Frauen-Nationalmannschaft

  • Für Amelie Berger und Alicia Stolle wurden Meret Ossenkopp und Maren Weigel für die EM-Qualifikationspartie gegen die Ukraine nachnominiert.

    Zudem ist Toni-Luisa Reinemann vom VfL Oldenburg erstmals bei einem regulären Lehrgang dabei...

    handball.net - Zwei Ausfälle im DHB-Kader
    Für Amelie Berger und Alicia Stolle wurden Meret Ossenkopp und Maren Weigel für die EM-Qualifikationspartie gegen die Ukraine nachnominiert
    www.handball.net

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (9. Oktober 2023 um 21:42)

  • Wer ist Friedberger ?

    Den Namen habe ich noch nie gehört

    Auch eine Heider, Hinkelmann und Hurst sagt mir gar nichts

    Dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstbewußtsein (man könnte auch sagen: Unverfrorenheit): Hier zu bekennen, dass man keine HBF-Spiele ansieht und jahrelange Stammspielerinnen der Liga nicht kennt, aber dann ständig irgendwelches Blabla absondert, das tiefen Einblick vortäuscht.

    Mal nebenbei zu Friedberger: Sie gehört seit vielen Jahren zu den beständigsten, zuverlässigsten Spielerinnen der Liga und hat auch in Nachwuchs-Nationalmannschaften gespielt. Wer von Frauen wie ihr noch nie etwas gehört hat, sollte sich vielleicht mit Posts zum Frauenhandball etwas zurückhalten

  • Dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstbewußtsein (man könnte auch sagen: Unverfrorenheit): Hier zu bekennen, dass man keine HBF-Spiele ansieht und jahrelange Stammspielerinnen der Liga nicht kennt, aber dann ständig irgendwelches Blabla absondert, das tiefen Einblick vortäuscht.

    Mal nebenbei zu Friedberger: Sie gehört seit vielen Jahren zu den beständigsten, zuverlässigsten Spielerinnen der Liga und hat auch in Nachwuchs-Nationalmannschaften gespielt. Wer von Frauen wie ihr noch nie etwas gehört hat, sollte sich vielleicht mit Posts zum Frauenhandball etwas zurückhalten

    Ach Löwenherz

    Ich verfolge auch die HBL seit Anfang der 90er und kenne dort nicht jeden Spieler von jeder Mannschaft.

    Und Bensheim interessiert mich halt 0 und schaue auch keine Spiele mit Bensheim !

    Mich interessieren eher Vereine wie die großen 3 + Blomberg ,Oldenburg und Buxtehude.

    Wie du feststellen kannst, habe ich mich auch noch nie großartig über Bensheim geäußert.

    Ich äußere mich inhaltlich zu Mannschaften, die ich verfolge und einen Überblick habe .

    Mannschaften wie Metzingen, Leverkusen, Bensheim, Zwickau etc interessieren mich nicht, dementsprechend habe ich zu den Mannschaften inhaltlich auch keine Meinung .

  • Für Amelie Berger und Alicia Stolle wurden Meret Ossenkopp und Maren Weigel für die EM-Qualifikationspartie gegen die Ukraine nachnominiert.


    Zudem ist Toni-Luisa Reinemann vom VfL Oldenburg erstmals bei einem regulären Lehrgang dabei...

    Das meinte ich mit Spielerinnen in der Hinterhand haben und ausprobieren. Einladen , kennenlernen und dann trainieren und sehen was man kann bzw. erreichen kann.

    Stifler'sMom : So groß ist Buxtehude nun auch nicht und Bensheim holt ganz schön auf in der letzten Zeit.

  • Am Donnerstag -12.10.2023-startet die Länderspielsaison 2023/24 der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbunds vor einer stattlichen Kulisse: Knapp über 2000 Karten sind bereits für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine in der Buderus Arena in Wetzlar verkauft...

    handball.net - Freude in Qualität ummünzen
    Nach fünf Siegen in Serie geht die DHB-Auswahl mit Selbstvertrauen ins EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine am Donnerstag
    www.handball.net

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Das ist zwar die Meldeliste für die anstehenden Euro Qualifiers, aber es ist wohl zu vermuten, dass die selbe Liste auch als "Wide roster" an den IHF für die WM ging. Laut Statuten muß die provisorische Liste zwei Monate vor Turnierbeginn gemeldet werden, also Anfang dieser Woche.

    Wurde jetzt also bestätigt: Die selbe Meldeliste ging also gleichzeitig an die IHF für die WM. Hätte man die Frist bis zum Ende genutzt, hätte man noch eine Spielerin mehr in der Reserve haben können (für Degenhardt, deren Verletzung vor der Meldefrist lag).

    Was mich verwundert: Für Eckerle hat der DHB extra eine separate Pressemeldung rausgehauen, um ihre Nationalmannschaftspause zu erklären. Roch als jahrelange Nr.2 bekommt offensichtlich nicht die selbe Wertschätzung und wird kommentarlos nicht mal mehr für erweiterten Kader nominiert?

  • Ich habe mir das nun mal angesehen und muss sagen, dass die beiden Aussagen zum DHB-Team insgesamt eher unglücklich sind. Das süffisante Lächeln und dann Schweden in der Hauptrunde... Anscheinend auch nur so halb im Thema.

    Schweden und Dänemark kann man durchaus in einem Live-Interview verwechseln.

    Die Einschätzung der Lage wird nicht verwechselt sein.

    Leute, die die Lage mal kritisch beurteilen, fehlen im DHB. Dafür gibt es jede Menge Leute, die die Lage schön reden. Beginnend mit dem absurden Elite-Kader, wo Spielerinnen drin sind, die im 1. Erwachsenen-Jahr 2.Liga spielen und endend mit dem Lob auf den EL-Sieger-Trainer, dessen beste Leistung im EL-Sieg-Jahr war, dass er Ausländerinnen für die Startformation holte und die Deutschen auf die Bank setzte.... Merkwürdig, dass das einen für den Nationaltrainer-Job qualifiziert.

    Kritik darf es in Deutschland nicht mehr geben.

  • Ich habe da keine suffisantes Lächeln gesehen. Sie ist doch positiv / optimistisch. Sehe

    Aber das wäre m.E. eigentlich ihre Meinung gewesen.

    Was du so rein interpretierst. Ich habe kein süffisantes Lachen gesehen. Ein unverfängliches optimistisches Statement. Für mich einzig interessant, um mal wieder zu sehen, wie die Zeit vergangen ist. 46 ist Jurack mittlerweile.

  • Sie hat nicht süffisant gelächelt, sondern sie hat laut gelacht wegen ihrer Antwort

    "Jooooooaaaaaaaaaaaa".

    Das war für mich die freundliche Version von "Nein".

    Hätte sie "Ja" gemeint, hätte sie "Ja" gesagt.

    Aber das kann natürlich jeder für sich interpretieren.