- Offizieller Beitrag
12.10.16, 20.15
12.10.16, 20.15
5:1 Punkte in Folge für den BHC; da kann Kiel kommen
. Nein im Ernst, beim BHC fehlen immer noch beide HL, Ali Oelze auf MH und 2 HR. Aber was soll`s; gegen Kiel könnte der BHC auch in voller Besetzung nur gewinnen, wenn der THW am Tag zuvor in der Championsleague gespielt hat. Tippe auf 10 Tore Vorsprung für Kiel. Weiß nicht, was den BHC geritten haben kann, das Spiel mitten in der Woche in Köln auszutragen. Das ist wegmäßig für viele nach der Arbeit nicht zu schaffen und viele scheuen dann auch den Weg nach Köln, weil sie nicht erst 2-3 Std. nach Spielende zu Hause sein wollen. Zudem wird das Spiel ja im Fernsehen übertragen. Also hoher Sieg für Kiel in einer leeren Lanxess Arena.
Ich befürchte auch das Kiel etwas für ihr Torverhältnis tun wird.
Daher rechne ich mit >+5 für Kiel und hoffe unter -10 für den BHC.
Mir ist die Anreise in der Woche auch zu streßig
Die Bundesbahn schafft es nicht pünktlich zu fahren,
und die Autobahnen um Leverkusen sind einfach zu voll.
Daher werde ich trotz Eintrittskarte (habe Dauerkarte) nicht nach Köln fahren.
Morgen kann der THW etwas fürs Torverhältnis tuen. Schätze +12 - +14
denn ist ja auch für den BHC ein Auswärtsspiel. Wenn die
Schiedsrichter, entgegen andere in den bisherigen BHC Spielen,
die Zeitspiel Meßlatte etwas enger stecken, wird es für den
vermeindlichen Gastgeber sehr schwer werden zu Torerfolgen
zu kommen. Und wenn sich der THW nicht einlullen läßt kann
A.G. einige Stammkräfte schonen, so wie beim sonntäglichen
Freundschaftspiel in Dänemark.
Ich denke man kann abgesehen von den THW Anhängern getrost darauf verzcihten sich dieses Spiel auf Sport 1 anzusehen
was die Verantwortlichen des BHC geritten hat dieses Spiel unter der Woche nach Köln zu verlegen ist auch mir rätselhaft..ein Schlag ins Gesicht für all die BHC Anhänger die das Spiel deshalb nicht live verfolgen können
ZitatWenn die Schiedsrichter, entgegen andere in den bisherigen BHC Spielen, die Zeitspiel Meßlatte etwas enger stecken, wird es für den vermeindlichen Gastgeber sehr schwer werden zu Torerfolgen zu kommen. "
Warum sollte man die Meßlatte beim Zeitspiel enger stecken?
Und ob es Dir nun passt oder nicht - der BHC ist und bleibt Gastgeber. Nicht vermeintlich, sondern tatsächlich! ![]()
Haha laut handball world com sei das ein "Topspiel"...wahrscheinlich hat jemand von Sport 1 angerufen und gebeten das Ganxe zu pushendamit ein paar Leute einschalten
Erinnert mich irgendwie an den Fußballverband Saarland, der bis vor zwei Jahren im Saarlandpokal fast jedes Spiel des 1.FC Saarbrücken bei jedem Gegner, und war er noch so unterklassig, frech als Topspiel der Runde deklarierte. Kritik an dieser sinnlosen Spielauswahl würde von Sport1 sowie der rückgratlosen THW-Epigonen hier im Forum wie Lelle wie üblich referenz- und substanzlos mit Hinweis auf die vermeintliche Attraktivität des Gastes zurückgewiesen. Wie gerne würde ich lieber ein Spiel mit mutmaßlich offenem Ausgang wie etwa an diesem Spleltag angesetztem Balingen vs Burgdorf sehen. Aber hoffentlich hat sich das nach dieser Spielzeit mit dem THW-Sender Sport 1 erledigt.
Was solls...wir gehn morgen Abend eh ins Kino...da kommt ein Topfilm ![]()
Erinnert mich irgendwie an den Fußballverband Saarland, der bis vor zwei Jahren im Saarlandpokal fast jedes Spiel des 1.FC Saarbrücken bei jedem Gegner, und war er noch so unterklassig, frech als Topspiel der Runde deklarierte. Kritik an dieser sinnlosen Spielauswahl würde von Sport1 sowie der rückgratlosen THW-Epigonen hier im Forum wie Lelle wie üblich referenz- und substanzlos mit Hinweis auf die vermeintliche Attraktivität des Gastes zurückgewiesen. Wie gerne würde ich lieber ein Spiel mit mutmaßlich offenem Ausgang wie etwa an diesem Spleltag angesetztem Balingen vs Burgdorf sehen. Aber hoffentlich hat sich das nach dieser Spielzeit mit dem THW-Sender Sport 1 erledigt.
Mir wäre es auch lieber, dass z.B. das BHC-Spiel in Wetzlar übertragen worden wäre. Aber jetzt dieser Begegnung jede Attraktivität abzusprechen finde ich beim voraussichtlich einzigen Heimspiel im TV vom BHC auch unfair. Letztes Jahr hat Kiel das Spiel in Köln mit 3 Toren Vorsprung gewonnen, also von daher... Aber allen wird man es eh nie Recht machen können.
Wenn ich dieses Gejammer über die Sinnlosigkeit von Übertragungen der THW-Spiele gegen vermeintlich chancenlose Teams lese, fällt mir als Lösung nur ein, dass man ein Halbjahresranking einführen sollte. Übertragen werden dann nur noch Spiele von Mannschaften, die in diesem Ranking maximal 3 Plätze auseinander sind. Dann ist Spannung "garantiert". Ob Spasnnung allerdings der einzige Grund ist, sich Handball anzusehen und ob man dabei auch schönen Handball zu sehen bekommt, halte ich jedoch für fraglich. Überraschungen wird man dann jedenfalls nicht mehr sehen.
Die Sender senden das was mehrheitsfähig ist. Deshalb wird ja auch mehr 3.Liga Fußball als Handball Europapokal übertragen.
Im Fussball werden auch vorwiegend Bayern-Spiele übertragen, auch wenn die Gegner teilweise keine Chance haben. Sky hat ja mal untersucht, welche Mannschaften am beliebtesten sind. Da standen Bayern Spiele klar an erster Stelle; an letzter Leverkusen, obwohl die weit vorne stehen und teilweise attraktiven Fussball spielen.
So ist es im Handball auch: die Mehrheit will den THW schauen, Wetzlar gegen BHC ist so attraktiv wie Mainz gegen Hoffenheim. So ist es nun mal. Wer das nicht will, muss nicht schauen oder selbst in die Halle gehen.
Allerdings würde auch niemand versuchen dann ein Spiel wie z.B. Darmstadt-Bayern als "Top Spiel" anzupreisen so wie es handball world com jetzt verzweifelt mit dem Spiel BHC gegen Kiel versucht
Allerdings würde auch niemand versuchen dann ein Spiel wie z.B. Darmstadt-Bayern als "Top Spiel" anzupreisen so wie es handball world com jetzt verzweifelt mit dem Spiel BHC gegen Kiel versucht
Ich konnte bis jetzt keinen Artikel von Handball-World finden, in dem von Top Spiel gesprochen wurde. Würde mich auch wundern...
Dann solltest Du mal besser suchen ![]()
Gestriger Artikel:" Stefan Kretschmar warnt Kiel vor Spiel in Köln...THW muss BHC ernst nehmen" ( das ist natürlich richtig)....weiter heisst es dann:"Schauspiel für das Topspiel ist die Kölner LANXESS arena"
Bei Sky werden teilweise wöchentliche grausige Spiele der Fußball-Bundesliga als Topspiel verkauft... ![]()
Ist das so? aber wohl kaum ein Spiel 13. gegen 2.
im übrigen muss man nicht jeden Mist den andere vormachen auch nachmachen..auch dadurch zeigt sich die Qualität einer Plattform...oder eben auch nicht
Ist das so? aber wohl kaum ein Spiel 13. gegen 2.
Doch, wenn es das Spiel am Samstag um 18:30 Uhr ist.
Wie gesagt, man muss nicht jeden Quatsch nachplappern ![]()
Neben dem THW-Spiel gibt es heute aber auch keine andere spannungsversprechende Partie. Alle 3 Spiele werden vermutlich mehr oder wenig gleich unspannend verlaufen.