GWD Minden - HC Erlangen

• 4 Punkte-Spiel für beide. Gewinnt der HCE, wäre dies ein großer Schritt. Möglich ist wohl auf dem Papier, vor allem da ich den HCE besser verstärkt sehe als GWD im Vergleich zur letzten Zweitligasaison. Wird am Freitag Abend in der Kampa Halle wohl viel im Kopf und mit Kampf entschieden werden. Tippe auf 23:24.

Blau-Weiß CSG....

• Also, ein 4-Punkte Spiel für beide ist es sicher nicht. Erlangen ist sehr gut gestartet und hat sich gut verstärkt. Die werden nicht absteigen. Minden dagegen sollte mal zu Hause gewinnen, die Tendenz zeigt doch nach unten und ich denke, sie werden auch unter den letzten 4 stehen bleiben. Also: ein Pflichtsieg für Minden; für Erlangen eine Möglichkeit, noch besser zu starten. Ich glaube, dass es sehr eng wird. Traue Erlangen den Sieg auch zu.

• Naja, GWD hat zu Haus gegen Göppingen und Kiel gespielt, auswärts gegen Lemgo, Balingen, BHC - da sind die Dankerser mit 3 Punkten im Soll (da braucht man nicht der Mannschaft nach einer weiteren Niederlage "realistische Chancen" auf den Klassenerhalt abzusprechen).

Jo, wer Erlangen in Göppingen gesehen hat, weiss wie stark (und auch recht abgeklärt) die Mannschaft auswärts spielen kann, ich würde das Spiel wiederum als Chance sehen.

Personell hat GWD ja noch einiges in der Hinterhand, mit Gullerud hat der prominenteste Neuzugang noch gar nicht gespielt; auf Nenad Bilbija (der natürlich eine ungemeine Verstärkung sein könnte) kann man im Moment leider nur hoffen (aber immerhin), Südmeier und Freitag haben nach ihren Verletzungspausen noch viel Potenzial.

Spiel gegen BHC war ja auch gar nicht so schlecht, in den vergangenen Erstligazeiten wäre GWD in der 2. Hz. auseinandergefallen - gibt ja auch Lichtblicke, wie die Konstanz von Rambo, der unter Frank Carstens sich prächtig entwickelt hat - und natürlich Michalczyk, der 19jährige hat sich ja zur wertvollen Option entwickelt (letzte Saison fiel ja wegen Verletzung von ihm weitgehend flach, von daher ja auch für die 1. mannschaft quasi ein Neuzugang)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Oktober 2016 um 10:48)

• bin jetzt nicht auf dem laufenden, wie sieht es aktuell mit Gullerud und Bilbija aus? Bilbija war mal richtig richtig gut, für mich einer der stärksten Halben in der Liga. Bis zu seinem Kreuzbandriß vor ein paar Jahren. Seitdem scheint er nur noch sehr sporadisch zu spielen.
    Aber klar, mit den Beiden wäre Minden deutlich stärker. Vor allem ein Rückraum Rambo, Doder und Bilbija wäre für einen Abstiegskandidaten zu stark. Aber was hilft`s, dazu müssen sie auch spielen.

• Offizieller Beitrag

24:23 in letzter Sekunde durch Doder.

Enorm wichtiger Sieg für Minden. Erlangen hat letztlich zu viele freie Chancen liegen lassen, um Punkte mitzunehmen. Jedenfalls bis zur 45 Minute eine sehr starke Leistung von Kim Sonne.

• Laut Liveticker sind sind das 23-23 und das 24-23 bei 60:00 erzielt worden. Das erlebt man auch nicht alle Tage, da wäre ich gerne dabei gewesen... ;)

edit: Der letzte Treffer vom HC wurde dann doch auf 59:52 korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von GWEimsbüttel (7. Oktober 2016 um 21:45)

• Wahnsinn, gegen den VfL war das Glück auf unserer Seite nun bei GWD. Andersrum wäre es mir aber lieber gewesen da GWD ein direkter Konkurrent ist.

Blau-Weiß CSG....

• ich habe auch noch nie - und ich habe wirklich schon sehr viel spiele der hbl gesehen- ein so schlechtes im
    prinzip nicht vorhandenes kreisläuferspiel wie bei erlangen gesehen.
    lustigerweise holen sie mit der einzigen positiv-aktion 8 sec. vor schluss einen 7m über den kreisläufer
    der zum ausgleich führt.
    aber soviel stand-kreisläufer- die dann sogar noch mind. 5x gut bedient und frei vorm tor waren und davon
    3x ganz neben das tor warfen..unglaublich...
    der 2. kreisläufer -ich glaube der nachverpflichtete (ein spanier ???) der hatte sicher nicht mal 2.liga-niveau

ansonsten konnte gwd den sack zwischendurch mehrfach zumachen-
    erlangen gleichfalls in den schlussminuten sogar noch gewinnen...

2 glückliche wenn auch nicht unverdiente sehr wichtige punkte für gwd-
    ein remis hätte dem spielverlauf von 2 relativ statischen mannschaften eher entsprochen

• Super wichtiger Sieg für Minden, das gibt erstmal ein wenig Luft nach ganz unten. Der Abstiegskampf könnte dieses Jahr richtig spannend werden. Bis auf Coburg haben für mich alle Teams Chancen drin zu bleiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Laut Liveticker sind sind das 23-23 und das 24-23 bei 60:00 erzielt worden. Das erlebt man auch nicht alle Tage, da wäre ich gerne dabei gewesen... ;)

edit: Der letzte Treffer vom HC wurde dann doch auf 59:52 korrigiert.

Ja, und die letzte Auszeit von GWD war bei 59:50. So stand es jedenfalls an der Anzeigetafel.
    An Zeitsprüngen ist die Wissenschaft bislang verzweifelt: Der HBL-Ticker ist da schon einen Schritt weiter. Leider zu spät für den diesjährigen Physik-Nobelpreis… :P

• Auch auf den Punkt, den der BHC heute in Göppingen geholt hat und nun seit 3 Spielen (2x davon auswärts) ungeschlagen ist, war der GWD-Sieg in letzter Sekunde enorm wichtig.

Mit 5 Punkten haben wir sicherlich mehr als von vielen grün-weißen Anhängern in der Saisonprognose befürchtet, aber im unteren Bereich der Tabelle ist eben auch sehr eng.

Kantersiege bzw. hohe Siege von GWD wird es diese Saison vermutlich nicht geben, alle Punkte müssn hart erarbeitet werden.

Die Frage ist, ob der Kader für die Saison nicht zu dünn ist, sollten mal Verletzungen mit Ausfalldauer eintreten.

Bei den Langzeitverletzten rechne ich mit Magnus Gullerud sicher erst frühestens zur Rückrunde 2017 und bei Nenad Bilbija rechne in dieser Saison mit gar nichts mehr. Wer ihn gestern nach dem Spiel im humpelnden Zustand auf das Feld hat gehen sehen, der hat wohl wenig Hoffnung. Er scheint wieder einmal neu verletzt zu sein. Hoffentlich droht hier nicht die Sportinvalidität!