- Offizieller Beitrag
01.10.16, 19.00
01.10.16, 19.00
Für den BHC ein ganz wichtiges Spiel, etwas abgemildert durch den Sieg in Wetzlar. Gut ist der Austragungsort: Klingenhalle. In der kleinen Halle hat der BHC vorige Saison fast alle Punkte (gegen untere Mannschaften) geholt. Bei den Verletzten sieht es weiter so aus, dass auf HL kein Spieler zur Verfügung steht. Da müssen die MH Spieler aushelfen. RR hoffe ich, dass M. Hermann wieder dabei ist und dazu der Neuzugang Bogdan Criciotoiu. Mal sehen, was der bringt. Ganz wichtig wäre, dass Szilagyi hoffentlich noch ein paar Spiele dranhängt (bis RL : Gutbrodt und A. Hermann in 3 Wochen wieder dabei sind). Babak wird zwar von Spiel zu Spiel stärker, aber im Moment geht es ohne Szilagyi nicht. Hoffe auf einen knappen BHC Sieg. Viel wird davon abhängen, ob die Torhüter einen guten Tag haben.
Das wird mal spannend zu sehen was die Konkurrenz so macht. Aktuell sehr ich leichte Vorteile für GWD, weil wohl im Gegensatz zur HSG die Mindener den BHC nicht unterschätzen werden. Der BHC hat einfach zu viele Ausfälle.
Ich denke es gibt ein 23:23 ![]()
Ich denke es gibt ein 23:23
Könnte ich mit leben ![]()
Könnte ich mit leben
Kommt auf den Spielverlauf an. Ich hoffe auf einen knappen Sieg für GWD, denn so könnten wir uns etwas absetzen.
27:25 Erster Heimsieg
Heute zählte nur der Sieg und der ist verdienst eingefahren. Minden hat mich enttäuscht. Rambo war richtig gut, durfte allerdings auch ungestört werfen. Ansonsten war da nicht so viel. Die letzten 15 Minuten war Sonne Hansen stark und machte das Spiel noch mal spannend. Gerrie Eijlers hat davor eigentlich nicht viel gehalten.
Szilagyi wurde heute nur in Unterzahl eingesetzt, d.h. nachdem Oelze auch noch verletzt war, hat er dann gespielt. Bis dahin mussten Oelze und Babak alleine HL und MH ausfüllen und Babak hat das richtig gut gemacht. Criciotoiu hat mehr Gefährlichkeit ausgestrahlt als Hermann, hat dann aber 2 leichte techn. Fehler begangen und schnell 2 Zeitstrafen bekommen. Trotzdem kann er uns weiterhelfen. Bettin kam leider nicht zum Einsatz, ich denke auch, das war heute zu knapp. Nachdem Minden zu Beginn kurz geführt hat, hat Gustavsson Mitte der ersten HZ sein Tor vernagelt. Von der 5 Tore Führung, die daraus resultierte, lebte der BHC bis zum Schluss. Wenn die beiden HL in 14 Tagen wieder fit sind, traue ich dem BHC einiges zu, auf jeden Fall den Klassenerhalt.
Jo, es hat für die Dankerser Mannschaft einfach nicht gereicht...
Sicherlich kann man aus GWD-Perspektive deutlich monieren, dass Grobe/Kienzel in der entscheidenden Phase zwischen der 30. und 50. Minute (aus meiner Sicht), wie eine Einheit mit dem BHC gepfiffen haben (alle Entscheidungen, die man unterschiedlich interpretieren konnte...), aber insgesamt geht der Sieg für den BHC schon okay, da muss man mehr in der HBL zeigen, um auswärts gewinnen zu könnnen - wenngleich es insgesamt von GWD nicht sooo schlecht war... (die bekannten Problemlagen konnten auch heute nicht vollends kompensiert werden)
Jaa, da könnte man viel zu schreiben, Niveau des Spiels war (erwartungsmäßig) auf HBL-Ebene nicht so furchtbar dolle, bei GWD wärs natürlich auch mal ganz schön gewesen, wenn sich einer der 'älteren Heren' mal nach dem freien Ball in de Abwehr geschmissen hätte (auch wenns absehbar war, dass man ihn nicht bekommen hätte) - die Aggressivität reichte mir für einen Auswärtssieg nicht aus (wenngleich die Abwehr ordentlich über weite Strecken stand). Aus Dankerser Sicht ist nicht viel passiert: eine (reelle) Chance ist nicht wahrgenommen worden.
Okay, da hat die Dankerser Mannschaft jetzt einfach nicht genug gezeigt (jetzt unabhängig von Phasen der SRs), ich glaub, dass gegen Erlangen daheim die Aussichten geringer sind als gegen den BHC heute- aber so genau weiss man ja noch nicht in dieser Saison, wie die GWD Mannschaft daheim einzuschätzen ist.
Solingen hat übrigens eine schöne Halle.
Karl
Also die Halle ist sehr durchschnittlich : Alt, schlecht belüftet, wenige Platz.
Aber warum auch immer, immer mit super Stimmung. Klassen besser wie in der Wuppertaler Unihalle (und das sage ich als Wuppertaler).
Aber der Grund für den Sieg des BHC war der unbedingte Siegeswille.
Dagegen reicht der Wille eines Rambo's nicht aus.
Konnte nichts nachteiliges gegen die Schieris sagen. Einzig das Faul gegen Oelze ( der hoffentlich nur dadurch dieses Spiel ausfiel)
wurde noch nicht einmal mit 2 Minuten geahndet.
Wünsche dem BHC weiter eine ruhige Hand und Seppi und Fiego weiter den nötigen Weitblick
( obwohl ich schon arge Zweifel hatte).
In der Klingenhalle holt der BHC in der Tat mit Abstand die meisten Punkte. Viele Mannschaften tun sich schwer in der kleinen Halle und der Atmosphäre darin. Fairerweise muss man anfügen, dass der BHC dort fast nur gegen untere Mannschaften spielt, gegen die man in der Unihalle auch viele Punkte holen würde. Aber was soll´s. Ich mag die Halle und habe auch schon einige Sensationen dort erlebt (aber auch in der Unihalle). Und im Moment, wo der BHC nicht so viele Zuschauer hat, fällt das in der Klingenhalle am wenigsten auf.