Puh, das war das schwächste Spiel bis jetzt.
Alles ziemlich lethargisch. Ohne Woltering wäre das nichts geworden....
EURO 2016 Frauen in Schweden
-
-
Deutschland schwach und Polen ganz schwach.
Am Ende hat es trotz zu vieler "Ausfälle "gereicht für die nächste Runde. -
zumindest mit viel glück noch gewonnen....
warum wir selbst nicht bei unserem letzten angriff eine auszeit genommen haben...?
-
Und von diesen Paraden gab es zum Glück reichlich zu sehen, sonst hätte das ganz anders ausgehen können! Die Polinnen waren heute stärker, als man vorher erwarten konnte.
-
Puh, das war das schwächste Spiel bis jetzt.
Ohne Woltering wäre das nichts geworden....
Und unter Vestergaard vermutlich auch nix. Aber das Spiel muß man schnell abhaken und sich wieder auf die Stärken aus den ersten beiden Spielen besinnen. -
grausam, die polinnen zum glück mit ganz schlechtem torhüter, in der hauptrunde wird kein spiel mehr gewonnen
ich dachte, die ladies wären etwas weiter...
-
Die Torfrau steht im eigenen Torraum und wird angespielt. Dafür gibt es eigentlich keinen Siebenmeter, oder? Hoffentlich kommt da nix nach.
-
Die Abwehr könnte zwar besser gewesen sein, die war aber in Ordnung. Der Angriff aber war unterirdisch. Tendenz: sinkend.
-
Da gab es Freiwurf, 7m war eine Szene später, direkt nach dem Freiwurf. War aber aufgrund der Regie nicht sofort zu sehen.
-
Spanien - Slowenien 30:18, damit Slowenien raus und die Hauptrundengruppe steht fest. Bloß die Reihenfolge und Paarungsfolge damit noch nicht. Deutschland kann nicht mehr Dritter werden (da im ggf. Dreiervergleich mit FRA und NED positive Tordifferenz), aber Gruppensieger bei +2 bis +4 (mit Torzahlen bis 23:19) für NED im letzten Spiel.
-
zumindest mit viel glück noch gewonnen....
warum wir selbst nicht bei unserem letzten angriff eine auszeit genommen haben...?
Hatte Biegler nicht in der letzten polnischen Auszeit gesagt dass er die Auszeit beim "noch polnischen Angriff" nehmen wollte?

-
Die Torfrau steht im eigenen Torraum und wird angespielt. Dafür gibt es eigentlich keinen Siebenmeter, oder? Hoffentlich kommt da nix nach.
Nein, eigentlich nicht (nur wenn damit eine klare Torchance verhindert wird). Auch in diesem Fall gab es nur einen Freiwurf, Siebenmeter wurde einige Sekunden später wegen einem anderen Foul (das nicht sichtbar war) gepfiffen. -
was ist da nur im nachwuchs los, drängt da keine nach oben? emily bölk kann ja leider nicht viel.
-
Ich habe beide Spiele der Polinnen gesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir gegen Polen verlieren.
Mitunter kann man sich tatsächlich nicht vorstellen, wie schlecht eine Mannschaft spielen kann. Es war ganz nah dran an der Niederlage ... Was mich am meisten gewundert hat: Unsere Mannschaft hatte heute über weite Strecken keinen Biss, die Polen waren viel bissiger, vor allem in der Abwehr. Unser Glück war, dass sie noch mehr Fehler gemacht haben als unsere Mannschaft.Aber nicht nur Deutschland hatte zwischen den Spielen große Niveauschwankungen: Slowenien schlägt Schweden und lässt sich von den vorher sieglosen und enttäuschenden Spanierinnen abschießen. Auch Tschechien war im 2.Spiel nicht wiederzuerkennen. An solche gravierenden Leistungsschwankungen bei einer größeren Zahl von Mannschaften kann ich mich bei früheren Meisterschaften nicht erinnern.
-
was ist da nur im nachwuchs los, drängt da keine nach oben? emily bölk kann ja leider nicht viel.
Bitte schön, sie ist gerade 18. -
Wohlbold 0 von 3
Hubinger 4 von 11
Naidzinavicius 1 von 3
Bölk 1 von 4 -
Und was folgt daraus?
-
die 3 euro für das phrasenschwein.....
es kann wirklich nur besser werden als heute.....
dass sie es besser können, haben sie ja schon gezeigt......
-
Kann man sich nicht einfach mit und für die Mädels freuen?Vor dem Turnier haben hier nicht wenige gesagt das Deutschland die Vorrunde nicht übersteht.....und was ist jetzt?Wenn ich dann lese die Abwehr ist nichts kann ich nur mit dem Kopf schütteln,zweimal unter 25 Gegentore geblieben ,also alles gut.Das im Angriff mehr geht haben wir alle gesehen,das man allerdings hier eine 18 jährige angeht und abqualifiziert ist ja wohl unter aller Sau.....mehr schreib ich dazu lieber nicht sonst haut mir der Admin auf die Finger.
Genau so siehts aus.Wobei hier wohl auch einige schreiben, die sich nicht wirklich mit Frauenhandball auskennen, zumindest der Kommentar über die 18-Jährige Bölk lässt darauf schließen

-
Ich bin weiterhin positiv von der Mannschaft überrascht und sehr froh über die möglichkeit nochmal drei weitere Spiele zu sehen. Vor der EM hätten sich nicht wenige gewundert wenn am Ende 0-2 Punkte und das Aus in der Vorrunde gekommen wäre. Nach all den Jahren mit tollen und offensiven Aussagen zur Leistungsfähigkeit haben wir nun (endlich!) einen Trainer und Spielerin, die die aktuelle Situation genau richtig kommentieren und ich vertraue dem Trainer erstmal uneingeschränkt. Ja, dass war heute keine Glanzleistung aber selbst die hochbezahlten und von vielen geschätzen Profi Handballer der Herrennationalmannschaft haben beim letzten großen Tunier nicht durchgehend überzeugt. Wichtig sind am Ende die Ergebnisse und die Erkenntnis aus dem Spielen. Wie in anderen Beiträgen erwähnt ist das Tunier für einige andere Teams mit deutlich höheren Erwartungen als dem DHB überraschend komisch verlaufen und Fakt ist nun die Hauptrund. Wann hat den eine Damennationalmannschaft das letzte Mal ein öffentlich genanntes Ziel am Ende Tatsächlich erreicht? Ich kann mich fast nicht mehr dran erinnern

1. Im Tor hat die Mannschaft eine extrem gut aufgelegt Woltering! Chapeau was sie heute erneut gezeigt hat. Wenn sie weiter so in Form ist ein unglaublich wichtiger Rückhalt für das Team.
2. Auch in schwachen Spielen steht da ein Team auf der Platte und
3. das hört auf seinen Trainer, der klare Ansagen macht und jeder Spielerin im Kader Spielanteile gibt.
cruise: Eine der letzten Spielerin, die ich hier wirklich kritisieren würde ist Emi Bölk. Ja, das war vielleicht nicht ihr bestes Spiel aber sie ist 18 und spielt die erste EM ihrer sehr jungen Karriere. Als BSV Fan habe ich nun schon 2,5 Saisons im Seniorenbereich von ihr gesehen und bisher hat sie jeden Zweifler verstummen lassen. Ich finde Stürmerfoul hat mit seiner sehr kleinen Statistik schön aufgezeigt, dass im Rückraum heute wenig zusamen gelaufen ist. Dein Kommentar finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass heute mit Naidzinavicius (1991), Hubinger (1993), Behnke (1993) und Bölk (1998) als Stamm ein deutlich jüngeres Gesicht hat als die letzten Jahre etwas merkwürdig. Dafür, dass der DHB in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich war finde ich das schon sehr positiv und deutlich glaubwürdiger als die Situation unter dem letzten Bundestrainern.
Für alle die vielleicht nur diese EM gucken und der Liga sonst nicht folgen eine wichtig Info: Deutschland ist kein Spitzenteam mit internationalen Stars und ist als einer von vielen Aussenseitern ins Tunier gestartet! Freut euch über die weiteren Spiele und freut euch mit den Mädels, denn dass haben sie sich absolut verdient!
-