Frauen-Nationalmannschaft

  • Puhh, die Mannschaft wirkte ja völlig apathisch und regungslos (auch die Gesichter), von Spielfreude im Angriff war ja gar nix zu sehen (von der Abwehr gar nicht erst zu sprechen...).Die Spielerinnen scheinen schon jetzt gelähmt zu sein angesichts der WM. Loblieder auf den Trainer singen reicht irgendwie nicht

    Gruselkabinetthandball, vor allem, wenn man in die anderen Qualifikationsspiele heute auf ehf.tv reingeschaut hat...

  • was war das denn ??...das war ja heute abend chaos pur...ich hab erst in der 2 HZ reingesehen...wo war wohlbold,mal als loerper alternative... ?? oder woltering die der
    abwehr gehörig in den arsch getreten hätte...spiel über aussen ??....sowas geht ja garnicht... :wall:

  • Laut DHB.Webseite wird es im Spiel gegen die und in der Türkei Veränderungen im deutschen Kader geben.
    Neu auflaufen werden Clara Woltering,Kerstin Wohlbold und Isabell Klein.

    Keine Aussage hab ich dazu gefunden wer nicht mehr dabei sein wird.Weiss da jemand mehr?

  • Passt zwar nicht ganz in DIESEN Thread - aber ich möchte keinen neuen Thread eröffnen.
    Comeback des rot-weiß-roten Damenhandballs!
    Österreich schlägt Olympisaieger Rußland mit 27:25- obwohl mehrmals mit -5 Toren zurück. Wie angespannt das Nervenkostüms des Olympiasiegers war zeigen 7 vergebene 7-Meter (von 13) davon drei in Serie als das Spiel noch 23:23 bzw. 24:23 stand.
    Besonders hervorzuheben die öst. Torfrau Petra Blazek, welche mit tollen Paraden die Russinnen zur Verzweiflung brachte, weiters noch Kovacs und Schafknecht in Hälfte 2.
    Sorgnagel der Russinnen mMn vor allem ihr Trainer, der nachdem das Spiel bergab ging seine Mannschaft mit ständigen Wechseln noch zusätzlich verunsicherte.
    Damit ist Österreich in der Qualifikation für die Euro 2018 wieder voll dabei, auch was die Position des besten Gruppendritten betrifft!

  • Ich habe das Spiel gesehen. Russland hat ähnliche Schwierigkeiten, wie Deutschland, meiner Meinung nach: sie haben den Gegner unterschätzt und sich nicht gut vorbereitet. Und in der letzten Viertelstunde hat Österreich 105% geleistet. Glückwunsch!

  • Nette Stimmung in der Halle. Ich hoffe, da geht nicht irgendwann die Hallenbeleuchtung aus oder ähnliche Späßchen. ;)


    Die Lautstärke in der Halle ist irgendwie 1:1 and die Toranzeige gekoppelt . Jedenfalls wird es immer leiser. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (1. Oktober 2017 um 17:24)

  • Also ich habe Von dem Spiel TÜR -GER nur die letzen 15 min gesehen, aber Anne Hubinger wird uns fehlen. Was Alicia Stolle in der Nationalmannschaft verloren hat, habe ich bis dato nicht verstanden. Das was ich gesehen habe fand ich ziemlich unterirdisch. Sorry. :rolleyes:

  • Was Alicia Stolle in der Nationalmannschaft verloren hat, habe ich bis dato nicht verstanden.


    Du hast ja grundsätzlich recht, aber wen soll er dort bringen (Das Thema S. Müller ist ja wohl durch.)? J. Rode bekommt zurzeit selbst in der Liga kaum ein Bein auf den Boden (Platz 43 der Scorerliste), F. Gubernatis hat Biegler offenbar gar nicht auf dem Schirm und die mal als großes Talent gehandelte M. Weigel steht in der Liga bei 3 Toren. Bliebe J. Wenzl, die jedoch nach der langen Verletzungspause noch längst nicht wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht hat. Biegler hat es ja sogar zeitweise mit X. Smits auf RR versucht, weil er außer I. Klein (die mir heute gut gefallen hat!) dort keine Alternative hat. Das Manko auf dieser Position kann uns bei der WM zum Verhängnis werden.

    Einiges an Bieglers Wechselei hat mich heute auch verwundert. Allerdings fand ich die Idee mit A. Lauenroth auf LA gar nicht so dumm, weil sie in der Abwehr sehr gut steht (Und Biegler kann ja nicht alle Spielerinnen Abwehr-Angriff wechseln; ist ohnehin immer ein Risiko.). Bei der WM sehe ich auf dieser Position ohnehin S. Lang als Nr. 1, wenn sie bis dahin wieder zu 100% fit ist. Wohlbold war heute viel wirksamer als Loeper, der zurzeit offenbar sowohl die Ideen als auch die Durchsetzungsfähigkeit fehlen. Eckerle mit gutem Stellungsspiel, aber Bälle von außen sind immer noch ihr großes Problem.

  • Ich sehe Stolle und Jennifer Rode auf ähnlichen Niveau. Rode besitzt vielleicht etwas mehr Durchschlagskraft im Angriff, aber Stolle ist grundsätzlich die schnellere und agilere Spielerin. Ich würde da im Moment auch eher Stolle nominieren. Die hat noch Potenzial zu mehr.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Loerper in beiden Spielen sehr blass geblieben ist. Fast kein Zug zum Tor von ihr zu sehen gewesen.

    Was die vielen Spezialistenwechsel anbelangt, da bin ich auch bei Löwenherz. Deutschland sollte nicht mehr als einen Abwehr-/Angriffwechsel gleichzeitig durchführen. In den EM-Qualispielen waren es fast immer zwei.

    Interessant ist auch, ob Nadja Mansson noch mal eine Chance bekommt. Die war für das Aufgebot nominiert und hat offenbar auch mittrainiert. Aber im Kader stand sie in beiden Spielen nicht:
    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb-hand…art2105,3366163

  • Anne Hubinger fällt ja nun definitiv für die WM aus,da müssen die Verantwortlichen sich aber schnell einen Plan B einfallen lassen...ihr Ausfall betrachte ich als ziemlich schwerwiegend für die nationalmannschaft..