Von der starken Vorstellung der Berliner in Flensburg ist heute bisher nichts zu sehen. Sowohl körperlich als auch geistig scheinen die Füchse platt zu sein. Und MD hat ein deutliches Plus auf der Torhüter Position. Beim SCM brennen sowohl Spieler als auch Trainer :D

Edit: Endstand 28:28. Als neutraler Beobachter ist es für mich ein Graus, dieses Spiel mit dem 7ten Feldspieler. Allerdings sollten sich die Berliner überlegen, das über 60 Minuten zu machen. Schon in Flensburg waren sie damit extrem erfolgreich.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (30. Oktober 2016 um 16:34)

• Magdeburg - Füchse....... 29:29 (17:13)

Punktgewinn oder Punktverlust ? ... ich würde sagen: Punktgewinn ! ...
    Nach der ersten Gruselhalbzeit (Halloween ist doch erst morgen) gab es eine bockstarke Aufholjagd der Füchse - mit Hilfe des 7. Feldspielers...

Und wieder war es die 43. Minute als die Wende kam! Magdeburg lag mit 21:16 vorne - dann kamen die Füchse mit einem 5:0-Lauf zurück.

Am Ende sogar noch die Chance auf 2 Punkte, aber ebenso das Risiko, noch den einen Punkt zu verlieren...
    Von daher können wir mit dem Punkt alles in allem zufrieden sein... :)

• Heute selbst in der Halle gewesen. Bis zur 43 min lief das Spiel gut und dann hatten wir leider wenig Lösungen für den 7 Feldspieler und die 5 plus 1 Deckung, deswegen gefühlt ein Punktverlust für uns und für die Füchse ein Punkt Gewinn.

• Ja, ein Punktgewinn nach diesem Spielverlauf.
    Für die Füchse deutet sich ein Riesenproblem an: Fabian Wiede kann mit der lädierten Schulter einfach nicht werfen, daher kommt von dieser Position einfach nichts. So schlecht die erste Halbzeit auch war, ich glaube, die Füchse hätten sonst gewonnen. Ich hoffe, dass die Geschichte glimpflich für ihn ausgeht.

• Wiegert ist mittlerweile richtig nervig. Der ist ja schlimmer als Gislason und Jacobsen zusammen.

Richtig lächerlich von den Schiedsrichtern Anfang der zweiten Halbzeit gelb gegen die Berliner Bank zu geben und die Magdeburger Bank im Vorwege gar nicht zu bestrafen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wiegert ist mittlerweile richtig nervig. Der ist ja schlimmer als Gislason und Jacobsen zusammen.

Richtig lächerlich von den Schiedsrichtern Anfang der zweiten Halbzeit gelb gegen die Berliner Bank zu geben und die Magdeburger Bank im Vorwege gar nicht zu bestrafen.

Die gelbe Karte gegen die Magdeburger Bank gab es bereits Ende der 24. Minute als Nenadic Peterson mit dem Ellenbogen erwischt und dann anschließend noch mal versucht ihn mit der Hand loszuwerden.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Oh alles klar. Das ist scheinbar komplett an mir vorbeigegangen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist "genial". Erst mal behaupten die SR seien lächerlich und dann wieder zurück, weil man etwas nicht mitbekommen hat. Wie wäre es erst mal zu fragen und dann zu werten? Vlt. ein "sorry" an dieser Stelle? Nur mal so als Vorschlag.

• Kommt jetzt bei jedem Magdeburger Spiel im Forum etwas zu den Schiedsrichterentscheidungen. Wird langsam langweilig.

Und an den Handball-SR ganz allgemein. Legt die Regeln einfach in Spielen auf beiden Seiten gleich aus. Dürfte doch nicht zu schwierig sein, oder?

Gilt übrigens ausdrücklich nicht nur für Magdeburger Spiele.

• Und an den Handball-SR ganz allgemein. Legt die Regeln einfach in Spielen auf beiden Seiten gleich aus. Dürfte doch nicht zu schwierig sein, oder?

Zeitstrafenverhältnis 2:2, jede Bank mit einer Verwarnung...

Nein, ich finde den Vorwurf, dass nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen werde, nicht berechtigt.
    Auch gestern nicht.

Mir werden gerade in dieser Saison in der Bundesliga etwas zu schnell 2 Minuten gezogen.
    Aber vielleicht gucke ich auch nur zu viel Champions League (wo ein völlig anderes Strafmaß durchgezogen wird,
    viel großzügiger). Wahrscheinlich könnte man das in der Bundesliga gar nicht so pfeifen.

Ist aber auch egal, denn solange das auf beiden Seiten gleich gepfiffen wird, ist doch alles okay.
    Und das ist m.E. in den allermeisten Spielen der Fall.

• Das ist "genial". Erst mal behaupten die SR seien lächerlich und dann wieder zurück, weil man etwas nicht mitbekommen hat. Wie wäre es erst mal zu fragen und dann zu werten? Vlt. ein "sorry" an dieser Stelle? Nur mal so als Vorschlag.

Mein Fehler, sorry. Dennoch fand ich die Bestrafung ziemlich unverhältnismäßig. Wiegert lamentiert bei jeder Aktion (selbst Kretzsche nervt das ziemlich) und bekommt nicht mal 2min dafür.

• Zeitstrafenverhältnis 2:2, jede Bank mit einer Verwarnung...

Nein, ich finde den Vorwurf, dass nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen werde, nicht berechtigt.
    Auch gestern nicht.

Die Quoten als Indikator für ausgeglichene Schierileistung heranzuziehen, ist aber sehr dünnes Eis... nimm 7m und STürmerfoul, dann liegt die Sache plötzlich ganz anders! (Müsste etwa 1:5, also für Berlin und 5:1, also gegen MD, gewesen sein)
    Ich möchte überhaupt keine Diskussion über die gestrige Schiedsrichterleistung lostreten oder nähren, ist nur eine Reaktion auf deine Schlussfolgerung, das Verhältnis der progressiven Bestrafung würde irgendetwas beweisen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ...sollte man in Magdeburg mal drüber nachdenken, ob es so clever ist, die Schiris schon beim Einlaufen auszupfeifen...kannte ich so noch nicht...

Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'