Frauen-Nationalmannschaft

• Anne Hubinger fällt ja nun definitiv für die WM aus,da müssen die Verantwortlichen sich aber schnell einen Plan B einfallen lassen...ihr Ausfall betrachte ich als ziemlich schwerwiegend für die nationalmannschaft..

Sehe ich auch so, da sind meiner Meinung nach die Chancen auf ein Weiterkommen ins Halbfinale schlagartig um locker 15-20% gesunken. Plan B sehe ich im Moment keinen, Smits auf RR ist wohl eher eine Notlösung.

• da müssen die Verantwortlichen sich aber schnell einen Plan B einfallen lassen...

Wie soll ein Plan B aussehen? Es wird bei der WM auf RR mit Stolle/Klein(Rode) gehen müssen; Biegler ist nicht der Mann für Experimente fünf Minuten vor der Angst. Und ehe er S. Müller holt, setzt er sich lieber eine Perücke auf und geht selbst mit auf die Platte. Halbfinale wäre jetzt fast schon ein Wunder, aber es soll ja vorkommen, dass sich eine Mannschaft in einen Rausch spielt und weitaus besser besetzte Gegner schlägt (siehe gerade Österreich oder unsere U17).

• "Als Nachfolger von Biegler beim DHB wurden nach Informationen von handball-world.com nach einem entsprechenden Prozess vor allem Markus Gaugisch (u.a. TV 1893 Neuhausen und HBW Balingen-Weilstetten) und Emir Kurtagic (zuletzt VfL Gummersbach) gehandelt." Entscheidung also "in den nächsten Tagen". Frauen-Bundestrainer: Entscheidung über Biegler-Nachfolge "in den nächsten Tagen"

sLOVEnija

• wer kommt nur auf solche typen...sind die billig oder haben grad nichts zu tun ?? gibt es in deutschland keine fähigen trainer die das frauengeschäft verstehen und sich das zutrauen..okay biegler war auch nie frauentrainer,aber ist doch ein ganz andere typ als die beiden...man man...dann holt norman rentsch,der kennt die hälfte der truppe und wirds sicher nicht schlechter machen

• wer kommt nur auf solche typen...sind die billig oder haben grad nichts zu tun ?? gibt es in deutschland keine fähigen trainer die das frauengeschäft verstehen und sich das zutrauen..okay biegler war auch nie frauentrainer,aber ist doch ein ganz andere typ als die beiden...man man...dann holt norman rentsch,der kennt die hälfte der truppe und wirds sicher nicht schlechter machen

Du hast ja recht mit Deiner Einschätzung, aber Rentsch bitte nicht. Der hat weder Ahnung von Taktik noch von Motivation. Habe oft mit ansehen müssen, dass er das Spiel des Gegners überhaupt nicht lesen konnte und so vermeidbare Niederlagen kassiert hat - das war schon in Zwickau so und setzte sich in Leipzig fort.

• Ich verstehe nicht, weshalb überhaupt andauernd ehemalige HBL Trainer in Gespräch gebracht werden. Das war während der letzen Trainersuche auch schon der Fall. :unschuldig: Es wäre zu wünschen, dass sich der DHB genauso solche Mühe gibt wie bei der Sigurdsson Nachfolge. Von nix kommt nämlich auch nix!

• Biegler hatte doch mal angedeutet, dass eine Frau ihn beerben könnte.

Ja, das hatte er. Hat wohl in dieser Hinsicht nix zu sagen. Aber mal ehrlich: Es gibt zwar gute Trainerinnen in der HBF bzw. beim DHB, aber würdest Du wirklich einer davon zutrauen, die Nationalmannschaft nach Biegler noch weiter voranzubringen (Bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie in ein paar Jahren soweit sind.)? Eine Trainerin von der Qualität einer Helle Thomsen haben wir nun mal nicht. Auch international sind die dünn gesät.

• Nun, wenn es so ist, dann ich will mich nicht beschweren, da hätte es deutlich schlimmer kommen können. Auch wenn sich das jetzt so ein bisschen anfühlt wie Löw als Bondscoach für Oranje. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (13. Oktober 2017 um 15:14)

• Ich hoffe doch sehr ,dass diese Meldung stimmt und bald bestätigt wird.
    Für unsere Frauen wäre das eine prima Lösung und auch nach Bieglers Weggang weiterhin motivierend und erfolgversprechend.
    Mit H.Groener wäre es dem DHB gelungen auch bei den Frauen Nägel mit Köpfen zu machen.

• interessanterweise genießt Herr Groener in den NL keinen guten Ruf, wobei er mir von den 3 Kandidaten mit Abstand am besten gefällt - wir werden es sehen, wie es läuft. Die Frage wird ja auch sein, wer überhaupt weiterspielt nach der WM.

sLOVEnija

• muss ich dir leider zustimmen,die ehemaligen und jetzigen nationalspielerinnen die ich kenne haben und hatten eine sehr difusse meinung von ihm..erfolge ja aber eben um jeden preis...D.S hat mal gesagt solange man funktioniert und nickt ist alles okay..wer aber wie M.V. ne eigene Meinung hat ist schnell weg vom Fenster..na wir werden sehen ..machen wir mal die neuen Besen nicht schlecht bevor sie gekehrt haben :hi: