Füchse Berlin - THW Kiel

• Wird hoffentlich eine rasante Partie,
    leider wieder ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung.
    Kiel spielte am 1.10., Berlin erst gestern. Was soll so etwas?

• Das Berlin lediglich einen freien Tag nach dem schwerem Spiel gegen Hannover hat, ist für mich auch ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung. Schade!

Ansonsten wird das Fehlen von Wiede und Tönnesen gegen Kiel kaum zu kompensieren sein, daher rechne ich mit einem +4 Sieg für Kiel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Denke sowas gleicht sich in einer Saison aus. Zwischen dem Spiel von Kiel in Stuttgart und in Wetzlar gab es nicht mal 48 Stunden Pause, wohingegen Wetzlar 2 Tage länger Pause hatte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann mich nur anschließen, wie kann man solch ein Spiel (oder überhaupt ein Spiel) 2 Tage nach einem anderen Spiel ansetzen? Bei Wiede sieht es ja wieder viel besser aus, aber glaube nicht, dass er gegen den THW schon spielen kann. Das wäre dann wahrscheinlich wirklich der Punkt, der das Spiel zugunsten von Kiel entscheidet. Tippe auf einen knappen THW Sieg.

• Kann schon sein, daß sich das ausgleicht.
    Dennoch sollte endlich Schluß sein mit solchen Ungleichheiten.

Berlin würde eine Niederlage sicherlich weniger schmerzen als Kiel. Kiel hätte dann schon 4 Minuspunkte. Wird Wiede spielen können? Die letzten Meldungen klangen nicht gut.

• Wenn ich mir den Spielplan ansehe, könnten die Berliner den Hannoveranern die Schuld geben. Am Montag spielen ist ja offensichtlich den Feiertag mitnehmen und Kiel muss eben auch schon am Samstag wieder ran. Auf der anderen Seite ist das ja nicht Hannovers Problem. Das muss eigentlich der Ligaverband regeln und der müsste dazu mal mit der EHF reden. Am letzten Samstag gab es ursprünglich ja auch schon eine amüsante Doppelbelegung für Flensburg.

Daher denke ich aber schon das Kiel einen gewissen Vorteil haben wird hintenraus. Rein Spielerisch wüsste ich nicht wen ich momentan vorne sehen würde.

• Dürfte ne richtig enge Kiste werden.

Sieger wird der, dessen Torwartduo den (noch) besseren Tag hat - Wolff/Landin vs. Heine/Stochl ist schon "Schämpienslieg"-würdig!

• Papperlapp "richtig enge Kiste" ihr registrierten UserInnen (who knows)

Statistik der letzten Jahrhunderte, Berliner Ausfälle auf RR, nun zwei Spiele in 52 Stunden sprechen eine eindeutige Sprache - dit wird verloren und BASTA, da kann Bob vom Hochbauamt noch so auf Optimismus machen

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• sehe ich ähnlich...sollte Wiede tatsächlich ausfallen wird das sehr schwer für Berlin...könnte ne klare Sache für Kiel werden...ist ja auch ein Live Spiel auf Sport 1, die endeten für Berlin gegen Kiel selten gut

• Na, ich hoffe doch wir haben bei den Füchsen Berlin einen weitdenkenden und fürsorglichen Arbeitgeber von Fabian Wiede. Und folgerichtig wird er nicht auflaufen. Man kann doch nicht am Montag ein MRT veranlassen, weil er sich nicht mal einen Pulli anziehen kann und meinen 48 Stunden später Profisport zu betreiben. Absurd und gefährlich - er hat noch eine sicherlich prima und lange Karriere vor sich und die sollte man bitteschön nicht gefährden.

Lass mal den respektlosen Reißky sich auf RR rumtummeln. Mit 13 Jahren noch Autogramm von Zeitz geholt und jetzt gegen ihn spielen - grandios!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Es wäre nicht das erste Mal, das im deutschen Handball eine Nebelkerze gezündet wurde und über Nacht eine Wunderheilung einsetzte. War bisher nicht der Stil der Füchse aber wer weiß?
    Hannover hat unseren Jungen Halbrechten unterschätzt, im Angriff hat uns das zwei Tore gebracht. Die Abwehr hat die vermeintliche Schwäche auch gut ausgeglichen. Wenn das mal über 60min so klappt, könnten wir auch ohne Wunderheilung eine Chance haben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• ...zwei Spiele in 52 Stunden sprechen eine eindeutige Sprache - dit wird verloren und BASTA, da kann Bob vom Hochbauamt noch so auf Optimismus machen

Tja, so ist das, wenn man im Spiel der Großen mitspielen will. Da gehören Spiele in derartigen Rhythmen zur Normalität. Da hilft kein Jammern - da muss man durch! Und nun kommt die erste richtige Standortbestimmung und gleich wird der Kopf auf Berliner Art in den Sand gesteckt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Glückwunsch an den THW...

Die Füchse durften heute nur kurz hin und wieder mal ins Spiel zurückkommen, bevor Kiel wieder aufgedreht hat.
    Ob es heute wirklich an den zwei Spielen in kurzer Zeit lag, weiß ich nicht - nehme es aber gerne als willkommene Ausrede :D

Aber ernsthaft - die Füchse wirkten heute schon etwas platt... viele einfache Fehler - der einzige mit Normalform war Heinevetter. Dazu dann noch die 7m-Schwäche (oder andersherum das starke Kieler Torwartduo)... so kann man keine Spiele gewinnen.

Füchse wieder geerdet. Jetzt volle Konzentration auf Chambery im EHF-Pokal...

• Glückwunsch THW Kiel zu einem verdienten Sieg. Die erwartete Klatsche.

Damit die Füchse den THW Kiel schlagen können muss alles passen:

Volle Kombo an Bord.
    Ausgeruht.
    Konzentriert.
    7M drin.
    Schiris ein bißchen für uns.
    THW schlecht drauf.
    Glück.

Ansonsten kommt es halt so wie von mir weiter oben befürchtet - der normale Gang der Dinge und bitte: es ist normal, ein Blick auf die Statistik hilft zur Einordnung der Verhältnisse.

baloo
    Mach Dir wenigstens die Mühe korrekt und damit vollständig zu
    zitieren und nicht nur den Teil, auf welchen Deine Gedankenwelt gerade
    zufällig meint was berichten zu können. Danke.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Schiris ein bißchen für uns.

Seltsame Idee, wie das mit einem Sieg klappen soll. ?( Die anderen sechs Punkte würden schon reichen und bei den ersten vier hätte man es selbst in der Hand, damit es reicht.

THW schlecht drauf.

Na, wenn sich darauf alle anderen 16 Mannschaften auch berufen und drauf ausruhen, können wir ja schon mal dem THW vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren.
    Schlecht druf ist doch immer nur der Trainer ... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hui das war ja heute ein Sieg im Spaziergang gewesen, damit hatte ich heute nun nicht gerechnet. Nach diesem Spiel ist es mir recht unerklärlich, wer Berlin als Titelanwärter ins Spiel gebracht hat. Man muss sich doch nur mal das Berliner Auftaktprogramm angeschaut haben...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.