THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

• Zitat

Steffen Weinhold (THW Kiel) erhält wegen eines Regelverstoßes eine 2 Minuten Strafe.

Gab das auch einen 7 Meter? Sollte das nicht nach den neuen Regeln so sein, letzte halbe Minute, 2 Minuten Strafe = 7 Meter?

• Gab das auch einen 7 Meter? Sollte das nicht nach den neuen Regeln so sein, letzte halbe Minute, 2 Minuten Strafe = 7 Meter?

Nein, so pauschal nicht.

Aber genau um das zu klären, wollte ich ja wissen, was war.

So wie ich das verstehe, gab es die Zeitstrafe für ein Foul im Spiel. Das wurde mit 2 Minuten bestraft.
    Also war Freiwurf völlig korrekt.

• Hannover ist echt immer eine Wundertüte. Wenn sie etwas konstanter spielen würde, könnten sie glaube ich weiter oben stehen.

Kiel dagegen holt eben die zwei Punkte. Ärgert vielleicht die direkten Konkurrenten kurz, aber das ist genau im Soll. Seit der Niederlage am zweiten Spieltag ist Kiel in der Liga zuverlässig am Start. Nicht alle Spiele sind gut, aber es reicht und das wichtige ist das die 2 neben der Pluspunktzahl eine 2 bleibt.

• War das jetzt auch ein Trainingsspiel für Kiel?

Hannover erwarte ich und viele andere in den ersten Tabellenhälfte am Saisonende. Daher wurde kein Trainingsspiel erwartet. Die kommen erst wieder.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Herren Immel/Klein haben regeltechnisch alles richtig gemacht. Da sie Weinhold nur progressiv bestraft haben, ist die Spielfortsetzung mit Freiwurf auch korrekt.

Ich hätte mir aber auf Grund ihrer kleinlichen Linie (auf beiden Seiten) gestern in dieser Situation eine Disqualifikation und dementsprechend Strafwurf erhofft.

Ich selbst hätte zumindest so entschieden, da aus meiner Sicht Steffen Weinhold gar nicht den Ball spielen will sondern lediglich darauf hinaus ist Patrail an allem Möglichem zu hindern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Miese Qualität, aber die Szene ist erkennbar

• Nee, das ist für mich keine rote Karte.

Die Frage für ne rote Karte ist nicht, ob der den Ball spielen will oder nicht, sondern ob es ein gesundheitsgefährdendes Foul ist.

So ein Foul erkenne ich hier nicht.

Diese Einstufung (ob 2 Minuten oder Rot) wird da ja in den letzten 30 Sekunden nicht geändert.

Hättest du da in der 40. Minute auch Rot gegeben?

3 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (20. Oktober 2016 um 23:35)