Frauen-Nationalmannschaft

• Du machst also von einem Spiel abhängig, dass sie vielleicht doch nicht so gut bei Brest reingekommen ist und sie sofort wieder dauerhaft auf der Bank sitzt, wenn die frühere Nummer 1 wieder fit ist?

Nein. Ich schaue, ob man auch mal gegen die Großen performt. Sävehof ist kein Maßstab. In der HBF hielt sie oft gegen die schwächeren stark und bekam vom BVB die Bälle um die Ohren geworfen.

Darleux ist in Normalform besser. Oder Filter muss halt besser werden.

Filter ist jetzt schon eine echt gute Torhüterin und sie wird noch viel, viel besser werden.

Ich frage mich, warum dann die ganzen guten Deutschen keinen Platz beim Deutschen Meister finden? Szikora ist ja jetzt nicht wirklich eine Top-Torfrau.

Horst, weißt du was mit Anniko Kovacsics ist ?

Schulter bei Olympia, Kind und Ende letzte Saison nochmal Schulter.

Wenn man ihr nicht den Platz freihalten müssten, dann müsste Simon garnicht soviel spielen. Und jetzt haben sie Bölk, Simon und Lekic für 2 Positionen. Dazu noch Kukely, die keinen Sprungwurf hat, sowie die beiden Abwehrspezialisten Tomori und Despotovic.

• Nein. Ich schaue, ob man auch mal gegen die Großen performt. Sävehof ist kein Maßstab. In der HBF hielt sie oft gegen die schwächeren stark und bekam vom BVB die Bälle um die Ohren geworfen.

Darleux ist in Normalform besser. Oder Filter muss halt besser werden.

Ich frage mich, warum dann die ganzen guten Deutschen keinen Platz beim Deutschen Meister finden? Szikora ist ja jetzt nicht wirklich eine Top-Torfrau.

Darleux kommt aus einer miesen Verletzung. Warten wir mal ab wie schnell sie ihre Normalform erreicht. Filter ist 24 Jahre alt, die wird sich bestimmt noch entwickeln und sie spielt in ihrer ersten Saison in der Champions League.

Weil es auch Spielerinnen geben soll, die nicht sehendes Auges zu einem Projekt wechseln wollen, dessen Ende absehbar ist. Daher finde ich ihre Entscheidung mehr als nur nachvollziehbar.

• Filter ist 24 Jahre alt, die wird sich bestimmt noch entwickeln und sie spielt in ihrer ersten Saison in der Champions League.

Sie hatte aber die letzten Jahre keine Konkurrenz. Rüther verletzt. Milling ging gleich zu Esbjerg. Und Darleux fehlt erstmal auch.

bezüglich Kreuzbandriss Backup Bölk

Bölk spielt normalerweise nur 30 Minuten. Mal schauen wie CoachAlbersten das Problem löst.

• Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:

Tor: Katharina Filter (Brest Bretagne/FRA), Sarah Wachter (Borussia Dortmund), Nicole Roth (Thüringer HC)

Feld: Amelie Berger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Jenny Behrend (SG BBM Bietigheim), Julia Maidhof (SCM Ramnicu Valcea/ROU), Viola Leuchter (TSV Bayer 04 Leverkusen), Alicia Stolle (Borussia Dortmund), Alina Grijseels (Metz Handball/FRA), Annika Lott (Thüringer HC), Xenia Smits (SG BBM Bietigheim), Emily Bölk (Ferencvaros Budapest/HUN), Mia Zschocke (SCM Ramnicu Valcea/ROU), Antje Döll (SG BBM Bietigheim), Johanna Stockschläder (Thüringer HC), Meike Schmelzer (HC Dunărea Brăila/ROU), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Julia Behnke (TuS Metzingen)

Grijseels und Stolle am Wochenende beide verletzt (Knöchel/ Sprunggelenk) ausgefallen. Mal schauen, ob da noch Nachnominierungen erfolgen. Marie Michalczik offenbar auch verletzt.

• Grijseels und Stolle am Wochenende beide verletzt (Knöchel/ Sprunggelenk) ausgefallen. Mal schauen, ob da noch Nachnominierungen erfolgen. Marie Michalczik offenbar auch verletzt.

Dann werden doch bestimmt einige Spielerinnen nach nominiert.

• Diese Sache mit dem Vereinsbonus scheint aber ja nicht erst seit gestern zu sein ;)

Im Tor sehe ich auch Andresen vor einer Wachter und in der Nationalmannschaft, dürfen auch gerne die Besten spielen und nicht die "jüngsten".

Der VfL Oldenburg spielt das zweite Jahr in Folge international, wurde Vierter in der Liga und hatte die beiden besten Torschützinnen. Reicht aber scheinbar auch nicht für Deutschland.

Man darf nicht immer alles verstehen, aber das ist ja wie im Fußball, wir sind alle Bundestrainer :D

• Diese Sache mit dem Vereinsbonus scheint aber ja nicht erst seit gestern zu sein ;)

Im Tor sehe ich auch Andresen vor einer Wachter und in der Nationalmannschaft, dürfen auch gerne die Besten spielen und nicht die "jüngsten".

Der VfL Oldenburg spielt das zweite Jahr in Folge international, wurde Vierter in der Liga und hatte die beiden besten Torschützinnen. Reicht aber scheinbar auch nicht für Deutschland.

Man darf nicht immer alles verstehen, aber das ist ja wie im Fußball, wir sind alle Bundestrainer :D

Das T.R. und M.C keine Chance erhalten ist eig ein Skandal !

Was sollen die beiden noch machen ?

Die beiden sind doch ganz klar besser als Degenhardt, Michalczik und in meinen Augen auch besser als eine Lott !

Gaugisch, bitte aufwachen !

• Das T.R. und M.C keine Chance erhalten ist eig ein Skandal !

Was sollen die beiden noch machen ?

Die beiden sind doch ganz klar besser als Degenhardt, Michalczik und in meinen Augen auch besser als eine Lott !

Gaugisch, bitte aufwachen !

Das eine Carstensen besser als Lotti ist, finde ich ist noch etwas zu krass.
    Da hat Lott ein wenig den Vorsprung von der ( Wenig) Internationalen Erfahrung.
    Aber Sie gehört defnitiv zu den Aktuell top 4 auf der Position.

Hatte letzte Saison schon gesagt, dass beide eine Chance verdient haben!!

• Das eine Carstensen besser als Lotti ist, finde ich ist noch etwas zu krass.
    Da hat Lott ein wenig den Vorsprung von der ( Wenig) Internationalen Erfahrung.
    Aber Sie gehört defnitiv zu den Aktuell top 4 auf der Position.

Hatte letzte Saison schon gesagt, dass beide eine Chance verdient haben!!

Internationale Erfahrung im Döna ?

Im Döna ist das Spielniveau oftmals nicht höher als in der HBF !

Deswegen würde ich dieses Argument bei Lott nicht zählen lassen.

CL Erfahrung wäre was anderes ...

• Stifler'sMom Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber Sie hat doch letzte Saison in der Euro League gespielt und mehrfache Einsätze in der Natio gehabt oder?

Ja die EL ging nicht lange aber hat dadurch Erfahrung bekomme wie auch in der Natio.
    Oder sehe ich das jetzt falsch? :D

Wie gesagt sehe Carstensen absolut bei der Natio aber sehe ne Lott (evtl "noch") vor ihr.

• Stifler'sMom Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber Sie hat doch letzte Saison in der Euro League gespielt und mehrfache Einsätze in der Natio gehabt oder?

Ja die EL ging nicht lange aber hat dadurch Erfahrung bekomme wie auch in der Natio.
    Oder sehe ich das jetzt falsch? :D

Wie gesagt sehe Carstensen absolut bei der Natio aber sehe ne Lott (evtl "noch") vor ihr.

Nein alles gut , aber die Spiele in der Euro League ( Döna ) sind halt oftmals auf HBF Niveau .

Wir sind ja einer Meinung, dass beide Spielerinnen aus Oldenburg zumindest mal eine Einladung verdient hätten 👍