Warte mal ab ob sich dann nicht wieder ein Rechteverwerter findet und wir im freinen Fernsehen in die dunkle Röhre schauen...mittlerweile erzielt Fauenhandball besonders in Frankreich ,den Niederlanden und auf dem Balkan doch recht gute Einschaltquoten...wie sind eigentlich in Ungarn die Fernsehquoten beim Frauenhandball?? Wird dort direkt übertragen oder wie in D Livestreams...also am Wochenende in Budapest war das schon alles ein Stück professioneller als zb. bei uns in Nordhausen...
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
In Ungarn wurden in der letzen EM alle Spiele der ungarischen Mannschaft in dem öffentlich-rechtlichen Fernseher, und ca. zwanzig andere Spiele in einem (kostenlos verfügbaren) Privatsender übertragen.
Der gleiche Privatsender überträgt alle CL-Spiele (auch Auswärtsspiele), und einige Spiele aus dem EHF-Pokal.
Die Einschaltquoten sind gar nicht schlecht, 150-200.000 Zuschauern können EM/WM-Spiele haben, in einem Land, das ca. 9-mal kleiner ist, als Deutschland. Die in Dänemark üblichen Quoten sind aber nicht erreichbar. -
Klar, bei sechs Gruppen macht die Aufteilung von je zwei Gruppen in der Vorrunde vielleicht mehr Sinn. Sowohl sportlich, als auch finanziell sollte sich die EHF das aber genau überlegen. Dann wird es nie wieder ein Land geben, das eine EM alleine stemmen wird. Zwei Vorrunden in Deutschland, eine in den Niederlanden, eine in der Schweiz, eine Hauptrunde jeweils in den Niederlanden und Deutschland und das Finalwochenende in Amsterdam, so könnte es kommen.
-
Ein Teil der Niederländer kommt wohl stattdessen nach Oldenburg.
https://www.facebook.com/handbal.handba…82273919227521/
Das hat man wohl auch beim DHB bemerkt, dass man die Halle so noch schneller füllen kann. 
-
Vielmehr Bauchschmerzen bereitet mir eine mögliche Turnierausweitung auf 24 Teams.
Mir auch.
Ich kann mir beim besten Willen in Europa! keine 24 Nationalmannschaften der Frauen vorstellen deren Spiele auch nur halbwegs interessant sein könnten.
Da sehe ich schon die oftmals leeren Hallen vor mir(egal auf wieviele Spielorte man das verteilen möchte)
Aber vielleicht scheitert das ganze Konzept noch "mangels Masse". -
Nabend!
Der Termin für das Playoff Hinspiel zwischen Kroatien und Deutschland für die WM 2020 in Japan steht fest. Es ist der 02. Juni. Gespielt wird in Koprivnica. Das Rückspiel ist noch nicht bei eurohandball.com erfasst.
Gruß Chris
-
Mir auch.
Ich kann mir beim besten Willen in Europa! keine 24 Nationalmannschaften der Frauen vorstellen deren Spiele auch nur halbwegs interessant sein könnten.
Da sehe ich schon die oftmals leeren Hallen vor mir(egal auf wieviele Spielorte man das verteilen möchte)
Aber vielleicht scheitert das ganze Konzept noch "mangels Masse".
Aus österreichischer Sicht wäre eine Aufstockung auf 24 Nationen natürlich wünschenswert. Unser Team ist bei der Qualifikation für 2018 sagen wir mal recht unglücklich gescheitert, möchte hier keinen anderen Nationen Absprache unterstellen, zum Thema uninteressante Spiele möchte ich hier an die Ergebnisse von Österreich in der Qualifikation gegen den späteren Vizeeuropameister verweisen. Gerade im Damenhandballsport ist es sehr eng was das Leistungsverhältniss betrifft.
Bei anderen Sportarten (Volleyball) hast du bei jeder Vorrundengruppe einen Veranstalter mit dabei, welcher dann auch für das Publikumsinteresse sorgt. Erst ab der Hauptrunde gibt es dann nur noch einen Hauptveranstalter.
Für mich mehr hinterfragenswert die Frauen-WM mit 32 Teilnehmern, hier wird man glaube ich ein deutlich größeres Leistungsgefälle als bei einer EM mit 24 Nationen haben. -
Der Ort für das Play Off Rückspiel gegen Kroatien steht fest. Es ist die WestPress Arena in Hamm. Spielbeginn soll um 18:45 sein, vorbehaltlich möglicher Verlegungen wegen TV Übertragung. Der Kartenvorverkauf wird in Kürze starten.
Quelle: HBF-Info.de
Und Deutschland wurde bei der Qualifikationsauslosung für die EM 2020 in Dänemark/Norwegen in den Topf 1 gesetzt!
Gruß Chris
-
Das Hinspiel findet zeitgleich mit dem CL-Finale der Männer statt, traumhaft.
-
Das Spiel aus Oldenburg wird ja bekanntlich auf Sport1 zu sehen sein.
Das Spiel in Groningen soll bei diesem Regionalsender zu sehen sein: https://www.podium.tv/nl/20190322193…d-22-maart-2019
Mit Geoblock oder ohne - keine Ahnung.
-
Das Spiel aus Oldenburg wird ja bekanntlich auf Sport1 zu sehen sein.
Das Spiel in Groningen soll bei diesem Regionalsender zu sehen sein: https://www.podium.tv/nl/20190322193…d-22-maart-2019
Mit Geoblock oder ohne - keine Ahnung.
Alternative: https://www.sportnoord.nl/wedstrijd/nederland-duitsland/
-
Ich pack es mal hier rein, weil ein eigener Thread sich wohl nicht lohnt (und es ja immerhin um mögliche Gegner der deutschen Nationalmannschaft geht)
Die Golden League (diesmal Austragung in Frankreich) kann man in guter Qualität auf TVR HD sehen, das Fernsehprogramm wird hier gestreamt (offensichtlich ohne Geoblock):
Programm: (Achtung: Angaben in rumänischer Ortszeit, in Deutschland eine Stunde früher)
ZitatAlles anzeigenProgramul meciurilor
Joi 21 martie
ora 19.00 - Norvegia vs Danemarca
ora 21.30 - Franța vs România
Sâmbătă 23 martie
ora 17.30 - Norvegia vs România
ora 20.30 - Franța vs Danemarca
Duminică 24 martie
ora 16.00 - Danemarca vs România
ora 19.15 - Franța vs Norvegia
-
mitgesungen haben die DHB-Frauen bei der Hymne schon mal ordentlich

-
Der Stream is besser erreichbar: https://www.youtube.com/watch?v=VPuFkYrY4kw
-
welch ein harmloser deutscher Rückraum, oh weh
-
aber nationalhyme allein reicht nicht...völlig planlos und verloren..wenn die niederländerinnen nicht noch langsam machen wirds ne tüchtige klatsche..

-
14:10 zur Pause, Holland führte bereits 13:6 und wechselte dann munter durch
-
welch ein harmloser deutscher Rückraum, oh weh
sehr freundlich formuliert von dir.
bis etwa Minute 25 die blanke Katastrophe.Danach mit etwas mehr Mut.
-
man hat sich erinnert das man auch handball spielen kann..

-
Vor allem ist das jetzt im Angriff das jüngste deutsche A-Team, das ich je gesehen habe (Braun, Bölk, Zschocke, Stolle, Berger, Schmelzer).
-