Frauen-Nationalmannschaft

  • @ Germanicus
    Das wars schon mit der Auslosung ;)
    Ungarn wirklich stark, vor allem haben sie von Beginn an den 4. Gang eingelegt, Österreich konnte in praktisch keiner Phase dagegenhalten, niemals an die Leistungen in der EM-Qualifikation gegen Rußland und Rumänien anschließen.
    Österreich sollte für Ungarn nicht der Level sein, hoffe das Ungarn auch zur absoluten Weltspitze aufschließen kann, dazu ist Österreich zu schwach gewesen um das beurteilen zu können :)

  • Für das Rückspiel gibt's übrigens kaum noch freie Plätze in der Halle in Hamm. Ich habe nach den heutigen Ergebnissen überlegen, vielleicht das Spiel zu besuchen, möchte aber nicht 2×2 Stunden fahren um das Spiel aus der Ecke zu sehen.

  • Ungarn im Spaziergang zur Qualifikation für die Handball WM, Spielerinnen speziell in den letzten 15 Minuten, als man nur noch 4 Tore erzielte, scheinbar schon in Urlaubsstimmug. Am Ende stand aber ein klarer 28:19(16:10)- Erfolg über Österreich, das Gesamtscore von 70:42 noch eindrucksvoller.
    Österreich erinnerte in den ersten 20 Minuten, als man ein 8:8 hielt, dass man in der EM Qualifikation überraschend gute Tesultate gegen Rußland und Rumänien einfahren konnte, und nur unglücklich an der Qualifikation zur Euro 2018 scheiterte.
    Mit 24 Teilnehmernationen sollte es aber in Zukunft für die Qualifikation reichen, ein "mehr" scheint mir aber nicht möglich.
    Auf das Abschneiden Ungarns bei der WM bin ich gespannt, ob die vielen U20Weltmeisterinnen auch im Erwachsenenhandball sich weiterentwickeln werden. Dann ist viel möglich. Ziel 1 wohl die Qualifikation für Olympia 2020, mittelfristig wohl auch eine Medaillie bei einer WM oder EM.

  • Glückwunsch an die deutschen Spielerinnen und den Trainerstab für die Qualifikation zur WM 2019. Eckerle - die Torfrau - war top. Sonst hatten einge Spielerinnen gute Momente. Die Abwehr stand phasenweise ganz gut. Im Angriff war gefühlsmässig mehr möglich. Wünsche der Mannschaft erstmal einen schönen, erholsamen Urlaub und viel Spaß und Erfolg bei der WM. :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich denke die Wahl fält oft zwischen ihr und Maike Schmelzer. Schmelzer hat auch heute wieder sehr gut gedeckt und ist deutlich jünger. CL-Erfahrung hat sie auch mehr als Lauenroth. Absolut nachvollziehbare Entscheidung.

    Ja, da wirst du Recht haben. Ich glaube Lauenroth hat nur noch dann eine Möglichkeit nominiert zu werden, wenn sich Behnke, Schmelzer, oder Schulze verletzen. Ich an ihrer Stelle würde spätestens nach der WM aus der Nationalelf zurücktreten. Dieser "erweiteter Kader" Mist finde ich nicht toll für Spieler die sowieso keine wirkliche Chance bekommen. Bei einer 20 jährigen verstehe ich es noch. Aber bei einer 30 jährigen mit der man sowieso nicht mehr wirklich plant, na gut.... Man hat ihr auch nie wirklich eine Chance gegeben. Selbst Biegler hat sie überwiegend auf Linksaussen eingesetzt. Das er sie während der WM nach Hause geschickt hat habe ich ihm nie verziehen. Vorallem auf der TW Position hatten wir damals die wenigsten Probleme.

  • Naja, im Vergleich zu sonstigen Turnieren war die Torhüterleistung dort schon eher schwach. Und ob eine Lauenroth in dem Spiel den Unterschied gemacht hätte?

    Zum Spiel heute: Im Angriff über weite Strecken gute Bewegungen und Zug zum Tor durch die Rückraumspielerinnen, vor allem natürlich Stolle, aber auch Bölk in der Endphase. Hinten die ganze Abwehr teilweise sehr schwach im 1:1 Verhalten. Hier hatte man vor allem in der ersten Halbzeit Glück, dass die Kroatinnen recht viel verworfen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Richardson (5. Juni 2019 um 21:26)

  • Naja, im Vergleich zu sonstigen Turnieren war die Torhüterleistung dort schon eher schwach. Und ob eine Lauenroth in dem Spiel den Unterschied gemacht hätte?


    Aber das hätte man sich vorher schon überlegen können. Eckerle war schon damals zu dem Zeitpunkt besser als Kramarczyk. Und Woltering war auch schon nicht mehr in der Form aus Buducnost Zeiten. Jemanden für die WM zu nominieren, und dann nach 3 oder 4 Spielen( mit glaube ich insgesamt grob geschätzt 40 Minuten Einsatzzeit auf Linksaussen) wieder abzuservieren finde ich einfach mies. Ich an ihrer Stelle wäre sofort zurückgetreten. Und das hat nichts damit zu tun das Lauenroth das SG BBM Trikot trägt, das würde ich auch über Spielerinnen anderer Vereine ebenfalls sagen.
    Und was Karolius damals in dem Kader gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Mit Leverkusen nicht international gespielt, in der Liga im Mittelfeld rumgegurkt..naja. Eine Schulze wurde nicht nominiert

    2 Mal editiert, zuletzt von SG BBM-Ladies (5. Juni 2019 um 21:54)

  • Komme gerade aus Hamm und wunder mich über die nichtkritischern Beiträge zum LS. Ich fand die deutsche Mannscht - die Kroaten habe ich nicht zu kommentieren - nicht gut, um es mal höflich auszudrücken. In den ersten 13 Minuten der 2. Halbzeit nur 2 Tore. Über das ganze Spiel viel zu viel techn. Fehler. Lichtblick war TW Eckerle. Die Schiedsrichter haben sich diesem Nivaue angeschlossen, auf beiden Seiten unfaßbare Regelauslegung.
    War aber gut verteilt auf beide Mannschaften.
    Es kann nur besser werden.

    Stummel

  • Komme gerade aus Hamm und wunder mich über die nichtkritischern Beiträge zum LS. Ich fand die deutsche Mannscht - die Kroaten habe ich nicht zu kommentieren - nicht gut, um es mal höflich auszudrücken. In den ersten 13 Minuten der 2. Halbzeit nur 2 Tore. Über das ganze Spiel viel zu viel techn. Fehler. Lichtblick war TW Eckerle. Die Schiedsrichter haben sich diesem Nivaue angeschlossen, auf beiden Seiten unfaßbare Regelauslegung.
    War aber gut verteilt auf beide Mannschaften.
    Es kann nur besser werden.

    Der einzige Unterschied in beiden Spielen war Eckerle. Deshalb ist
    Deutschland bei der WM und nicht Kroatien. Selbst Naidzinavicius fand
    ich ziemlich schwach. Ich hatte immer das Gefühl, das wäre ein wertloses Freundschaftsspiel bei dem es um nichts geht.
    Das Länderspiel hatte 280.000 Zuschauer.
    301 Moved Permanently

    2 Mal editiert, zuletzt von SG BBM-Ladies (6. Juni 2019 um 13:37)

  • Oh, ich seh gerade erst, dass Du schon etwas dazu weiter oben geschrieben hast. :D

    Wirklich Schade, dass die Frauen Nationalmanschaft bis jetzt eigentlich IMMER gute Quoten abgeliefert hat, man aber trotzdem jedes Jahr bangen muss, ob eine EM/WM überhaupt übertragen wird.

  • Alles in Allem war das Ergebnis okay...man ist bei der WM dabei...und das ist das wichtigste..man sollte bei allen Fehlern und Unzulänglichkeiten die es im Spiel noch gab nicht vergessen,die Mädels sind seit September 2018 ununterbrochen am spielen..Liga,CL,EHF Cup,Pokal und Länderspiele..die sind einfach fertig und froh das das auch vorbei ist..alle anderen die keine Nati spielen sind nämlich lange in Urlaub...wer da noch Wunder erwartet hat den Blick für die Realität verloren..und wenn sich einige oder alle Spielerinnen noch weiter entwickeln,dann wird das mal ne super Mannschaft..allein den Sprung den zb. Bölk,Eckerle und Stolle im letzten Jahr gemacht haben ist doch nicht zu übersehen..und wenn die ganz jungen da mithalten können,dann sollte es doch klappen mal ganz sanft oben anzuklopfen,ich glaube nicht das einer Titel erwartet aber in der oberen Weltspitze sollte man dabei sein