Frauen-Nationalmannschaft

• So, vorbei ist es, insgesamt m. E. drei im Ergebnis erfreuliche Spiele die zeigen, dass der Wille und auch das Talent da ist.

Ich freue mich auf die Olympiateilnahme der deutschen Frauennationalmannschaft - deutlich mehr als auf die der Männer, die mich bei EM und Olympia-Quali eher etwas enttäuscht haben - und bin sehr gespannt, wie sich die Damen dort schlagen werden. Wenn es jetzt noch mit der Abgezocktheit - m. E. in den letzten Jahren bei wichtigen Spielen eigentlich das Hauptproblem - voran geht und man es schafft mit schwierigen Situationen konsequent öfter so umzugehen, wie im Rumänien-Spiel bei der WM, dann kann es für diese Mannschaft deutlich vorwärts gehen

• ...und nach ein paar warmen Worten sind sie schon wieder bei den Herren. Und den Kommentaren dazu ist auch zu entnehmen, dass Klein und Bommes während des Damenspiels nicht besseres zu tun hatten, als Herren zu schauen. :verbot: :wall: :pillepalle:

Ja, wirklich ein Trauerspiel, dass die vom Kommentator angekündigten "Stimmen" dann letztelich wieder nur ein Kürzestinterview mit Bölk sind

• Hirnlos wie bei der U20-WM, wo jetzt der U18-Weltmeister und der U19-Europameister in einer der 6 Gruppen sind und die auf den Vize-Weltmeister/Vize-Europameister in der Hauptrunde treffen.

Jetzt kommen Dänemark, Norwegen, Frankreich und Holland eventuell in eine Gruppe.

• Aber ich finde es wird hier schon manchmal bedenklich misogyn wenn man bspw. Spielerinnen, die vor nicht zu langer Zeit entbunden haben als Verweigererinnen bezeichnet

Und ich finde es interessant, dass man im Dezember auf 2 Wochen WM keinen Bock hat und im April auf 2 Wochen Olympia-Lehrgang dann doch Bock hat.

Was passiert, wenn sie im Dezember auf EM keinen Bock hat und danach auf Heim-WM wieder Bock hat?

Im Endeffekt fährt sie zu einer Olympiade und eine andere hat den Olympia-Quali-Platz geholt.

Bei Behnke ist es ähnlich. Lange keinen Bock und dann doch wieder. Dafür bleibt dann Schmelzer oder Antl zuhause.

• Und ich finde es interessant, dass man im Dezember auf 2 Wochen WM keinen Bock hat und im April auf 2 Wochen Olympia-Lehrgang dann doch Bock hat.

Was passiert, wenn sie im Dezember auf EM keinen Bock hat und danach auf Heim-WM wieder Bock hat?

Im Endeffekt fährt sie zu einer Olympiade und eine andere hat den Olympia-Quali-Platz geholt.

Bei Behnke ist es ähnlich. Lange keinen Bock und dann doch wieder. Dafür bleibt dann Schmelzer oder Antl zuhause.

Finde ich im Hinblick darauf, was vier Monate in der frühkindlichen Entwicklung für einen Unterschied machen völlig nachvollziehbar. Es ist halt doch ein Unterschied, ob das Kind acht Monate oder zwölf Monate alt ist. Es ist sicherlich auch physisch ein Unterschied, ob die Entbindung acht Monate oder zwölf Monate her ist.

Jetzt schon grundlos zu unterstellen, sie würde im Dezember "keinen Bock" haben, finde ich schon ziemlich schäbig. Sie heißt ja Eckerle und nicht Pekeler, wo man eine solche Unterstellung ob mehrfachen Vorkommens vergleichbarer Sachverhalte in der Vergangenheit vielleicht noch machen könnte (wenn es sich nicht ob Rücktritts eh schon erledigt hätte). Dass sie zu Olympia fährt halte ich im Übrigen auch keinesfalls für gesetzt; gibt sicher nur zwei Plätze für Torfrauen und ich würde Filter wie Wachter tendenziell im Moment eher vorn sehen. Dass schließlich ggfs. Spieler/innen mitfahren, die nichts zur Qualifikation beigetragen haben, ist im Übrigen nichts ungewöhnliches. Man wird sicherlich eine Viola Leuchter, wenn sie wieder fit sein sollte, nicht zuhause lassen, nur weil sie die Quali nicht gespielt hat.

Was Behnke betrifft: Dass die Abwesenheit allein daran lag, dass sie mit Groener nicht konnte, ist allgemein bekannt. Das hat sich mit dem Trainerwechsel ja auch wieder geändert. Dass als "keinen Bock" zu werten halte ich auf für, freundlich formuliert, kühn.

• Vyakhireva kann man fast jede Woche bei den Vipers in der CL bewundern. Auffälliger als alle deutschen Rückraumspielerinnen.

Dmitrieva kann man bei Krim und demnächst neben Bölk bewundern. Die deutsche Stammspielerin auf RM wurde gerade von Metz weggeschickt.

Nebenbei läuft der Spielbetrieb in Russland weiter.

Was willst Du damit sagen? Sinnloses geschwafel!

• Und ich finde es interessant, dass man im Dezember auf 2 Wochen WM keinen Bock hat und im April auf 2 Wochen Olympia-Lehrgang dann doch Bock hat.

Deine Beiträge werden von Woche zu Woche dämlicher und lächerlicher :lol:

"Kein Bock"... Mutter zu sein und nebenbei Leistungssport zu betreiben, verdient Hochachtung. Und ob ein Säugling/Kleinkind vier Monate älter ist, macht einen sehr großen Unterschied. Ebenso können Faktoren wie die Betreuungssituation anders gewesen sein.

• Finde ich im Hinblick darauf, was vier Monate in der frühkindlichen Entwicklung für einen Unterschied machen völlig nachvollziehbar. Es ist halt doch ein Unterschied, ob das Kind acht Monate oder zwölf Monate alt ist. Es ist sicherlich auch physisch ein Unterschied, ob die Entbindung acht Monate oder zwölf Monate her ist.

Jetzt schon grundlos zu unterstellen, sie würde im Dezember "keinen Bock" haben, finde ich schon ziemlich schäbig. Sie heißt ja Eckerle und nicht Pekeler, wo man eine solche Unterstellung ob mehrfachen Vorkommens vergleichbarer Sachverhalte in der Vergangenheit vielleicht noch machen könnte (wenn es sich nicht ob Rücktritts eh schon erledigt hätte). Dass sie zu Olympia fährt halte ich im Übrigen auch keinesfalls für gesetzt; gibt sicher nur zwei Plätze für Torfrauen und ich würde Filter wie Wachter tendenziell im Moment eher vorn sehen. Dass schließlich ggfs. Spieler/innen mitfahren, die nichts zur Qualifikation beigetragen haben, ist im Übrigen nichts ungewöhnliches. Man wird sicherlich eine Viola Leuchter, wenn sie wieder fit sein sollte, nicht zuhause lassen, nur weil sie die Quali nicht gespielt hat.

Was Behnke betrifft: Dass die Abwesenheit allein daran lag, dass sie mit Groener nicht konnte, ist allgemein bekannt. Das hat sich mit dem Trainerwechsel ja auch wieder geändert. Dass als "keinen Bock" zu werten halte ich auf für, freundlich formuliert, kühn.

Genauso ist es. Ich denke, Wachter ist derzeit ohnehin leicht vorne von den Leistungen her.

• Genauso ist es. Ich denke, Wachter ist derzeit ohnehin leicht vorne von den Leistungen her.

Also, ich habe in dieser Saison nicht besonders viele Spiele des THC gesehen. Eckerle konnte mich in diesen Spielen nicht überzeugen, und am Wochenende in der Quali hat sie besonders schwache Leistung gezeigt.

• Aber ich finde es wird hier schon manchmal bedenklich misogyn wenn man bspw. Spielerinnen, die vor nicht zu langer Zeit entbunden haben als Verweigererinnen bezeichnet

Wahrscheinlich war er noch nie in der Situation ein Kind zu bekommen....

Ansonsten muss man weiter machen , kleine Schritte bringen einen auch voran. Und was man nicht vergessen sollte: Die anderen Mannschaften müssen auch erstmal Spielen , um zu gewinnen... Frankreich will zu Hause wahrscheinlich ja das Turnier wohl gewinnen...

• Genauso ist es. Ich denke, Wachter ist derzeit ohnehin leicht vorne von den Leistungen her.

Deswegen stand dann Eckerle in den beiden wichtigen Spielen im Kader und Wachter nicht ...

Nebenbei habe ich nichts gegen eine WM-Absage gesagt. Sondern gegen die Tatsache, dass man die WM nicht spielt und die Olympia-Quali, die mit der WM errungen wurde, spielt man dann wieder. Man sollte konsequent sein und dann beides sein lassen.

Solberg hat übrigens 3-4 Monate nach der Geburt die WM gespielt.

Gaugisch muss sich m.E. wegen dem Mangel an Spielerinnen viel bieten lassen. Bei Olympia darf er jetzt mal härtere Entscheidungen als Reinemann oder Thomaier als Nr.16 machen. Im Tor, am Kreis, RL/RR, Backup-Außen ... da gibt es einiges zu entscheiden. Leuchter/Lott spielen event. keine HBF mehr und wollen trotzdem mit ...

• Du bist mit deinen Postings einfach nur noch lächerlich. :lol:

Du kennst weder die Gründe, noch die Absprachen, was für die Nominierungen spricht oder dagegen. Und unterstellst Spielerinnen am laufenden Band irgendwelche haltlosen Sachen.

Und der Vergleich zu einer anderen Torhüterin ist ebenso Schwachsinn. Zumal du genau dieser Torhüterin in anderen Kontexten auch schon eine fehlende sportliche Einstellung vorgeworfen hast.

Einfach nur lächerlich :lol:

• Du bist mit deinen Postings einfach nur noch lächerlich. :lol:

Du kennst weder die Gründe, noch die Absprachen, was für die Nominierungen spricht oder dagegen. Und unterstellst Spielerinnen am laufenden Band irgendwelche haltlosen Sachen.

Und der Vergleich zu einer anderen Torhüterin ist ebenso Schwachsinn. Zumal du genau dieser Torhüterin in anderen Kontexten auch schon eine fehlende sportliche Einstellung vorgeworfen hast.

Einfach nur lächerlich :lol:

Haben sich jetzt 15 oder alle 16 deiner Beiträge mit mir beschäftigt? :lol:

Ich habe Solberg nicht die sportliche Einstellung vorgeworfen. Sondern die Tatsache, dass NM über dem Geldgeber steht. :hi:

• Haben sich jetzt 15 oder alle 16 deiner Beiträge mit mir beschäftigt? :lol:

Ich habe Solberg nicht die sportliche Einstellung vorgeworfen. Sondern die Tatsache, dass NM über dem Geldgeber steht. :hi:

Richtig zählen. 16 von 16. Dein Zweitprofil zählt auch dazu. :lol:

Lies dir deine Beiträge durch. Neben der haltlosen o. g. "Tatsache" hast du sie mehrmals kritisiert. U. a. dafür, dass sie undankbar wäre, weil sie jetzt nach der Geburt ihres Kindes auf die Idee kommt in die Heimat zurück zu wechseln, ihre Nominierung für die Nationalmannschaft an sich sei eine Frechheit usw.

Eckerle verdient Hochachtung, für das, was sie leistet. Und darf sich nach den Leistungen am Wochenende nicht beschweren, wenn erst einmal Wächter den zweiten Platz bekommt.

• Also wenn mich nicht alles täuscht stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf/zusammen... ob Euch das nun passt oder nicht. Er wird schon seine Gründe dafür haben. Auch bespricht man sich im Trainerstab dazu... Die Mannschaft muss auch miteinander harmonieren und das passt im Moment sehr gut finde ich. Alles andere weitere muss man dann bzw. wird man in Paris sehen. Vielleicht springt ja dann mehr heraus als gedacht.

• Bei der Auslosung für Olympia hatten wir ausnahmsweise mal kein Losglück.

Gegner u.a. Norwegen, Dänemark und Schweden.

Natürlich werden wir als Gruppenvierter auf jeden Fall das Viertelfinale erreichen.

Somit wird auch nach diesem Turnier wieder alles gut sein!

Ich bin sehr gespannt, wie man sich gegen die 3 genannten Gegner präsentieren wird.