Frauen-Nationalmannschaft

  • Kim kam mir am Abend im Hotel mit Krücken entgegen und ihr Gesichtsausdruck sprach Bände. Was für ein Jammer und es tut mir unendlich leid für das Mädchen, die noch dazu in einer überragenden Form war. Das ist wirklich bitter und nicht nur ein herber Rückschlag für sie persönlich, sondern auch für den Frauenhandball in Deutschland. Sie war die mit Abstand wichtigste Feldspielerin. Ich bin gespannt, ob jemand in die Bresche springen kann.


    Da sehe ich zwar im Augenblick niemanden, aber so etwas hat es schon gegeben. Als vor einigen Jahren bei einer WM - ebenfalls ziemlich am Anfang, wenn ich mich recht entsinne - Allison Pineau mit einer ähnlichen Verletzung ausfiel und alle schon einen Absturz Frankreichs befürchteten, übernahm Alex Lacrabère diese Rolle 1 zu 1 und wurde zum Star.

    Ich meine, bei uns kann es höchstens Team als Ganzes richten, weniger eine einzelne Spielerin - wobei ich schon sehr bemerkenswert finde, was Gubernatis gestern geleistet hat. Sie wurde völlig zurecht Player of the Match und hatte im Spielerinnenvotum auf hbf.info zuletzt über 27 % der Stimmen. Da waren sich Experten und Fans also einig.

  • Biegler hat heute im Interview bei sport1 von Umstellungsproblemen in der Mannschaft wegen drei Verletzungsausfällen in den letzten Tagen gesprochen.
    Einer davon war der Ausfall von Kim.
    Weiss jemand,wer die beiden anderen vor kurzem ausgefallenen Spielerinnen sind? Er hat in diesem Interview keine diesbezüglichen Namen genannt.

  • Bölk laut eigener Aussage im Tageblatt morgen wieder fit


    Laut Bieglers Aussage wird sie aber morgen nicht im Kader stehen:

    Zitat

    Insgesamt habe er zurzeit "zwei Optionen im Kopf, eine dritte halte ich noch für zu frühzeitig", so der Bundestrainer weiter. Der Einsatz von Bölk, die den WM-Auftakt aufgrund einer Fußverletzung verpasste, sei hingegen "keine der drei Optionen".

  • Puh, die Koreanerinnen sind aber auch nich ohne!!!!!!!!!!!!

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Montenegro verliert gegen Japan in der Gruppe des Viertelfinalgegners.

    Es läuft wirklich alles für die deutsche Mannschaft, obwohl die Spielerinnen gar nix dafür können:

    a) durch das (neu eingeführte?) Eröffnungsspiel hat man in der Vorrunde einen Erholungstag mehr;
    b) Südkorea am Tag nach deren Hollandspiel serviert zu bekommen, war optimal (selbst hatte man am Vortag ja frei)
    c) der einzige Doppelspieltag der deutschen Mannschaft ist am 1. Tag Serbien - und am 2. Tag mit China ein Trainingsspiel
    d) in der Oldenburggruppe eskaliert die Lage - die Mannschaften 2-5 müssen bis am Ende voll spielen
    e) die deutsche Gruppe ist die einzige mit 2 Trainingsspielen
    f) der Gegner aus Oldenburg muss (nach einem vermutlich aufregenden Spieltag) am freien Tag vor dem Achtelfinale nach Magdeburg reisen.

    So, Rahmenbedingungen sind optimal, mal gucken, ob die Mannschaft diese blendende (organisatorische) Ausgangsposition nutzen kann.

    Gegen die Niederlande droht übrigens ein 'Verweigerungsspiel' beider Mannschaften - der Verlierer kann vermutlich erst im Finale auf Norwegen treffen (hab den Spielplan doch richtig gelesen?)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Dezember 2017 um 13:54)

  • Ich denke kaum dass das Deutsche Team sich bei der Heim WM ein "Verweigerungsspiel" leisten wird..abgesehen davon sind soclhe Spekulationne auf den Spielplan meist eh eine wacklige Angelegenheit..wer zuviel spekuliert verspekuliert sich meist

  • Das ist eine Abwägung - da die Niederländerinnen in Richtung Finale denken, die deutsche Mannschaft Richtung Hamburg (also Halbfinale erreichen), könnte es sein, dass die Holländerinnen sich mehr 'verweigern'.

    Für D2 (also Leipziggruppe) gehts natürlich im Viertelfinale voraussichtlich gegen die Russinnen..... muss man auch bedenken.

    Um Hamburg zu erreichen ist wohl der erste Gruppenplatz besser - um ins Finale zu kommen der zweite Gruppenplatz (ein deutscher Sieg gegen die Niederländer würde dann ja genau zur Zielsetzung beider Mannschaften passen :D )

    Allerdings ist Serbien bis heute abend noch die Unbekannte....die können ja auch einen der ersten beiden Gruppenplätze machen

  • WM-Schiribewertungs-Thread notwendig

    Angesichts der erneut sehr zweifelhaften Schirileistung der beiden Norwegerinnen, die mit ihrer Unausgewogenheit bzgl. der Bewertung und Ahndung von Fouls am Rumpf bzw dem Erkennen echter Stürmerfouls... sollten wir mal das Thema separat hier diskutieren.
    Ich sehe die beiden Schiris mit ihren Fehlentscheidungen als die wichtigsten Einflussfaktoren, dass die Serbinnen das Spiel ergebnismässig in den Griff bekommen haben.
    Die Ladies sind sichtlich beeindruckt durch Benachteiligungen im halben Dutzend..

  • 51.min das erste Stürmerfoul der 110kg kreiswhopperin, der zum ersten Mal das regelwidrige Agieren abgepfiffen wird. Vorher Vorteilsnahme im Dutzend, Zweikampf unterschiedl. GEWICHTSKLASSEN, immer zum Vorteil der dicken Serbinund Doppelstrafe 7m und 2 Min gg. Die deutschen Mädchen.... Ein Skandal, was die beiden unfähigen Norwegerinnen da pfeifen....

  • Jo, remis geht als Resultat für die deutsche Mannschaft sehr in Ordnung, das hätte leicht daneben gehen können....(okay, am Ende auch klappen können)

    Ganz bitter für die Serbinnen ist, dass die morgen schon wieder gegen die Niederlande spielen müssen (der Terminplan für die ist wirklich ungünstig - das ist für Holland und Deutschland klar günstiger)

  • Nach so vielen haarsträubenden Fehlern müssen wir eigentlich mit einem Punkt zufrieden sein. :unschuldig:

    Schön aber, dass das Publikum heute wach war, die ersten Spiele waren in der Hinsicht etwas mau. Ein paar mehr Zuschauer hätten es heute aber auch sein können....

  • Die beiden Bratzen aus Norwegen waren in der Tat eine Katastrophe...im letzten Angriff hat das Deutsvhe Team sich aber auch selten daemlich angestellt...und der Sport 1 Mensch war ja heute ein extremer Fan Boy...Jaaaaaaaa

  • Was macht Biegler eigentlich mit den Torhütern? Katja klar besser und Klara fängt an. Kopfschütteln.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich fand die SRs eigentlich okay bis gut - waren sicherlich keine Heimschiedsrichterinnen, aber das ist ja eine Qualität.

    Kein sehr attraktiver Frauenhandball in meinen Augen von der deutschen Mannschaft (das war aber auch nicht zu erwarten) - passt irgendwie zu dem YES-Geschrei des Kommentators und dessen Rede von dem 'Charakter' (wenigstens reitet Sport1 diese Rede von den Ladies nicht zu Tode). Na gut, es war wenigstens spannend...

    Ja, die Leipziger Halle sorgt aufgrund ihrer überlangen Tribüne nicht für schöne TV-Bilder, die Publikumsresonanz war jetzt doch etwas überraschend (in Leipzig war die bei den nichtdeutschen Spielen ja auch nicht so dolle für deutsche Verhältnisse) - Stimmung erschien mir auch besser als in den ersten beiden Spielen, lag natürlich bestimmt auch am Spielverlauf, aber auch da gibts noch Steigerungsmöglichkeiten und ja auch noch Gelegenheiten dazu..

    Wichtig war, dass Huber in das Turnier reingefunden hat