TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin

• Zur HZ sieht es sehr gut aus für die Füchse, obwohl beide RR fehlen. Nach 15 ausgeglichenen Minuten zog Berlin davon. Ich muss sagen, die Mannschaft gefällt mir sehr gut und die individuelle Klasse ist auch in der Breite sehr stark. Stochl mit 40 Jahren immer noch sehr stark. Ich sage mal, die werden um die Meisterschaft mitspielen.

• Freundschaft!

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mal sehen, ob sie es heute ziehen. Aber dann kommt in zwei Tagen Kiel. Da sehe ich die Füchse in der Besetzung jedenfalls als Außenseiter. So eine gute Auftaktphase sagt imho noch nicht viel aus, vorallem weil die Füchse nicht die Breite von Flensburg etc. haben.

• Sport1 mal wieder völlig regelunkundig.

"Der Ball war weg, bevor das Stürmerfoul kam."

Was ist das für ein Argument?

Genau das dachte ich auch, die Regel hat Bob gerade erfunden! ?(

Glücklicher Sieg für die Füchse, u.a. auch, weil die Schiris regelmäßig bei drei mit dem Schrittezählen aufgehört haben...

"Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo" - Das Leben des Brian

• Hui, das war eine interessante zweite Halbzeit. Ärgerlich für Hannover.

Naja, was das jetzt über die Füchse aussagt sollte man auch nicht überbewerten. Sie hatten jetzt zweimal Probleme, aber sie haben das auch zweimal nach Hause gebracht. Vor allem ist Hannover dafür bekannt in der eigenen Halle auch gegen Spitzenmannschaften die Partien sehr lange offen zu gestalten. Berlin-Kiel sehe ich daher schon relativ offen. Wenn dann ist die kurze Zeit zwischen den Spielen der Nachteil für Berlin, kaum die allgemeine Spielstärke.

• Glücklicher Sieg für Berlin, aber so ist es halt. GW dazu, um Erfolgreich zu sein, muß man halt solche Spiele auch gewinnen.

Aber mal eine Frage an die Berliner. Ich habe P. Drux jetzt eine Weile nicht mehr live gesehen, habe aber das Gefühl, daß er viel Spritzigkeit verloren hat, in Gegensatz dazu aber viel mehr "Körper" hat. Täuscht der Eindruck oder hat er wirklich zuviel Körper "gemacht", weil daß er nicht austrainiert ist kann ich mir nicht vorstellen.

• Ups, das war am Ende ganz schön knapp. Hannover hätte einen Punkt verdient gehabt. In HZ 2 war dann doch der Ausfall beider Rückraumrechten der Füchse ein deutlicher Nachteil. Da konnte sich die Abwehr von Hannover gut drauf einstellen. Toll, welchen Mut der junge RR von Berlin dann hatte. Insgesamt eine tolle 2. HZ und eine tolle Werbung für den Handball.

• Torwart plus klar bei den Berlinern. Semisch war solide - wird dann um die 50 wieder alleine gelassen von seiner Abwehr bei den Nenadic Würfen. Ziemer kommt zurück und hält nix. ( wie vorher auch schon) Dagegen immer wenn einer der Berliner Torhüter rein kam, haben sie geliefert.

Sehr coole Leistung der beiden Mittelleute beider Mannschaften.

Schöne Tore der Youngster's auf beiden Seiten am Ende des Spiels.

Mal gucken ob Erik Schmidt nächstes Jahr in Berlin lernt, das eine 2 Minuten Strafe ihn nicht als guten Abwehrspieler definiert...... :rolleyes: :rolleyes:

• :pillepalle:[/quote]

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mal sehen, ob sie es heute ziehen. Aber dann kommt in zwei Tagen Kiel. Da sehe ich die Füchse in der Besetzung jedenfalls als Außenseiter. So eine gute Auftaktphase sagt imho noch nicht viel aus, vorallem weil die Füchse nicht die Breite von Flensburg etc. haben.

Die Breite des Füchsekaders ist m.M.n. mehr als ausreichend. Neben den beiden Verletzten auf halbrechts haben sie aber das Problem, mit Nenadic einen zwar individuell unglaublich starken und schwer auszurechnenden Mittelmann zu haben, der aber auch überaus ballverliebt ist und oft vergisst, dass er nicht alleine auf dem Feld steht. Ich hatte auch heute in der zweiten Halbzeit den Eindruck, das die anderen Füchse ständig Nenadic gesucht haben in der festen Überzeugung, "der macht das schon". Aber Wehe, wenn nicht...

"Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo" - Das Leben des Brian

• tolles spiel-
    sehr gute schieris
    normalerweise ein remis- spiel

bei handball-world haben sie es grad mal für hannover gewertet mit 30:29

• D

Ich hatte auch heute in der zweiten Halbzeit den Eindruck, das die anderen Füchse ständig Nenadic gesucht haben in der festen Überzeugung, "der macht das schon". Aber Wehe, wenn nicht...

Daran hat es letzte Saison extrem gehapert, aber er hat dazu gelernt, gibt viele kluge Pässe.
    Nur wenn er mal in der Deckung hängen bleibt sieht es halt nach Eigensinn aus, ist aber oft nur der Mangel an Abspielmöglichkeit... (oder auch etwas Eigensinn :P )

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Herbie

Ok, ich habe dieses Spiel jetzt nicht sehen können. Aber generell ist Deine Aussage zu Petar Nenadic so was von Vorvorsaison .. ;) .. er übernimmt Verantwortung ja, aber entwickelt sich weg vom Egoshooter. Er kann das wahnwitzig gut, aber setzt mittlerweile aucu gerne und oft und passend seine Nebenleute exzellent in Szene.

Wir sind von Petar Nenadic aktuell weniger abhängig als wir es von Baba Jaszka waren ??? ... !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat von »Herbie«
    Ich hatte auch heute in der zweiten Halbzeit den Eindruck, das die anderen Füchse ständig Nenadic gesucht haben in der festen Überzeugung, "der macht das schon". Aber Wehe, wenn nicht...

Daran hat es letzte Saison extrem gehapert, aber er hat dazu gelernt, gibt viele kluge Pässe.

Dem stimme ich absolut zu, in der letzten Saison hatte ich diesen Eindruck regelmäßig über beide Halbzeiten! ;)

• Herbie

Ok, ich habe dieses Spiel jetzt nicht sehen können. Aber generell ist Deine Aussage zu Petar Nenadic so was von Vorvorsaison .. .. er übernimmt Verantwortung ja, aber entwickelt sich weg vom Egoshooter. Er kann das wahnwitzig gut, aber setzt mittlerweile aucu gerne und oft und passend seine Nebenleute exzellent in Szene.

Siehe meine Antwort an "Wombat". Klar hat er sich inzwischen positiv verändert, aber die zweite Halbzeit war zum Ende hin mal wieder eine one-man-show, wenn man die starken Szenen von Reißky mal außen vor lässt. Der hat mir übrigens sehr gut gefallen!

• Schöner Spaß am verregneten Einheitstag. Die beiden Co-Sprecher zum Glück nicht nur über Sponsoren und vorbildliche Jugendarbeit, sondern eng am Spiel und bei den Akteuren auf dem Feld - auch der Bob ganz gefällig und fair.
    Hannover gibt zum Schluss einen Punkt selbst aus der Hand, die dämliche 3. Zeitstrafe von Schmidt wog mehr als die ebenso dämliche von Vukovic.

Toll, welchen Mut der junge RR von Berlin dann hatte.

Toll und mutig schon, aber das zweite Tor hätte er eigentlich nicht werfen können, da er vorher mit zwei Minuten rausgehört hätte, bekam ein bisschen Welpenschutz der sonst souveränen Schiedsrichter. Eigentlich zahlen die Jungspunde ja eher Lehrgeld. ;)
    Das Spiel war absolut Werbung für den Sport.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)