- Offizieller Beitrag
01.10.16, 19.00
01.10.16, 19.00
Hagelin fällt leider aus.
Mit Coburg steht der erste Absteiger mittlerweile für mich fest. Selbst gegen Stuttgart gibt es zu Hause eine 3-Tore-Niederlage.
Wenn Stuttgart in Coburg ähnlich gut gespielt hat wie in Berlin, hat die Coburger Niederlage in Sachen Abstieg nicht viel zu heißen. Gegen Stuttgart werden auch noch Andere verlieren.
Auch der THW hat sich in Stuttgart lange Zeit schwergetan... nach 53 Minuten nur ein 21:20 ...
Stuttgart nicht wirklich stark (eigentlich nur aufgrund der individ. Klasse von Bitter und Kraus), Coburg leider schwächer. Vor allem, weil man auf RR völlig ungefährlich ist. Lex in jedem Spiel mit vielen technischen Fehlern und Fehlpässen und mit Schuld an dem 2:7-Rückstand zu Beginn.
Lilienfelds aus dem Rückraum viel zu ungefährlich. Somit ist das Coburger Spiel im Angriff viel zu berechenbar.
Vielleicht sollte man es mal mit einem RL auf RR probieren, wäre wohl noch gefährlicher als alle unsere Linkshänder zusammen. Oder man muss sehen, ob man auf dieser Position nochmal nachlegen kann.
Die beste 7 hat für mich durchaus gezeigt, dass sie gegen die unteren Teams mithalten kann, aber die können eben auch nicht 60 Minuten durchspielen und nicht-erstligataugliche Spieler wie Riehn, Harmandic, Lex, Lilienfelds und mit Abstrichen Kelm sowie zwei eher unterdurchschnittliche Erstligakeeper kompensieren.
Vergessen sollte man allerdings auch nicht, dass mit Hagelin und Wetzel immer noch zwei wichtige Spieler v. a. in der Defensive fehlen.
In Erlangen war der TVB so lange stark, bis man sich auf Bitter und Kraus eingestellt hatte. Die zwei geben sich beim TVB schon ab, aber deswegen sind sie aber auch stark als Mannschaft. Aber trotzdem sollte der HSC, falls man nicht absteigen will so langsam anfangen daheim zu gewinnen, auße gegen den HCE natürlich. ![]()
Stuttgart nicht wirklich stark (eigentlich nur aufgrund der individ. Klasse von Bitter und Kraus), Coburg leider schwächer. Vor allem, weil man auf RR völlig ungefährlich ist. Lex in jedem Spiel mit vielen technischen Fehlern und Fehlpässen und mit Schuld an dem 2:7-Rückstand zu Beginn.
Lilienfelds aus dem Rückraum viel zu ungefährlich. Somit ist das Coburger Spiel im Angriff viel zu berechenbar.
Vielleicht sollte man es mal mit einem RL auf RR probieren, wäre wohl noch gefährlicher als alle unsere Linkshänder zusammen. Oder man muss sehen, ob man auf dieser Position nochmal nachlegen kann.
Die beste 7 hat für mich durchaus gezeigt, dass sie gegen die unteren Teams mithalten kann, aber die können eben auch nicht 60 Minuten durchspielen und nicht-erstligataugliche Spieler wie Riehn, Harmandic, Lex, Lilienfelds und mit Abstrichen Kelm sowie zwei eher unterdurchschnittliche Erstligakeeper kompensieren.
Vergessen sollte man allerdings auch nicht, dass mit Hagelin und Wetzel immer noch zwei wichtige Spieler v. a. in der Defensive fehlen.
Zu Lex würde ich anmerken das er gestern mit Bänderriss gespielt hat. Die Torwartleistung fand ich gestern ganz ok. Gefreut hat mit das Comeback von Barsties, zwar etwas übermotiviert aber durchaus wirksam in der Abwehr. Was gepasst hat war der Kampfgeist, verloren haben wir denke ich durch die fehlende Abgezocktheit. Die ersten Minuten hatten allerdings schlimmes erahnen lassen, da lief alles schief.