Sport1 macht mich mit seinen Rechnereien wieder wahnsinnig.
Warum wäre Deutschland bei einem französischen Unentschieden weiter?
![]()
![]()
bislang 9:3 Punkte der Ladies, Respekt ![]()
Das kann nicht sein, dann müsste es wieder eine Dreier-Konstellation geben (da Deutschland gegen Frankreich verloren hat) und wo soll die denn herkommen? Ein weiteres Unentschieden hat hat Spanien auf dem Konto, aber "die sind raus". Serbien hätte bei einem Unentschieden auch keine sieben Punkte.
Naja in Anbetracht der Tatsache, dass in 55 Minute der Sieg von Frankreich praktisch fix ist muss ich trotzdem nochmals sagen: Danke! Das is eine unerwartet positive EM gewesen und ich freue mich für alle Beteiligten für die gezeigten Leistungen. Die Leistung gegen Schweden war trotz der durchaus enttäuschenden Leistung der Skandinavierinnen aller Ehren Wert und macht viel Hoffnung auf eine tolle WM im nächsten Jahr. Bitte so weiter arbeiten und jetzt nicht abheben... außerdem hoffe ich sie belohnen sich nun im letzten Schritt und holen nun auch noch Platz 5!
ich sag ganz einfach mal Respekt vor der Leistung der "Frauen" egal was wäre hätte könnte...niemand hat mit wirklich so einer Leistung gerechnet...zum jetzigem Zeitpunkt sind wir auf jeden Fall auf dem richtigem Weg
Einerseits hast du natürlich völlig recht.
Andererseits, wenn man nachdenkt, dass nur eine einzige der drei klaren Torchancen oder den letzten Siebenmeter zu verwandeln hätte gereicht, das Halbfinale zu erreichen, ist es doch ein bisschen bitter. Verrückt, aber wäre das Spiel gegen Spanien klar verloren worden, würde ich mich nun freuen - vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Übrigens, das Spiel GER-ESP war das einzige in der Hauptrunde, das nicht von der Mannschaft aus der Gruppe B gewonnen war.
Angesichts dessen ist es Schade, dass das Spiel um Platz 5 nur im Livestream kommen wird. Zu der Zeit läuft auf Sport1 auch nur das 'normale' Nachmittagsprogramm, also nichts 'wichtiges'. ![]()
Wobei ich nach gestern halbwegs Schwierigkeiten habe Sport 1 zu kritisieren was das Sendeangebot angeht. Da konnte man ja sowohl beim Männer- als beim Frauenhandball theoretisch alles sehen. Das halte ich nicht wirklich für selbstverständlich und war in der Vergangenheit weder beim DHB-Pokal noch bei Nationalmannschaftsturnieren der Frauen der Fall.
Wobei ich nach gestern halbwegs Schwierigkeiten habe Sport 1 zu kritisieren was das Sendeangebot angeht. Da konnte man ja sowohl beim Männer- als beim Frauenhandball theoretisch alles sehen. Das halte ich nicht wirklich für selbstverständlich und war in der Vergangenheit weder beim DHB-Pokal noch bei Nationalmannschaftsturnieren der Frauen der Fall.
Amen ![]()
Und eine wirklich schöne Szene.......Michael Biegler lacht und lächelt...
Diese offene Rechnung gibt es noch:
was ist da nur im nachwuchs los, drängt da keine nach oben? emily bölk kann ja leider nicht viel.
Solch eine unqualifizierte Bemerkung habe ich selten hier im Forum gelesen. Darf man fragen, was es für "prozentige" bzw. "hochprozentige" Sachen es gab, bevor Du das geschrieben hast? Diese Bemerkung ist schon an der Grenze zur Diffamierung. Wer in einer dreiviertel Zeile vier Rechtschreibefehler schreibt (siehe oben), den braucht man nicht zu diffamieren, denn er hat selbst bewiesen, dass er nichts kann. Natürlich, gibt es noch andere Personen hier im Forum die orthographisch so schreiben, wie Du: Nur die diffamieren niemanden, dann ist es ihre „künstlerische Freiheit“ so Gedanken wiederzugeben.
ich trinke keinen alkohol und bin vegetarier, evt. ist das der fehler.
ich habe nach dem spanien-spiel extra nix geschrieben, weil hier einige mit kritik nicht umgehen können.
wenn der frauen-handball zukünftig eine rolle in der öffentlichkeit spielen soll, braucht es mehr erfolge.
mit platz 5 wird sich nix ändern.
emily bölk hat gegen polen alibi-handball gespielt, deswegen u.a die kritik, danach wurde es zum glück besser.
grundsätzlich fehlt weiterhin die perspektive auf die plätze 1-4.
hoffen wir auf die heim-wm.
Emily Bölk ist 18 Jahre alt. Das ist Dir durchaus bewusst, oder? Kritik gut und schön, aber sachlich. Von ihr in dem Alter zu erwarten, dass sie als Leader vorweg geht, das ist einfach Blödsinn und unrealistisch.
nein, das alter nicht. nur als größte nachwuchshoffnung war sie mir bekannt. hat mich beim polen-spiel eben stark irritiert.
Wenn es letztlich an einem fehlenden Tor gegen Spanien hing dass das Halbfinale verpasst wurde ist das mit der fehlenden Perspektive fuer die Plaetze 1-4 natürlich Quatsch
na ja, für spanien und schweden waren das jeweils ananas-spiele.
das spanien-spiel bewerte ich lieber nicht.
die niederländerinnen waren insgesamt klar besser, frankreich sowieso.
das turnier lief besser als gedacht, dennoch ist man immer noch zu weit weg.
hoffen wir auf die wm, dann sehen wir weiter.
Wenn ich sehe wie die Spanierinnen nach dem Spiel gegen Deutschland gebjubelt haben war beim Gegner durchaus ausreichend Motivation vorhanden...
Einige Spanierinnen haben schon während des Spiels immer so gelacht, ich glaube, die hatten was intus ![]()
die niederländerinnen waren insgesamt klar besser, frankreich sowieso.
Und woran machst Du das fest? An den Spielergebnissen?
Scherlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten; insbesondere im Angriffsspiel. Aber dies gibt doch eher Anlaß zu Optimusmus als zu Pessimismus. Hätte die deutsche Mannschaft diese Schwächen nicht würde es weniger Hoffnung für die WM geben.
Und wie man von einer A-Jugendspielerin erwarten kann, dass sie eine Führungsrolle bei einer EM übernimmt, ist mir ein großes Rätsel. Nenn mir nur ein Beispiel (egal welche Nationalität) bei dem das so war? Und nicht vergessen, wir spielen um den 5. Platz und nicht um Platz 16.
Wenn es zweimal im Turnier so knapp vor der Ziellinie scheitert, dann hat es einfach auch nicht sein sollen und entbehrt auch nicht einer gewissen Tragik.
Da kann man jetzt diskutieren wie man will, letztendlich zählt doch ganz klar die sehr positive Perspektive.
Ohne abschließendes Erfolgserlebnis im Turnier bleibt natürlich die Enttäuschung in den Köpfen. Verlängerung und dann eine deutlichere Niederlage wär vermutlich psychologisch besser gewesen. So ist das natürlich alles sehr bitter gelaufen.
Trotzdem, meinen vollsten Respekt vor der Mannschaftsleistung! ![]()