Länderspiel der „Ladies“ gegen Dänemark live auf SPORT1
Diesmal in der Primetime.
Ist ja sonst nicht unbedingt üblich bei Testspielen.
Länderspiel der „Ladies“ gegen Dänemark live auf SPORT1
Diesmal in der Primetime.
Ist ja sonst nicht unbedingt üblich bei Testspielen.
Gerüchten zufolge wird Bieglers Nachfolger ein ehemaliger deutscher Männer-Nationalspieler
Gerüchten zufolge wird Bieglers Nachfolger ein ehemaliger deutscher Männer-Nationalspieler
Oh, also ist Kretsche wieder im Spiel. ![]()
Ich hab andere Namen gehört, lassen wir uns überraschen
In jedem Fall solls keine Doppelfunktion geben.
Wieder mal eine Frage von mir an die besser Informierten:
Der DHB hat auf seiner Webseite für den nächsten Lehrgang in Sölden 21 Spielerinnen plus 6 Reservespielerinnen veröffentlicht.
Wer heute gegen Dänemark spielen wird ----das hab ich bisher nirgends finden können.
Hat jemand dazu was schriftliches gesehen ?
Sind 21 Spieler. Aber bisher konnte ich noch nichts finden. Zumindest Antje Lauenroth (SG BBM Bietigheim) soll aber dabei sein.
Danke.War ein Schreibfehler .Schon korrigiert.
Wer heute gegen Dänemark spielen wird ----das hab ich bisher nirgends finden können.
Hat jemand dazu was schriftliches gesehen ?
Das Verschwinden der Männer-HBL mag ja vielleicht eine kleine Chance für den Frauenhandball im TV sein (Männer-Handball gibts ja kaum mehr im Free-TV).
Nur: so auf Vereinsebene gibts da in Deutschland nicht so richtig das passende Angebot (am ehesten noch Bietigheim in der CL - aber ich weiß nicht, die haben keinen Bekanntheitsgrad), bei der Nationalmannschaft eh nur die Freundschaftsspiele oder Qualifikationsspiele.
Vielleicht ist das jetzt laufende Spiel ja ein Testballon von Sport 1...(Sendeplätze werden da ja frei - und eine gewisse Sportartenvielfalt wollen die sich sicherlich auch bewahren)
Typisches Juni-Spiel, das nicht wirklich viele neue Erkenntnisse gebracht hat. Die deutsche Mannschaft wirkt insgesamt sehr stabil.
EDIT: Peter Kohl dagegen eher mit durchwachsener Leistung. Da waren mindestens zwei üble Patzer dabei... ![]()
EDIT: Peter Kohl dagegen eher mit durchwachsener Leistung. Da waren mindestens zwei üble Patzer dabei...
Ja, das war durchaus schwach, z.B. Kerstin Wohlbold die Linkshänderin
, aber Herr Kohl fällt mir auch eher dadurch auf, dass er aufgeschriebene Daten zu SpielerInnen abliest und damit Fachkenntnis vermitteln möchte. Er fällt als Kommentator von den anderen nochmal deutlich ab ( und m.E. ist das allgemeine Sport1-Niveau schon nicht so hoch ).
Den Sieg sollte man wirklich nicht überbewerten, da DK schon sehr schwach war - vielleicht auch einfach nur neidisch auf die Deutschen, die jetzt Urlaub machen, während DK noch ins Trainingslager geht. Es zählt dann im Dezember
Jetzt erst mal abwarten, wer sich aus Europa für die WM qualifiziert. Einige Duelle könnten recht eng werden.
Ja, das war durchaus schwach, z.B. Kerstin Wohlbold die Linkshänderin
, ...
Jo - und Isabell Klein spielt lt. Kohl bei HBC Nantes. Dabei heißt ihr Verein Nantes Loire Atlantique...
Den Sieg sollte man wirklich nicht überbewerten, da DK schon sehr schwach war -
Das ist auch mein Eindruck.
Ich hatte deutlich mehr von den Däninnen erwartet(auch wenn sie erst noch ins Trainingslager fahren werden).
Ja Mensch, Isabel Klein, geborene Nagel, die 32-jährige Oberschleißheimerim, ehemals für den Buxtehuder SV tätig. Weiß man doch. ![]()
Zmago schreibt:
ZitatEs zählt dann im Dezember
Jetzt erst mal abwarten, wer sich aus Europa für die WM qualifiziert. Einige Duelle könnten recht eng werden.
Rumänien gegen Österreich in Oreda wird übrigens heute ab 19 Uhr auf Laola.tv übertragen. Da es dort schwer zu finden ist, hier der Direktlink:
Rumテ、nien - テ-sterreich | Livestream | LAOLA1.tv
Das ist schon mal sehr interessant, so klar wird die ganze Sache vielleicht auch gar nicht bei den ganzen Rücktritten der Rumäninnen (zuletzt: Manea, Ungereanu - Nechita und Bradeanu haben ihre Karriere beendet - Alice Ardean-Elisei nach ihren Kreuzbandriss aber wieder dabei). Das ist auf jeden Fall ein wichtiges Spiel für die zwangsweise neuformierte Mannschaft (von der im Moment nicht anzunehmen ist, dass sie bei der WM eine größere Rolle spielen wird - es sei denn, Cristina Neagu gewinnt die Spiele reihenweise alleine).
Richtig offen sehe ich aber nur Kroatien versus Slowenien (Sa 18 Uhr)
ZitatVerfügbar in:
Österreich
Ach herrje....was soll das?
Na, gut, wird auch im rumänischen Staatsfernsehen übertragen (TVR 2), da gibts genug Gelegenheiten im Netz und auf den einschlägigen Seiten
ZitatHeißes Gerücht ist, dass Daniel Stephan ab Januar neuer Bundestrainer der Frauen wird.
aufgrund Stephans überragender Erfolge als Trainer eine grandiose Wahl...