In Weißrussland müssen sie trotzdem erstmal gewinnen. In Trier im Hinspiel gegen sie hat es zumindest schon einmal nicht geklappt. Und ein Sieg aus den zwei Partien gegen die Niederlande, wäre für mich fast schon eine Sensation. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Die Niederlande haben aktuell ein Top-Team. Sie waren ja kurz davor Norwegen bei der WM zu besiegen und sind insgesamt unglücklich ausgeschieden. Allerdings haben sie ein massives Torhüterinnen-Problem, da sehe ich die einzige Chance. Tess Wester war bei der WM völlig außer Form und Ten Holte war dann doch nur in der 2. Liga verhältnismäßig stark.
-
Die Niederlande haben aktuell ein Top-Team. Sie waren ja kurz davor Norwegen bei der WM zu besiegen und sind insgesamt unglücklich ausgeschieden. Allerdings haben sie ein massives Torhüterinnen-Problem, da sehe ich die einzige Chance. Tess Wester war bei der WM völlig außer Form und Ten Holte war dann doch nur in der 2. Liga verhältnismäßig stark.
gegen Deutschland wird sich Wester vermutlich leider wieder in Topform zeigen...
-
Leider verlässt mit Marlene Kalf eine großartige Spielerin im Sommer die Handballbühne. Aber irgendwann gibt es ein Leben nach dem Sport. Mir wird ganz doll Bange , wenn ich mir nach der Verletzung von Berger, die RA Position anschaue. Da ist wirklich niemand der in die Fußstapfen treten könnte. Wenn ich nur an J. Berendt -Oh mein Gott.....
-
Und wenn Berger nicht bis zur EM (falls man sich qualifiziert) fit wird, ist Behrend die Nr.1 auf Rechtsaußen oder was? Was für eine Lachplatte...
-
Schätze mal, dass dann Ossenkopp in den Fokus rückt.
-
Wenn sie ihre Leistung beim BvB bringt wird das sicherliche ein Thema werden aber auch sie muss sich im neuen Verein wieder beweisen. Bin wirklich gespannt auf ihre Entwicklung und wünsche nur das beste - auch wenn ich der Meinung bin, dass für sie vielleicht 1-2 Jahre als Stammspielerin bei Buxtehude besser gewese wären. Bin aber halt "nur" Fan und bisher hat sie nach jeden Wechsel direkt eine gute Leistung gezeigt. Sowohl Rödertal als auch der BSV Rückkehr hat sie eine gute erste Saison gezeigt.
-
Und wenn Berger nicht bis zur EM (falls man sich qualifiziert) fit wird, ist Behrend die Nr.1 auf Rechtsaußen oder was? Was für eine Lachplatte...
Willst jetzt Bergers 48% zur Mega-Messlatte machen?
Schätze mal, dass dann Ossenkopp in den Fokus rückt.
Die ist so bekannt, dass die Zwickau-Kommentatoren sie als "aus dem Buxte-Junior-Team" bezeichnet haben.
17/32 in der BL klingt wirklich NM-würdig.
So langsam zeigt sich eben, dass die 3.Reihe bei Buxte, Bad Wildungen, Leverkusen und Co. spielt...
-
So langsam zeigt sich eben, dass die 3.Reihe bei Buxte, Bad Wildungen, Leverkusen und Co. spielt..
Alles richtig erkannt, aber kübelweise Häme nerven auf die Dauer.
-
julischka: Ich halte sie für ein gutes Beispiel wieso deine Argumentation zu dolle auf statistiken basiert. Sie wird im Sommer
2224 Jahre alt und hat bisher 2 Jahre bei Rödertal und in Buxtehude gute Leistungen gezeigt - und das auch während der Corona Zeit. Sie hätte sicherlich noch ein paar Spiele mehr gemacht aber die Sportliche Leistung ist doch unabhängig von der Spielezahl. Wenn sie so weiter macht kann sie eine gute Rolle beim BvB Spielen und wer das hinbekommt ist automatisch ein Kandidat für die NM.Wenn unsere Stammspielerin in der NM in Buxte (ohne EC Ambitionen) spielen würde, wäre etwas komisch. Das sich Perspektivspielerin in den NM Fokus spielen ist wohl normal und ist bei allen anderen Ländern nicht viel anders. Da sind "Mittelfeld" Vereine mit Potential für Überraschungen für den "Zwischenschritt" Richtung Top Niveau sehr wichtig.
-
Mit Natalia Vasilevskaia laboriert übrigens die im Hinspiel erfolgreichste und auffälligste weißrussische Spielerin an einem Achillessehenenriss (spielt in Buzau in der Liga Florilor)
Weiß nicht, ob die noch eine 2. vergleichbare RR haben (eher unwahrscheinlich)
-
Ich halte sie für ein gutes Beispiel wieso deine Argumentation zu dolle auf statistiken basiert.
Man braucht doch keine Statistiken um zu sehen, dass die deutschen Außen im internationalen Vergleich schwach sind. Einfach mal schauen wie die plötzlich hier so gelobte Berger wirft. Man sieht keine Aufsetzter aufs kurze Ecke. Selten mal ein Heber. Heber beim Gegenstoß gibt es garnicht. Die BL ist ja noch Statistik-freundlich, da die Gegenstoßtore-Anzahl hoch ist. Schlechte Winkel zu nehmen, erwartet keiner. Generell bekommen die Außen kaum Würfe von Außen. Deswegen wird dem Backup auch keine Wichtigkeit zugestanden und es macht meistens eine Rückraumspielerin. Die einzige deutsche BL-Außen, die ein bißchen ein Händchen hat, ist m.E. Leverkusens Huber und die dürfte auch deutlich über 50% liegen. Bei Bietigheim kann doch wunderbar eine LA von internationaler Klasse und eine deutsche LA vergleichen. Macht >80% vs. irgendwas im 60er Bereich. Und Mala ist bei weitem nicht im Bereich von Marton und Co.. Bei der WM konnte man übrigens Marton, Mala und Lauenroth/Stockschläder an einem Abend anschauen. Da sieht man halt schon Unterschiede.
Ich habe auch keine Häme. Ich finde es nur interessant, dass man über Top4 redet und eigentlich mit Platz 7 sehr gut bedient ist. Und v.a. das Glück hatte, dass niemand ausgefallen ist. Vielleicht hat man das gegen Weißrussland nicht?
-
Ich habe auch keine Häme.
Das hast du bis dato aber erfolgreich verborgen.

-
@ Fridulin: Ossenkop wird im Juni 24 Jahre. Eine reine Konterspielerin, was sie nicht schlecht macht. Aber reicht doch niemals auf internationaler Ebene.
-
Verstehe hier die Einschätzung zu Behrend nicht, vor allem nicht im Vergleich zu Berger. Berger ist deutlich jünger und hat sicher ihr Potential noch nicht voll ausgeschöpft. Behrend war aber letzte Saison die beste deutsche Rechtsaußen, wenn man nur die Ausbeute bei den Feldtoren betrachtet. Und nun spielt sie beim besten deutschen Club. Natürlich sollte sie dann auch für die NM eine Option sein.
Eine Alternative zu Kalf als kurzfristige Aushilfe wäre vielleicht noch Maike Schirmer.
-
Die Außen in der Bundesliga sind mir insgesamt auch so wenig ins Spiel eingebunden und auch bei Buxte nervt es mich wenn die Außen im Positonsspiel nur als Passgeber oder bei TGs eingebunden sind. Mit 24 Jahren kann man sich noch entwickeln, da bei Sportlern die Persönlichkeitsentwicklung nicht unerheblich ist. Das sie wohl nicht die nächste Welthandballerin wird, ist glaube ich jedem klar aber das erwartet wohl auch keiner ernsthaft. Wenn sie sich bei Dortmund tatsächlich durchsetzt und um den Titel mitspielt wäre das schon eine schöne Geschichte aber lassen wir es auf uns zu kommen und einen Haken hinter das Thema machen.
@Klaus-Peter: Danke für den Hinweis. Habs angepasst aber ändert Grundsätzlich nicht viel an meiner Aussage.
-
Weiß jemand, wer jetzt für Amelie Berger nachnominiert wurde? Die Nationalmannschaft trifft sich ja schon am Sonntag. Die Nachrückerin sollte also bereits informiert sein.
-
Weiß jemand, wer jetzt für Amelie Berger nachnominiert wurde? Die Nationalmannschaft trifft sich ja schon am Sonntag. Die Nachrückerin sollte also bereits informiert sein.
Behrend & Schirmer für Berger & Kalf.
Hurst für Schmelzer ... Da kann dann Antl mal zeigen was sie so drauf hat.
-
Schmelzer scheint verletzt zu sein, hat zumindest die letzten beiden Spiele für Bistrita nicht gespielt (war aber auf der Bank im letzten Spiel zu sehen)
-
Schmelzer scheint verletzt zu sein, hat zumindest die letzten beiden Spiele für Bistrita nicht gespielt (war aber auf der Bank im letzten Spiel zu sehen)
Der Witz an den Nachnominierungen ist doch, dass man mit Schirmer eine 31-jährige holt. Wenn man sowas macht, dann hätte man am Kreis auch Besseres als Hurst&Antl finden können. Und im Tor auch mind zwei, die besser als Wachter sind.
-