Naja, man kann sogar noch einen hinkenden Vergleich aufmachen. Wenn man beim Handball sagt das unter dem Harz egoistisch alle anderen Benutzer der Halle zu leiden haben, könnte man beim Fußball mal flächendeckend durchsetzen was Bremen jetzt seit einiger Zeit zumindest bei Hochrisikospielen durchzusetzen versucht: Polizei-Einsätze von Liga und oder Vereinen bezahlen zu lassen.
Das zahlt nämlich der Steuerzahler auch und das dürfte wesentlich teurer sein, als die Reinigung von Sporthallen (ganz abgesehen davon das ich per se nichts schlechtes darin sehe wenn Hallen und Kabinen regelmäßig halbwegs gründlich gereinigt werden), abgesehen vom Abzug polizeilicher Kräfte die in der Zeit woanders nicht sein können. Ich finde es okay, wenn man versucht Harz zu benutzen, was leichter entfernbar ist. Ich finde es auch okay, wenn man diesen Ball entwickelt und ihn dann ausführlich testen lässt.
Aber so zu tun als wenn es da nur schwarz und weiß gibt, ist halt einfach seltsam. Warum hat genau jetzt akut was zu passieren und auch noch seitens der IHF selbst, wo war der große Protest gegen Harz im Handball von anderen Sportarten, Schulen usw.? Wenn das so ein gigantisches Problem ist, sollte das doch zumindest großflächig geäußert worden sein.