22.10.2016 - 17:30 Uhr
Schiedsrichter: Große / Kreutz
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25114181eu.jpg]
[8. Spieltag] / HC Elbflorenz - HSC Bad Neustadt
-
-
Dresden jetzt in der Spur, Bad Neustadt immer noch nicht.
Deshalb Heimsieg.32-25
-
Klare Sache für die Sachsen, die jetzt Fahrt aufnehmen werden. NES muss seine Punkte woanders holen : Tipp 33:27
-
Hoffentlich fängt sich NES, dann könnte es entgegen aller Prognosen eine knappe Kiste werden. Wenn nicht dürfte 32:28 realistisch sein.
-
Hoffentlich fängt sich NES
Na und wie sie sich wieder eine gefangen haben !
Das ist doch nur noch eine Lachnummer.Wenn nicht dürfte 32:28 realistisch sein
Damit dürftest nun auch Du in der Realität angekommen sein. Denn "realistisch" sind nur noch Klatschen. Zweistellige Klatschen ! -
"Mit einem Sieg haben wir Kontakt hergestellt und mit einem weiteren Sieg sind wir wieder im Mittelfeld!"

So sieht man wohl die Realität.
-
Leider muss ich dir Recht geben. Das Ergebnis ist sicher unterirdisch! Wenn bei NES nichts geändert wird, dann ist der Klassenerhalt eine Illusion. Bin auf die Presseberichte gespannt

-
Bevor jetzt wieder eine Trainerdiskussion losgeht: Schaut doch mal auf die Spielerliste. Wenn da noch 6 echte drittligataugliche Spieler drauf sind, da muss man schon viel Wohlwollen an den Tag legen. Wer hat denn die Vizemeistermannschaften so ausgedünnt?? Da liegt die Ursache des jetzt logischen Auftretens! Also mit der jetzigen Truppe wirds eine sorgenlose Bayernligasaison, mehr aber auch nicht. Also werden die ersehnten Derbys künftig gegen Wabü, Rimpar II, Lohr und vielleicht bald Heidingsfeld stattfinden, nicht mal mehr Coburg II, wo man doch immer vor Coburg und Rimpar mal sein wollte. Schulz und die anderen "Altvorderen" werden aber auch das noch als Erfolg verkaufen.

-
Nach Aussage in der Saale Post wird es bei NES weder eine Diskussion über Trainer noch zusätzliche Spieler (z.B. auf RR) geben. Also wird man dieses Statement entweder überdenken oder sehen müssen, wie die Saison weiter läuft. Entscheidend werden sicher die nächsten Spiele daheim gegen Coburg und auswärts gegen Leipzig sein. Hoffentlich ist Wicklein und Grünert dann wieder einsatzfähig. Nachdem die Mannschaft immer nach 20 Minuten einen Einbruch erlebt, wäre es gut, wenn frühzeitiger gewechselt werden kann.
Übrigends sollen in Dresden auch so gut wie keine Fans aus NES dabei gewesen sein. Vielleicht würde hier den Trainern und Spielern mehr Rückhalt in der schwierigen Phase ganz gut tun.
-
Man muss sich das mal vorstellen. Der HSC hatte vor nicht allzu langer Zeit einen bärenstarken Kader mit dem man über Jahre an der Drittliga-Spitze mitgemischt hat. So einen Kader kann man nicht einfach so im Vorbeigehen oder aus Versehen dermassen zu einem Abstiegskandidaten zu ruinieren. Ich behaupte, das war Vorsatz! Damit man jaaaa nicht nochmal in Schwulitäten in Richtung Aufstieg gerät. Ne,ne, da wollen wir lieber die grossen Derbys in der Bayernliga, da kommen eh mehr Zuschauer (O-Ton !!!). Schweinerei am Zuschauer, der über viele Jahre sein Geld und Herzblut dem HSC hinterhergeworfen hat.
Und, @Mal Sehen, deine Forderung nach mehr Fanunterstützung, die kannst du dir wo hin schieben. Der HSC hatte über die Jahre eine richtig feine Fangruppierung die die Mannschaft bei Wind und Wetter über tausende KM jede Saison quer durch die Republik begleitet hat. Die wurde genauso in die Tonne getreten, wie die Klasse des sportlichen Personals. Auch mit Absicht. Und wenn du lange genug auf die Fresse kriegst, dann bleibst halt irgendwann daheim. Oder fährst nach Würzburg. Rimpar gucken.
-
Da spricht sicher eine Menge Frust aus deinem Schreiben und bestimmt ist der Großteil deiner Kritik berechtigt. Ich denke allerdings, dass die 3. Liga Ost dieses Jahr um einiges schwerer ist als letzte Saison und NES viele der schweren Gegner in der Hinrunde bereits hinter sich hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deine Aussage zur Fankultur teile ich allerdings nicht. Vergleiche doch mal NES mit 1860 München im Fussball. Die Fans müssten eigentlich ihrer Mannschaft längst den Rücken gekehrt haben. Abstieg aus der 1. Liga, Einstieg eines arabischen Investors, der nicht gerade Symphatiewerte auf sich verbuchen kann, viele Versprechungen und doch jedes Jahr nur Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 und die Fans stehen doch zu ihrem Verein.
-
Da spricht sicher eine Menge Frust aus deinem Schreiben und bestimmt ist der Großteil deiner Kritik berechtigt. Ich denke allerdings, dass die 3. Liga Ost dieses Jahr um einiges schwerer ist als letzte Saison und NES viele der schweren Gegner in der Hinrunde bereits hinter sich hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deine Aussage zur Fankultur teile ich allerdings nicht. Vergleiche doch mal NES mit 1860 München im Fussball. Die Fans müssten eigentlich ihrer Mannschaft längst den Rücken gekehrt haben. Abstieg aus der 1. Liga, Einstieg eines arabischen Investors, der nicht gerade Symphatiewerte auf sich verbuchen kann, viele Versprechungen und doch jedes Jahr nur Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 und die Fans stehen doch zu ihrem Verein.
schöne Milchmädchenrechnung was die Fans angeht!
Wer genau sind denn DIE Fans von 1860?
Glaube kaum, dass du ernsthaft belegen kannst dass DIE Fans weiter hinter 1860 stehen
Ein Großteil der wirklich treuen Fans möglicherweise ja, alle Fans vermutlich aber neinWie komme ich zu dieser kühnen Behauptung?!?
Wenn du beim Handball (zB in der 3.Liga) einen Fanclub oder alternativ 50 treue Fans verlierst, sieht es in der eigenen Halle und erst Recht auswärts schlagartig duster aus.
Wenn aber beim Fußball mal ein 1. oder 2. Ligist 1-2 Fanclubs verliert bzw. auf einmal 100 - 200 weniger kommen, fällt das bei Auswärtsspielen wenn überhaupt geringfügig auf, bei Heimspielen in einer ohnehin mehr als halbleeren Allianz Arena aber eben überhaupt nicht.Es zeigt leider wieder mal das Handball/Fußball Vergleiche hier zu Lande nur in den seltensten Fällen gut gehen können.
-
Na ja, da hast du schon Recht, im Handball 50 Fans zu verlieren, die bereit sind, auswärts zu fahren ist fatal. Bei 1860 München sieht man, dass auch im reinen Profisport dicke Fehler gemacht werden. Eine nicht mal halbvolle Allianzarena hat nicht annähernd die Atmosphäre wie sie damals ein volles Grünwalder Stadion hatte. Trotzdem haben trotz chaotischer Zustände bei 1860 schon erstaunlich viele Fans ihnen die Stange gahalten. Bei NES sollen beim letzten Spiel vielleicht 10 Fans in der Halle gewesn sein.
-
Bei NES sollen beim letzten Spiel vielleicht 10 Fans in der Halle gewesn sein.
mit letztem Spiel meinst du das Spiel in Dresden nehme ich an?
Finde ich ehrlich gesagt noch nicht mal sonderlich dramatisch
Bei Auswärtsspielen mit einer Entfernung über 300km (NES nach Dresden sind ca. 330km) kann man doch in der 3.Liga nicht unbedingt damit rechnen dass 50 oder gar 100 Fans mitreisen, ohne organisierten Fanbus erst recht nichtEnttäuschender fand ich da eher die Präsenz aus NES beim Spiel gegen den TVG in Elsenfeld (Entfernung NES - Elsenfeld ca. 150km)
Da waren es nach meiner Wahrnehmung auch nur 10-20 Personen, die an noch dazu in den 60min ein einziges mal gehört hat (Anfang der 2.Halbzeit als NES erstmals vorübergehend in Führung ging) -
Stimmt, das ist bei dieser Entfernung umso schlimmer. Schade, muss wohl ein ganz gutes Spiel von NES gewesen sein. Bin gespannt, wie die Resonanz beim nächsten Heimspiel gegen Coburg ist. Da muss doch der Punk abgehen.
-
Welchen Anreiz hat man denn als interessierter Zuschauer noch zu den Spielen zu gehen? Man muss ja noch froh sein dass ca. 420 Zuschauer sich diesen Krampf antun. Welchen Ambitionierten Spieler kann oder will man denn motivieren nach NES zu kommen? Zum rumwurschteln muss/will keiner in die Provinz kommen. Der Kader ist vollkommen falsch zusammgestellt worden. An vermeintlichen Leistungsträgern wird zu lange festgehalten.
Fakt ist, ohne Neuzugänge wird man die Klasse nicht direkt halten können. Und bei Wicklein und Grünert sieht es wohl nicht nach einer kurzfristigen Genesung aus! Dass man Neuzugänge ausschließt stimmt so wohl nicht. Denn warum war sonst ein Altinternationaler im Probetraining?
-
Man muss sich das mal vorstellen. Der HSC hatte vor nicht allzu langer Zeit einen bärenstarken Kader mit dem man über Jahre an der Drittliga-Spitze mitgemischt hat. So einen Kader kann man nicht einfach so im Vorbeigehen oder aus Versehen dermassen zu einem Abstiegskandidaten zu ruinieren. Ich behaupte, das war Vorsatz! Damit man jaaaa nicht nochmal in Schwulitäten in Richtung Aufstieg gerät. Ne,ne, da wollen wir lieber die grossen Derbys in der Bayernliga, da kommen eh mehr Zuschauer (O-Ton !!!). Schweinerei am Zuschauer, der über viele Jahre sein Geld und Herzblut dem HSC hinterhergeworfen hat.
Und, @Mal Sehen, deine Forderung nach mehr Fanunterstützung, die kannst du dir wo hin schieben. Der HSC hatte über die Jahre eine richtig feine Fangruppierung die die Mannschaft bei Wind und Wetter über tausende KM jede Saison quer durch die Republik begleitet hat. Die wurde genauso in die Tonne getreten, wie die Klasse des sportlichen Personals. Auch mit Absicht. Und wenn du lange genug auf die Fresse kriegst, dann bleibst halt irgendwann daheim. Oder fährst nach Würzburg. Rimpar gucken.
Dazu ist nichts mehr zu sagen! 100% Zustimmung! -
Ok, dann hast Du sicher Insiderinformationen. Wenn Wicklein und Grünert nicht dabei sind, wird es sicher bei dem doch kleinen Kader schwer gegen Coburg zu gewinnen.
Hoffentlich wird eine Lösung gefunden. Vielleicht klappt das ja mit der Neuverpflichtung, die du angesprochen hast oder man lässt mal Schmitt und Riesenberger gleichzeitig auf den mittleren Rückraumpositionen spielen. Die Aktionen von NES gehen immer nur von Rückraummitte aus, das macht das Spiel leicht berechenbar.
Ich hoffe nicht, dass ein Abstieg tatsächlich geplant ist oder in Kauf genommen wird. -
Das sind keine Insiderinformationen, das wurde nach dem Spiel im Voyer der Halle rauf und runter gebetet. Und es hilft auch nichts dass du hier versuchst alles schön zu reden. In der aktuellen Konstellation ist und bleibt der HSC ein Abstiegskandidat!
-
Schön geredet wird von mir gar nichts und schön ist die Situation auch nicht. Aber warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab, dann wissen wir mehr, wenn es dann nicht schon zu spät ist, zu reagieren!
-