HSG Wetzlar - HSC 2000 Coburg

• So, kurz vor Feierabend kommt schon langsam wieder Vorfreude auf einen hoffentlich interessanten Handballabend auf.

Meine Einschätzung:
    Aufgrund der ehemaligen Mittelhessen-Vergangenheit vieler Coburger und des bösen Fouls an P. Weber im Pokal, könnte die Stimmung hitzig werden.
    Prinzipiell sehe ich die HSG in der Lage, das Geschehen von Anfang an zu bestimmen. Das hängt aber ganz wieder mal allein von zwei Schlüsselpositionen ab: RM und RR. Wenn Lipovina/ Klesniks und Mirkulovski einen guten Tag haben, ist alles drin. Sollten diese aber wieder mal eine Bundesliga unwürdige Leistung zeigen, wird es ähnlich wie gegen den BHC und dann wahrscheinlich auch nicht zum Sieg reichen.

Mein Tipp: +5 für Wetzlar, weil auf viele schlechte Tage auch mal wieder ein guter Folgen wird... Und daheim ist man (im Normalfall) immer stark!

• Wetzlar muss natürlich unbedingt gewinnen, ansonsten könnte die Stimmung etwas ungemütlich werden..sie sollten das aber auch schaffen, Coburg hat ja bis auf die Überraschung in Melsungen wenig überzeugt

• Kein Spiel für Herzdrobbe . . .
    Nach 8 Minuten war es schon entschieden.
    Ich kann nur jedem Zweit Liga Trainer empfehlen:
    Schaut euch die Spiele der Coburger an, für die nächste Saison.
    Wetzlar mit einer ansprechenden Leistung, aber Luft nach oben.
    Unter Druck kassieren sie ordentlich Zeitstrafen, Tempogegenstösse sind kein Spezialität der HSG.
    Ordentliche Leistung des Torhüters, 7m Quote sehr gut.
    Hat insgesamt für ein lockeres 31:24 ausgereicht. Mit mehr Biss wären es mehr als 10 Tore Differenz gewesen.

• Heute Abend mal ein ziemlich entspannter Handballabend.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr gewesen wäre, musste mich nicht aufregen und nicht rumschreien  :D
    Einfach nur sitzen, schauen und anfeuern. Auch mal schön so zwischendurch zur Erholung  ;)