- Offizieller Beitrag
30.10.16, 17.15
30.10.16, 17.15
Na mal gucken was das wird.
Keine Frage, das muss Coburg gewinnen. Balingen mit 2 Siegen in Folge natürlich selbstbewußt. Ich tippe auf einen knappen Sieg von Balingen.
Selbst wenn Coburg es gewinnen soillten ( was ich nicht glaube
Ich sehe nicht wie Coburg in der Lage sein sollte am Ende der Saison 3 andere Mannschaften hinter sich zu lassen
Coburg ist im Zugzwang. Wenn man daheim nicht gegen den Mitbewerber um den 15. Tabellenplatz gewinnt, beträgt der Abstand bereits 5 Punkte und das ist in diesen Regionen schon eine Bank.
Der HBW ist nach Holperstart langsam in der Saison angekommen und hat auch an mentaler Stärke gewonnen, so dass hier ein Auswärtssieg nicht ganz unwahrscheinlich erscheint. Aber wenn's am Sonntag noch nicht klappen sollte, die Tendenz ist aufwärts und irgendwann im Laufe des nächsten Monats wird die Verletztenseuche abklingen, dann wird es beim HBW nochmals einen Ruck tun. Ich verspreche mir viel vom Debut Tobi Wagners, mit dem am Kreis und auch im Mittelblock eine neue Option entsteht, und - man mag mir folgen oder nicht - wenn er wieder in die Puschen kommt wird auch Joker Pommes weiterhelfen.
Wenn Coburg auch dieses Spiel verliert kann man sich vorzeitig um die Planung für die zweite Liga kümmern.
Von der Gesamtsituation her, geht der HBW sicher als leichter Favorit in das Spiel, auch wenn der HBW auswärts bei weitem nicht so stark ist wie in eigener Halle. Neues Selbstbewusstsein haben uns die 2 Siege gegen den BHC sicher gegeben. Mit der Hoffnung das Foth und Ilitsch nach überstandenem Darminfekt wieder dabei sind und der HBW somit nicht "nur" ne richtig gute 5:1, sondern dann auch ne gute 6:0 Deckung hat, sehe ich zuversichtlich auf das Spiel. Ein HBW Sieg wäre natürlich echt klasse, denn damit wäre man zunächst mal wirklich weg von den Abstiegsrängen und wäre wieder in ruhigem Fahrwasser. Coburg selber kann ich kaum einschätzen. Denke sie sind stärker als die Punkteausbeute zeigt.
Tippe und Hoffe auf einen knappen Sieg für den HBW!
Ich hoffe nur, das wir zumindest auf einen unserer stammtorhüter zurück greifen können. Im Moment scheinen beide angeschlagen. Ansonsten sehe ich die Chancen 50/50. die letzten beiden Spiele waren von der Leistung her gut.
Ich denke die Diskussion ob Klassenerhalt oder nicht, kann man sich sparen. In Coburg ist es so ziemlich jedem klar, dass es nur im Idealfall zum Ligaverbleib reichen könnte...
Zum Spiel, die Leistung in den letzten beiden Partien passte und darauf lässt sich aufbauen, sprich die Mannschaft hat es verdient, sich auch einmal für ihre gebotene Leistung mit Punkten zu belohnen. Dazu kommt zu Hause ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt gerade recht, auch wenn man gegen Balingen sicherlich nicht der Favorit ist.
Die Personalsituation macht es nicht besser, denn neben Wetzel und Lilienfelds, drohen beide Keeper auszufallen. Gut, der junge Folouzny hat seine Sache in Göppingen ordentlich gemacht, aber es macht es sicher nicht leichter.
Es muss also auch am Sonntag alles passen um gegen Balingen punkten zu können...und wenn nicht, sammeln wir halt weiter Erfahrung ![]()
Die Personalsituation macht es nicht besser, denn neben Wetzel und Lilienfelds, drohen beide Keeper auszufallen. Gut, der junge Folouzny hat seine Sache in Göppingen ordentlich gemacht, aber es macht es sicher nicht leichter.
Dafür wurde er am nächsten Tag im Spiel der 2. Mannschaft mit 0 gehaltenen Bällen nach 20 Minuten ausgewechselt...Der junge deutsche Keeper der 2. Mannschaft hat da bisher einen besseren Eindruck gemacht in Liga 3.
Aber einer von beiden wird schon fit sein...
oh oh, HBW in 22 Min. 3 Tore; a bissle wenig.
und dann in 3 Min 3 Tore !!
Gott sei Dank trifft Coburg auch nicht viel.
ganz offensichtlich ein Spiel der Torwarte und der Abwehr.
HZ 10:7
Endstand 24:19
hab noch selten sooo viele Fehlwürfe bei HBW mitgezählt !
"Zielwasser" ausgegangen ?
Glückwunsch an Coburg.
Schade, leider die bekannte Auswärtsschwäche des HBW! Balingen chancenlos und verliert klar in Coburg! Die große Chance um sich etwas abzusetzen verpasst...
Glückwunsch an Coburg! Damit hatte ich nicht gerechnet. Sieht aber wohl so aus, als ob Balingen doch nur zu Hause punkten kann.
Das sah teilw. Gut aus. Kulanek super. Teilweise ging's nur über Kampf aber ein verdienter Sieg.
Bei dem Spiel gestern ging es ja echt heiß her... Aus Coburger Sicht kann ich sagen, dass Balingen "zum Glück" eine nicht so starke Partie gespielt hat...
Aber wovor man Respekt haben kann, dass trotzdem 100 Fans mitgereist sind und wirklich hinter ihrem Team standen. Sowas ist immer schön zu sehen. Der Gästeblock sah danach aber auch echt gut aus ![]()
[Glücklicherweise war das Konfetti trocken und ließ sich einigermaßen beseitigen, da gab es leider schon schlimmeres, was die Stimmung versaut hat]
Aber mal ne Frage an die Fans... Auf den Konfettikapseln stand was von "Magic FX": Habt ihr echt die Confetti Gun Magic FX [Youtube: /watch?v=BLjGcP2x8tU] verwendet
?
Oder konnte man die Kartuschen auch von Hand zünden?
Zum Glück gibt es ja auch ne Rückrunde... Packt schonmal die Besen aus, denn Rache wird gelb-schwarz sein ![]()
Ich hab das blöde Gefühl die Heinrich Beck Halle wird nächste Saison auch verschandet werden...zweimal ![]()