GWD Minden - SC Magdeburg

• Gegen die blaue Karte in diesem Fall Einspruch einzulegen, zeugt von Chuzpe. Dafür sollte die fällige Sperre direkt mal verdoppelt werden. Schade, dass das Regelwerk so etwas nicht zulässt.

• Ich hoffe das nun auch mal bei anderen Die solche Aktionen starten ebenfalls bestraft werden. Eigentlich auch Spieler die rücksichtslos Richtung TW in den Kreis springen.

• Gegen die blaue Karte in diesem Fall Einspruch einzulegen, zeugt von Chuzpe. Dafür sollte die fällige Sperre direkt mal verdoppelt werden. Schade, dass das Regelwerk so etwas nicht zulässt.

Eine sehr interessante Rechtsauffassung :pillepalle::wall::pillepalle:
    Gegen eine Blaue Karte musst du einfach per se Einspruch erheben, weil das bis 15 min nach Spielende selten eindeutig zu klären ist. Da dürfte ja gerade mal der Bericht fertig sein.

Es sieht ziemlich blöd aus und Rot ist auch absolut gerechtfertigt, hart finde ich die Blaue Karte - allerdings auch erst nach mehrmaligem Ansehen, denn Quenstedt kommt nicht übermäßig weit raus und kann den Körperkontakt dann mE nicht mehr vermeiden, da der Angreifer sehr weit und genau Richtung TW springt. Der Kontakt ist ca. in Tormitte 3m vor dem Tor und es ist sicher nicht die Aufgabe des TW, diesen Platz freizuhalten. Ich möchte nicht missverstanden werden, die Schierientscheidung ist absolut ok (in Echtzeit hätte ich die genauso gefällt), dennoch hoffe ich bei der Verhandlung auf eine geringe Strafe.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Eine sehr interessante Rechtsauffassung :pillepalle::wall::pillepalle:
    Gegen eine Blaue Karte musst du einfach per se Einspruch erheben, weil das bis 15 min nach Spielende selten eindeutig zu klären ist. Da dürfte ja gerade mal der Bericht fertig sein.

Es sieht ziemlich blöd aus und Rot ist auch absolut gerechtfertigt, hart finde ich die Blaue Karte - allerdings auch erst nach mehrmaligem Ansehen, denn Quenstedt kommt nicht übermäßig weit raus und kann den Körperkontakt dann mE nicht mehr vermeiden, da der Angreifer sehr weit und genau Richtung TW springt. Der Kontakt ist ca. in Tormitte 3m vor dem Tor und es ist sicher nicht die Aufgabe des TW, diesen Platz freizuhalten. Ich möchte nicht missverstanden werden, die Schierientscheidung ist absolut ok (in Echtzeit hätte ich die genauso gefällt), dennoch hoffe ich bei der Verhandlung auf eine geringe Strafe.

Und der Arm um den Hals, der den Angreifer zu Boden ringt empfindest Du als normal?
    Ich absolut nicht. Für mich komplett richtige Entscheidung der Schiris!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• llerdings auch erst nach mehrmaligem Ansehen, denn Quenstedt kommt nicht übermäßig weit raus und kann den Körperkontakt dann mE nicht mehr vermeiden, da der Angreifer sehr weit und genau Richtung TW springt. Der Kontakt ist ca. in Tormitte 3m vor dem Tor und es ist sicher nicht die Aufgabe des TW, diesen Platz freizuhalten.

Wie kann man nur so verblendet sein?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Freundschaft!

Ich finde Rot auch gerechtfertigt. Man kann in der Aktion nicht wirklich erkennen, ob das Absicht oder einfach eine unglückliche Bewegung war. Aber hinterher sah Dario nicht gerade erschrocken aus, sondern dreht sich einfach um und holt cool den Ball aus dem Tor. Nicht so die feine Art und wohl auch ein Hinweis auf seine Meinung zu dem Foul.

Daß man die zur Verfügung stehenden Rechtsmittel nutzt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dafür muß man niemanden kritisieren. Wir werden sehen, was daraus wird.

• Ich hoffe das nun auch mal bei anderen Die solche Aktionen starten ebenfalls bestraft werden.

Tut man das sonst nicht und benachteiligt somit den SCM? Oder was will uns der Autor damit sagen?

• Die Nutzung von Rechtsmitteln halte ich für vollkommen normal, denn es ist nun einmal die Aufgabe der Vereinsverantwortlichen das Beste aus allen Situationen für Ihre Spieler herauszuholen und dazu gehört es eben auch die Strafe nach Fouls so gering wie möglich zu halten.

Ob das ganze nun Absicht war oder nicht kann ich anhand der Bilder kaum beurteilen, aber das Verhalten von Quenstedt nach der Spielsituation selbst, zeigt für mich eher, dass er ganz genau wusste, was er da gerade gemacht hat. Sich umdrehen und weggehen ohne sich um den Gegenspieler zu kümmern, ist in meinen Augen ziemlich schlechter Stil und ist eher untypisch, wenn das ganze unabsichtlich aus dem Spiel heraus passiert wäre. Normalerweise geht man dann zumindest in Richtung seines Gegenspielers und schaut nach, ob nicht schlimmeres passiert ist. Die Reaktion von Quenstedt strahlt zumindest für mich eher eine gewisse Gleichgültigkeit aus und auch die Gelassenheit mit der er die Rote Karte in Kauf nimmt, spricht für mich nicht nach einer unabsichtlichen Aktion!

Liebe Grüße
    smoerf

• Spielt es eine Rolle, ob es Absicht war oder nicht?
    Passiert der "Gesichtstreffer" in der Abwehrbewegung, dann wären es wohl zwei Minuten (so würde man ja analog bei normaler Abwehr durch Feldspieler auch entscheiden).
    Passiert das nach der Aktion ist es eine Tätlichkeit und damit rot bzw. blau.
    An der Entscheidung gibt es nichts zu krisieren. Frust und ein Maß Unbeherrschtheit...da sehe ich keinen Spielraum.

P.S. Wie wäre es denn eigentlich im Falle, dass der Angreifer den TW "anspringt"? Gibt es dann Stürmerfoul?

• Im Video ist auch noch eine zweite Tätlichkeit von Quenstedt zu sehen: Zum einen die Aktion, in der er Michalzik mit dem Arm am Hals umreißt. Direkt danach tritt Quenstedt, beim Umdrehen, mit dem Fuß ins Gesicht. Das konnte ich bereits in der Halle ziemlich gut sehen und hier im Video bestätigt sich das. Die Aktion am Hals hatte ich in der Halle zunächst nicht gesehen. Den Fußtritt fand ich bereits grob unsportlich und eine klare Tätlichkeit. Daher hatte mich auch gewundert, daß die Schiedsrichter zunächst nur die rote Karten zeigten.

• Im Video ist auch noch eine zweite Tätlichkeit von Quenstedt zu sehen: Zum einen die Aktion, in der er Michalzik mit dem Arm am Hals umreißt. Direkt danach tritt Quenstedt, beim Umdrehen, mit dem Fuß ins Gesicht. Das konnte ich bereits in der Halle ziemlich gut sehen und hier im Video bestätigt sich das. Die Aktion am Hals hatte ich in der Halle zunächst nicht gesehen. Den Fußtritt fand ich bereits grob unsportlich und eine klare Tätlichkeit. Daher hatte mich auch gewundert, daß die Schiedsrichter zunächst nur die rote Karten zeigten.

Unterstell mir ruhig Vereinsbrille, aber nach mehrmaligem Zurückspulen und stoppen sieht es für mich eher danach aus, als würde er den Fuß zur Seite nehmen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Man kann in der Aktion nicht wirklich erkennen, ob das Absicht oder einfach eine unglücklicheBewegung war

Oh doch leider, das ist ganz klarer Frustabbau vom Dario, Disqualifikation direkt mehr als gerechtfertigt, die Thematik Blaue hinterher ist dagegen strittig zu betrachten. Ich hätte es als gesundheitsgefährdende Spielweise eingeschätzt.

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

• Freundschaft!

Oh doch leider, das ist ganz klarer Frustabbau vom Dario, Disqualifikation direkt mehr als gerechtfertigt, die Thematik Blaue hinterher ist dagegen strittig zu betrachten. Ich hätte es als gesundheitsgefährdende Spielweise eingeschätzt.

Verstümmel doch mal bitte nicht mein Zitat durch kürzen und tu dann so, als hätte ich etwas geschrieben als Du. Danke.

• Oh danke, für den Hinweis.
    Übrigens beide Szenen mit Beteiligung Michalczik. Der scheint besonders weit springen zu können.

Weit springen können andere auch...aber er scheint auch gut zielen zu können ;) immerhin beide Male eine Bestrafung für den TW rausgesprungen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Sie nahmen den Einspruch zurück, damit sollte das Thema erledigt sein.