VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• SSV-AH: Ja, kann man. Es ist aber leichter, wenn ich nach dem Spiel hier den Link poste, anstatt zu erklären, wo genau das zu finden ist. Die Seite von Sport1 glänzt da nicht gerade mit Übersicht.

Vielen Dank - würde mich sehr freuen (insbesondere wenn ich dann einen Löwen-Sieg sehe) ... ;)

• Und überhaupt: ist doch schön kuschelig, wenn man seine "Pappenheimer" so ein bißchen kennt, oder?! ;)

Keine Angst, 3-er-Fuxx - deine Posts erkenne ich auch mit dreifacher Verschlüsselung ... :D :hi:

Back to topic: Habe ein gutes Gefühl: Löwen-Sieg mit +5 !

• Nach 20 OT Posts zu urteilen wird das ja das langweiligste Spiel des Jahres... :schlaf::D

Bin gespannt wie sich der VfL im ersten Spiel der Saison gegen eine Top-Mannschaft anstellen wird.
    Idealerweise verzichtet man heute mal auf 58 Minuten Stamm-7 und lässt die Jugend um Baumgärtner und Co über 60 Minuten durchrotieren.

• Ich habe erst zur HZ beim Stand von 6:15 zugeschaltet um dann eine völlig indisponierte Kätzchentruppe übers Feld traben zu sehen. Wenn Äpfelchen nicht so grandios gehalten hätte, dann wäre das nochmal eng geworden. Ich weiß ich wiederhole mich, aber MMLarsen spielt bei uns kein Handball. Spielt der in der dänischen Natio anders? Ich kann es mir nicht vorstellen. Respekt an Gummersbach zu einer engagierten und gewonnenen zweiten Halbzeit.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Bei der EM wurde er sogar Lauge vorgezogen und dort nen sehr guten Job gemacht, auch wenn er gegen Deutschland dann platt war...und er hat ein ausgezeichnetes olympisches Turnier gespielt. ;)

• Danke Paul, dann hoffe ich halt weiter auf eine Leistungsexplosion bei uns.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hat jemand einen Link um das Spiel noch einmal zu sehen?

Danke vorab.

Capitano hat versprochen, einen zu liefern ... :hi:

Darf ich auch? :hi: :hi: :lol: :lol:

Probiert es mal hier: http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s635336

Viel Spaß (zumindest mit der 1. HZ :smokin: )

LG
    Alex

Man sollte die Gelassenheit eines Stuhls besitzen,
    der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen :D :D

• Meine Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel:

- Die RNL sind drei Klassen besser als wir :respekt: (nicht überraschend)
    - Die Motivation gegen solche Mannschaften ist bei Mannschaft und Trainer nicht vorhanden. Man vergrault lieber zahlende Zuschauer, die sich an einem Mittwoch Abend in die Halle verirrt haben, mit einer Nichtleistung in der ersten HZ. :wall:
    - Baumgärtner ist allemal besser als Bult (ist auch nicht überraschend, aber der Trainer scheint dies noch nicht gewusst zu haben :help: )
    - Ernst steht derzeit total neben sich. Schindler läuft ihm klar den Rang ab was Torgefährlichkeit und Spielaufbau angeht.
    - Das Angriffsspiel mit Schröder auf RL gefällt mir prinzipiell besser, da nicht nur einer in Wurfposition gebracht wird.
    - Die Wahrscheinlichkeit für Tore von außen und von der Siebenmeterlinie scheint proportional zur Motivation zu verlaufen.
    - Puhle und Lichtlein sind nur vom Gehalt her nicht ebenbürtig.

• Das einzig positive des Abends war, dass Schmidt, Bult und von Gruchalla ziemlich bald ausgewechselt wurden und Schröter, Mestrum und Baumgärtner sehr viel Spielzeit bekamen.

Nach solchen Spielen wie gestern fehlt mir ganz klar extravaganter und unorthodoxer Input von aussen. Ein bisschen mehr taktische Phantasie. Nicht jeder Trainer ist ein Dr. Brack, ganz klar, aber dieses "wir haben eh keine Chance, also nutzen wir diese" und brennen mal 20 Minuten ein für den Gegner äußerst unbequemes Feuerwerk ab würde vielleicht auch mal ein bisschen Spirit entfachen. Dass man gegen die Löwen zu 98% verlieren würde, das war doch jedem Realisten schon vor dem Spiel klar.
    Ob Sieg oder Niederlage, aber die objektive Frage "warum sollte ich mir ausgerechnet das nächste Spiel antun?" muss man sich eigentlich nach jedem Spiel als Zuschauer stellen und irgendwie habe ich da zur Zeit keine wirklich euphorische Antwort drauf.
    Gut möglich dass auch die Möglichkeiten des Trainerteams an diesem Punkt einfach erschöpft sind und es einfach nicht individueller geht. Dann sollte man der Tatsache einfach objektiv ins Auge sehen und entscheiden, dass bei dem eingeschlagenen Konzept "junge, deutsche Nachwuchsspieler für die Nationalmannschaft ausbilden und mit dem Verein an den EC-Plätzchen schnuppern" jemanden benötigt, der mehr taktische Klasse vermitteln kann.

Und diese Saison scheint es bei Lichtlein überhaupt nicht zu laufen. Bislang in keinem einzigen Spiel mal eine herausragende Leistung gezeigt.
    Hat natürlich mit Olympia-Aussortierung und Rentenvertragspoker einen äußerst faden Beigeschmack, aber da muss er halt als Profi durch und sich dem stellen.
    Puhle macht diese Saison im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gute Spiele, nicht weil er ein so viel besserer Torwart ist als Lichtlein, sondern weil er um jeden Ball kämpft.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (6. Oktober 2016 um 11:36)

• Ich meine man kann aus dem Ausland über ehf TV auch die HBL Spiele sehen, die sport1 gezeigt hat. Aber das langsame Internet wird auch nicht schneller, wenn man es woanders gucken kann..

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk