Homepage: TSG Haßloch
Wichtige Auswärtsaufgabe in Kondringen-Teningen
Nach der klaren Niederlage zu Hause gegen Hochdorf hat unsere erste Herrenmannschaft am Samstag ein schweres und richtungsweisendes Auswärtsspiel in Köndringen-Teningen vor der Brust.
Die Gegner haben zuletzt souverän in Zweibrücken gewonnen und stehen mit vier Pluspunkten wieder im breiten Mittelfeld.
Wir haben die Niederlage gegen Hochdorf analysiert und eigentlich abgehakt, so Trainer Tobi Job am Dienstag nach dem Training.
Die Jungs sind sich der Schwere der Aufgabe bewusst und wir gehen davon aus, dass sich ein solches Spiel nicht wiederholt fügt der sportliche Leiter Tom Müller hinzu.
In Kondringen hängen die Punkte sicherlich hoch, aber es ist eine Mannschaft auf Augenhöhe mit uns. Wir haben ja etwas gut zu machen und wollen unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, das sind wir unseren Fans schuldig. Die ganze Woche über waren wir im Training sehr fokussiert auf den nächsten Gegener, ich habe ein gutes Gefühl ergänzt unser Kapitän Ilan Eigenmann nach dem Abschlusstraining am Donnerstag.
Tatsächlich gibt es noch keinen Anlass zur Panik, denn abgesehen vom letzten Derby gegen Hochdorf hat sich die Mannschaft sich bisher gut und konzentriert präsentiert.
Der Kader kann bis auf die Verletzten Seelos, Schlingmann und Schubert komplett antreten. Aber es gibt diesbezüglich auch positive Nachrichten, denn Kevin trainiert bereits wieder mit auch wenn er natürlich den rechten Arm noch schönen muss, Sebastian macht Fortschritte im Lauftraining und Daniel wurden die Fäden gezogen.
In ein paar Wochen sind die drei wohl wieder am Start verrät Tom Müller.