Kim kam mir am Abend im Hotel mit Krücken entgegen und ihr Gesichtsausdruck sprach Bände. Was für ein Jammer und es tut mir unendlich leid für das Mädchen, die noch dazu in einer überragenden Form war. Das ist wirklich bitter und nicht nur ein herber Rückschlag für sie persönlich, sondern auch für den Frauenhandball in Deutschland. Sie war die mit Abstand wichtigste Feldspielerin. Ich bin gespannt, ob jemand in die Bresche springen kann.
Da sehe ich zwar im Augenblick niemanden, aber so etwas hat es schon gegeben. Als vor einigen Jahren bei einer WM - ebenfalls ziemlich am Anfang, wenn ich mich recht entsinne - Allison Pineau mit einer ähnlichen Verletzung ausfiel und alle schon einen Absturz Frankreichs befürchteten, übernahm Alex Lacrabère diese Rolle 1 zu 1 und wurde zum Star.
Ich meine, bei uns kann es höchstens Team als Ganzes richten, weniger eine einzelne Spielerin - wobei ich schon sehr bemerkenswert finde, was Gubernatis gestern geleistet hat. Sie wurde völlig zurecht Player of the Match und hatte im Spielerinnenvotum auf hbf.info zuletzt über 27 % der Stimmen. Da waren sich Experten und Fans also einig.